Billas Schnackschnack-Zackzack

• Das ist ja ulkig, Pyro!

Moin Stefan, hast die Wollsocken vorzeitig verkauft?

Guckt euch das mal an. :grins:

Anhang anzeigen 510469

Der hupfert direkterlings in den Teller!

Schade, dass meine Kamera bloß behauptet, sie könne bewegende Motive aufnehmen, und dann immer alle unscharf werden. Sind halt echt schnell.

hehe. sieht aus wie Turmspringen....:grins:

(vielleicht verpackt der Hinterkopp folgende Information: je kürzer die Belichtungszeit, so ab 1/250sec...1/500sec sind besser bis prima, umso schärfer die Bewegung. Belichtungszeiten ist auf TV-Einstellung.
    Wenn ich Vögel fotografieren wollte, würd ich vorab auf TV gehen, hohe Zahl einstellen und dann ab.)

hab übrigens gerade Freesien gekauft.

• Ich mag die Blüten auch - aber wieder das alte Argument: Ich habe selbst keinen Platz auf dem Balkon und das Väterchen will nix neues, dessen Knollen im Winter rein müssen und was im Sommer Wasser braucht. :d

Väterchen gießt nie im Sommer?
    Also, wenn es danach geht, sollte man auf dem Balkon vielleicht doch nichts anpflanzen - obwohl, selbst mit Liegestuhl und Mensch drauf nutzt das nix, weil Mensch dann doch Wasser braucht :D

Mein Väterchen hat einen Garten ohne Wasseranschluss. (Strom übrigens auch nicht.) Sobald die Regentonnen leer sind, muss das Wasser per Kanister und Auto hoch in den nicht am Haus gelegenen Garten gebracht werden. Das fällt ihm inzwischen schwer, also wird Wasser rationiert und nur für das Gemüse gerne vergossen. Mein Vater hat es nicht so arg mit den Blumen, das war immer die Domäne meiner Mutter.

Aber nur, weil im Sommer die Gefahr besteht, dass einige Pflanzen dürsten, müssen wir das jetzt nicht tun.

Gong!

Ich zapf die erste Runde.

Okay, ohne Wasseranschluss gibt es das kostbare Nass wirklich nur sparsam für Gemüse. Müssen die anderen Pflänzchen halt etwas tiefer wurzeln.

Hab ich den Gong gehört? Prima, hab Lust auf ein Bierchen :grins:

Da leg ich einen drauf, Tina...... 11 Jahre jünger.... Der Typ ist allerdings noch sehr jung und ich glaube, er muss mal dringend zum Optiker.

Was durfte ich mir gestern am Marktstand von einem anderen Kunden anhören? "Und dann ist jetzt erst das junge Fräulein dran" - der meinte mich und war in einem Alter, dass ich ihm für das Fräulein nicht bös sein konnte. Er meinte es bestimmt nett.:D

Möchte jemand frisches Brot zum Bier? Ich hab gebacken und meine Wohnung duftet jetzt wunderbar.

Warum soll es unmoralisch sein, wenn eine Frau einen jüngeren Freund hat, wohin gegen es gesellschaftlich absolut akzepiert ist, wenn Männer deutlich jüngere Freundinnen haben?

Ich war als Kind oft bei meiner Oma. Und die war eine begnadete Bäckerin. Es gab jeden Nachmittag leckeren Kuchen. Ich hab mir dann hinterher immer noch ein Salamibrot geschmiert.

Ich war als Kind oft bei meiner Oma. Und die war eine begnadete Bäckerin. Es gab jeden Nachmittag leckeren Kuchen. Ich hab mir dann hinterher immer noch ein Salamibrot geschmiert.

Klingt nicht nach dem klassischen "Kaffeesachsen".:)

(Mit dem Begriff kann man meinen Onkel so schön ärgern, wo er doch aus dem Vogtland stammt und nie nimmer nicht Sachse ist - aber wehe er bekommt nicht seinen Kuchen und den Blümchenkaffee dazu.:d)

Aber wir leben im 21. Jahrhundert.:d Wieviele Generationen wird das noch dauern, bis so ein Mist ausstirbt?

Was meinst du wie schief ich angeschaut werde, wenn ich mit meinem 27 Jahre alten Neffen irgendwo im Restaurant oder Kneipe auftauche. Wir haben ein sehr enges und herzliches Verhältnis zueinander. Das sieht auch der Gast. Da wirste beobachtet und du siehst die Stirn runzeln.

Was meinst du wie schief ich angeschaut werde, wenn ich mit meinem 27 Jahre alten Neffen irgendwo im Restaurant oder Kneipe auftauche. Wir haben ein sehr enges und herzliches Verhältnis zueinander. Das sieht auch der Gast. Da wirste beobachtet und du siehst die Stirn runzeln.

Und die Überlegung: Nee, die Mutter von dem jungen Mann kann sie nicht sein.:d

Wah! Ich wünschte mir, da würde unsere Gesellschaft toleranter. Es ist doch wunderbar, wenn zwei Menschen sich gut verstehen und noch viel schöner, wenn sich zwei verlieben. Wieso glauben manche Leute, sie hätten ein Recht, zu urteilen, was sein darf und was nicht?
    Ich hatte eine Zeit einen sechs Jahre älteren Freund. Als wir uns mal ein Boot zum Paddeln ausleihen wollten, haben sie ihn für meinen Vater gehalten.:d

Diese althergebrachten Ansichten, daß der Mann älter zu sein hat, aber bitte nicht zuviel und daß er größer zu sein hat usw.
    Das geht mir gehörig auf den Kranz.
    Ich habe in meinem Leben schon immer zu meinen Taten gestanden und ich verbiege mich auch in dieser Sache nicht.