Billas Schnackschnack-Zackzack

Es ist ordentlich was herunter gekommen.

20230121_084556.jpg

20230121_084539.jpg

20230121_083604.jpg

20230121_083633.jpg

• Sehr schön, eure Schneebilder.

Münster meldet Kahlfrost. Wie glatt es ist, habe ich noch nicht getestet, vielleicht bekommen wir morgen ein wenig Schnee ab. Ich bin heute irgendwie im Trödelmodus, dabei sollte ich wenigstens noch Lebensmittel einkaufen gehen und einmal durch die Wohnung putzen.

• Schnee kann man auch zum Feuerlöschen benutzen.

Bei unserem Nachbarn qualmte heute die Mülltonne.
    Zuerst kam etwas Qualm, dann immer mehr. Mein Sohn ist schnell rübergelaufen um Bescheid zu geben. Der Nachbar hatte Asche vom Vorabend hineingekippt und nicht damit gerechnet, dass die Glut noch aktiv ist. Das Ende vom Lied, der Schneemann, den seine Kinder gebaut hatten, musste dran glauben. Deckel auf, Schneemannkopf rein 🤣und später noch eine Gießkanne voll Wasser hinterher. Die Tonne ist hinüber.

Danke Luise für den Kaffee. Ein kleines bisschen Schnee ist auch bei uns gefallen und es flöckelt immer noch ganz zart weiter. Viel ist es nicht, aber es sieht doch hübsch aus.

Guten Morgen. Unten bimmelt es. Frage mich wozu? Bei dem Wetter jagt man doch nicht mal einen 🐕vor die Tür.
    Positiv ist zu vermerken, daß der neue Hausmeister ordentlich geräumt hat. So kommen wir leichter mit den Autos weg.

Jetzt erstmal Technik wechseln und dann Frühstück.

• Zurück
    Oben Unten