Billas Schnackschnack-Zackzack

• Danke, ein Gläschen reicht, ich will ja noch den Weg in mein Bett finden.

(Und morgen will ich nicht zu spät auf den Wochenmarkt, ich werde ja wieder suchen müssen, wo meine Händler diesmal hingewandert sind, das will ich nicht, wenn alle Münsteraner um mich herumwuseln.)

Hatten sie bei uns auch - manche jahrzehntelang. Dann kam Corona, der Markt wurde entzerrt und über Domplatz und Prinzipalmarkt verteilt.

Jetzt wird ein Teil der Entzerrung zurückgenommen, aber nicht alles. Dazu sollen wohl die Stände, die klassischerweise lange Warteschlangen haben, so verteilt werden, dass die Warteschlangen anständig mit Abstand stehen können. Dadurch bekommen nicht alle Stände wieder ihre alten, von früher gewohnten Plätze.

Also muss ich morgen suchen und mich im Fall der Fälle durchfragen. Beim ersten Umzug waren die Händler jedenfalls sehr hilfreich, da konnte der Gemüsehändler beschreiben, wohin der Geflügelhändler gezogen sein müsste.

• Ich werde morgen sehen, wie wirr das ganze ist, oder ob ich mich schnell wieder zurechtfinde. Denn man darf ja nicht vergessen, dass unser Wochenmarkt zur Versorgung der Münsteraner dient und nicht als touristische Attraktion eingerichtet ist.

(Wenn Platz ist, und jemand schauen kommen mag, gerne. Die Händler mögen naturgemäß die Leute, die gucken, aber nicht kaufen, weil sie noch den ganzen weiteren Tag von Geschäft zu Museum wandern wollen und dann einen weiten Heimweg haben, nur bedingt gerne. )

Wir sind nicht zum Street-Food gegangen. Die Zahlen im Umkreis schnallen hoch, Da muss man verzichten. Ehrlich. Es ist hart, nicht mal einfach so zu leben. Meine Männer spielen Handball, Schule,. Uni.. WIR kommen klar. aber der Nachwuchs

Was

Ich finde die meisten Jugendliche sehr diszipliniert. Die meisten sind sich ihrer Verantwortung bewusst.
    Gestern, als ich an ein paar Bushaltestellen vorbeifuhr, stellte ich fest, dass die Alten und die Jungen Masken trugen. Das Alter dazwischen nicht.

Aber es ist nicht mehr lustig, so langsam fällt einem die Decke auf den Kopf, trotz Garten, Spaziergänge und eigentlich auch genug Hobbys. Aber die Tage laufen so gleichmäßig ab und vergehen dadurch wahnsinnig schnell.

Vielleicht.
    Aber fällt dir was besseres ein?

Weitermachen wie bisher finde ich doof.
    Bis dann wieder jemand eine rohe Fledermaus beisst.

• Zurück
    Oben Unten