Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen! Es gibt Kaffee und Tee.

Nutzt den Tag, um eure Wohnungen durchzulüften, bevor es warm wird.
    Unser Haus heizt sich nicht auf, es waren gestern nur 19 Grad hier drin, wir haben die ganze Nacht alle Fenster auf und am Tag kann ich sie auch auf lassen, ausser auf der Süd Seite, da mache ich die Rolläden runter , ja ist einerseits gut andererseits nicht , ich wünsche mir immer das Haus für den Winter bischen auf zu heizen, hat halt sehr Dicke Wände , aber im Winter bleibt's schön warm drin 😅

• Die roten Johannisbeeren habe ich leider nicht hier - ich hoffe, dass sie nicht überreif vom Strauch gefallen sind, bis mein Vater am Samstag aus dem Urlaub zurück ist und ernten kann.

• Es wird dunkel und eine Amsel dreht total ab. Zwitschert was das Zeug hält und keiner antwortet. Fliegt von Baum zum Baum und zetert ohne Ende. Sonst keine Vögel zu hören

• Es wird dunkel und eine Amsel dreht total ab. Zwitschert was das Zeug hält und keiner antwortet. Fliegt von Baum zum Baum und zetert ohne Ende. Sonst keine Vögel zu hören
    Das klingt danach, dass ihr Nest in Gefahr war. Elstern? Eichhörnchen? Wer auch immer zu nahe gekommen ist.

Moin, ich koche Kaffee und Tee.
    Es hat heute Nacht nicht abkühlen wollen, entsprechend schlecht habe ich geschlafen.

Langsam überlege ich, ob ich nicht meine Kieler Verwandten besuchen sollte.

27°C sind es jetzt, 29°C sollen es noch werden. Bisher liegt mein Balkon im Schatten, aber ab dem Nachmittag kann ich Temperaturen im Schatten wieder vergessen und nur noch flüchten.

Diese Woche habe ich ja nocht Urlaub, habe also jetzt in aller Ruhe meine Tomaten angebunden, Snackpaprika geerntet, einen Rosmarin und ein kleinblättriges griechisches Basilikum gepflanzt, 25l Wasser vergossen - und schon bin ich selbst nass geschwitzt und überlege, ob ich heute wirklich noch auf Shoppingtour auf den Markt will um die von den Rotkehlchen zerstörten Blühpflanzen zu ersetzen, oder ob das noch bis Samstag Zeit hat.

Hat Zeit :love:

Gartenarbeit bei 30 Grad. No go. Bin nach Hause, hab gemerkt, dass mein Kreislauf und ich heute keinen gemeinsamen Nenner finden. Blutdruck ist im Keller, na prima. Als Hypertonikerin schlecht auszuhalten.
    Genug gejammert nachher Friseurtermin(y)

Ich bin heute mit dem Bus nach Hause gefahren. Es war grenzwertig.
    Dann hat unser Sohn angerufen, er würde positiv getestet.:cautious:
    Kopf und Gliederschmerzen, Schnupfen und Husten. Die Kleine ist auch krank, ist aber nicht positiv.

• Zurück
    Oben Unten