Billas Schnackschnack-Zackzack

Wir müssen Dienstag auch zum Blutabnehmen ..viele Patienten..und um 9.30 kommen die Techniker ins Haus um alle Bäder zu überprüfen. Wahrscheinlich lasse ich den Schlüssel bei Nachbarn

• Hallo zusammen, hier haben wir heute alle Wettermöglichkeiten auf einmal , wechselt alle 5 Minuten von blauem Himmel und Sonnenschein bis zu Orkanböen mit Schneesturm oder Hagel

• Merkwörter“ (früher auch Stolperwörter genannt) sind Wörter, deren Scheibweise sich weder durch Ableiten noch durch genaues Mitsprechen herausfinden lässt. Ihre Schreibweise muss man sich „merken“.
    Da gibt's auch manchmal Eselsbrücken
    z.b. "wer nämlich mit h schreibt ist dämlich". Das kenne ich noch aus meiner Schulzeit.

• Guten Morgen, den Kaffee nehme ich gerne.Ich hatte heute Nacht wieder ein paar Wachstunden.
    Frühstück muss noch warten, ich bin noch nicht hungrig.
    Nach dem Schneeräumen lasse ich mir ein Frühstück schmecken.

Heute Nachmittag hole ich die Kleine von der KITA, eigentlich sind wir erst nächste Woche mit Oma/Opa Dienst dran, aber der andere Opa hat zum vierten Mal Corona 😒. Zum Glück keine argen Symptome.

Schnee zu räumen würde hier wegfallen, der angekündigte Schnee ist nicht gefallen. Es ist trüb, es ist feuchtkalt, also richtig bäh, aber eben ohne Schnee - auch wenn wetter.online behauptet, dass es in Münster momentan schneien würde, so sehe ich nichts davon.

Das vierte mal Corona, das ist aber heftig. Falls ich es nicht komplett symptomlos hatte, dann hat es mich bisher noch gar nicht getroffen.

Eigentlich wollte ich Schneeräumen, aber so lange es schneit, fange ich nicht an.

IMG_20230308_091527.jpg

IMG_20230308_091611.jpg

Man sieht die Unordnung nicht mehr🤣
    IMG_20230308_091457.jpg

Guten Abend.

luise, bei Euch gibt es genug Schnee, hier taut der schon wieder weg.

Beate, Glückwunsch zum 2. Enkelkind.

Pyromella, oh ja Bauabnahme und dann ewig warten, das wäre auch was für mich. Zum Glück geht das hier recht zügig. Auch weil nicht alle zu einem Termin bestellt werden.

Allen Kranken und auch den Angehörigen die krank sind gut Besserung.

Hier ist es immer noch kalt und ungemütlich. Heute war Feiertag und der Geburtstag der Enkeltochter. Die Familie wollte mich mit nehmen zu einem Ausflug und klar heute ging es mir nicht gut.
    Allen hat es gefallen und die Enkeltochter kam noch zum Geschenk und Glückwünsche abholen und zum erzählen.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Guten Morgen, die weiße Pracht ist schon fast wieder weg. Heute und morgen soll es noch kräftig regnen.
    Der Samstag soll trockener werden.

Die Familie wollte mich mit nehmen zu einem Ausflug und klar heute ging es mir nicht gut.
    Das ist sehr schade, @Caramell .
    Ich hoffe, es geht dir besser heute.

Ich stelle zum Wachmachen Kaffee und Tee auf den Tresen.