Ich gebe immer das aktuelle Datum und Sonnensturm in Google ein. Da gibt es ein paar Seiten, die laufend informieren, leider kenne ich sie noch nicht auswendig. Sind aber auch nicht viele.@Taxus Baccata , wo schaust du denn nach, wann Sonnenstürme sind oder waren?
Ach du SchandeHabe ich jetzt gefunden, scroll mal nach unten. Demnach wird diese Woche noch spannend.
Vorhersage und Warnungen zu Sonnenstürmen im Juli 2025
Sonnenstürme (geomagnetische Aktivität) sind Prozesse, die innerhalb und auf der Oberfläche der Sonne ablaufen und Energie (Plasma) in den Weltraum abgeben, die beim Erreichen des Erdmagnetfelds den menschlichen Körper beeinträchtigen und bei wetterabhängigen Menschen Schmerzen verursachen kann.meteoagent.com
Habe zwar besser geschlafen als von So auf Mo, aber hier war zusätzlich noch etwas normal stürmisches Wetter... eine richtig erholsame Nacht war es daher für mich dennoch nicht.kein Wunder,. dass auch ich letzte Nacht max. 3 Stunden geschlafen habe :-(
Ach du Schande
Das hatte ich noch gar nicht gesehen... (gucke ja immer erst hinterher). Na ja, vielleicht nicht so schlecht zur Abwechslung mal zu wissen, was einen erwartet... vielleicht bisschen vorschlafen?![]()
Bei mir eher unwahrscheinlich. Wie gesagt, ich gucke ja seit Monaten immer erst hinterher nach, wenn eine Nacht schlecht war.Dann hoffe ich mal, dass wir uns jetzt nicht selbst verrückt machen und damit unsere eigene Vorhersage erfüllen.