Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen und danke für den Kaffee.

Wir bekommen heute eine neue Klingelanlage für das Haus, ich darf auf die Handwerker harren - und weil sie in jede Wohnung müssen, hüte ich dabei auch die Wohnung meiner Nachbarin.

• Das erste Bauteil sitzt an der Wand, sogar ohne dass Dreck entstanden wäre - aber ein zweites Teil fehlt noch und es ist nicht sicher, ob sie noch durch meinen Keller müssen, der Hausverwalter brudelte da etwas von vor ein paar Tagen.

Immerhin durfte ich zwischendurch mal kurz weg, jetzt habe ich auch schöne Weihnachtskarten, um sie an zwei Großtanten zu schreiben. (Zum Basteln fehlte mir der Drive.)

• Wir bekommen heute eine neue Klingelanlage für das Haus, ich darf auf die Handwerker harren - und weil sie in jede Wohnung müssen, hüte ich dabei auch die Wohnung meiner Nachbarin.
    Das erste Bauteil sitzt an der Wand, sogar ohne dass Dreck entstanden wäre - aber ein zweites Teil fehlt noch und es ist nicht sicher, ob sie noch durch meinen Keller müssen, der Hausverwalter brudelte da etwas von vor ein paar Tagen.

Gegen 14.00 Uhr waren sie eigendlich fertig, nur noch der Systemtest. Toll - meine Etage und die Etage drunter mag nicht klingeln. Jetzt stehen die Elektriker diskutierend im Keller und haben bald schon anderthalb Stunden die Wohnungstüren offen stehen zum eiskalten Treppenhaus. Zwischendurch kommt immer jemand rein, testet und jagt den Azubi wieder durch die Gegend, weil eine Leiter in eine andere Etage müsste. :verrueckt:

• Wollt ihr mal lachen? Hatte heute morgen einen Zahnarzttermin um 9.00 Uhr. Eisig kalt und Schneeregen. Also hab ich mir Jacke an und meine Kapuze vom Sweatshirt übergezogen. Als die Behandlung durch war, gab mir die Assistentin meine Brille zurück und als ich sie aufsetzen wollte, stellte ich fest, dass ich die Kapuze noch immer auf dem Kopf hatte. Auf meine Frage, warum denn niemand was gesagt hätte, meinten die beiden nur: wir dachten, Ihnen wäre kalt!

Guten Morgen!

Kaffee und Tee stehen bereit für den Start in den Tag - es sieht fast wolkenlos aus und nicht einmal Raureif liegt auf den Dächern. +1°C sollen wir haben, mein Balkonthermometer misst +6,8°C.

Wollt ihr mal lachen? Hatte heute morgen einen Zahnarzttermin um 9.00 Uhr. Eisig kalt und Schneeregen. Also hab ich mir Jacke an und meine Kapuze vom Sweatshirt übergezogen. Als die Behandlung durch war, gab mir die Assistentin meine Brille zurück und als ich sie aufsetzen wollte, stellte ich fest, dass ich die Kapuze noch immer auf dem Kopf hatte. Auf meine Frage, warum denn niemand was gesagt hätte, meinten die beiden nur: wir dachten, Ihnen wäre kalt!
    Ja, solche Aussetzer können beim Zahnarzt durchaus mal vorkommen - meinen ausgenommen....

• Zurück
    Oben Unten