Billas Schnackschnack-Zackzack

• Möchtet ihr ein bisschen Hagel?
    Gebe meinen nächsten gerne ab!
    Dafür ist es bei uns heute Abend richtig angenehm. Kein Wunder bei der Eiskühlung.

• Guten Abend.

Hier ist es den ganzen Tag zu warm, wir haben teilweise über 30 Grad gehabt, Wind gab es auch keinen und Grad Regen nur ein paar Tropfen. Jetzt sind immer noch 27 Grad und es ist einfach zu warm.

Pepino, oh Hagel und Starkregen brauch wirklich niemand, dann lieber gießen.

luise, Wind wäre auch toll, aber der ist hier nicht in Sicht.

scheinfeld, ja der Wetterbericht, das ist im Moment auch nicht da wahre. Aber ändern kann man es nciht.

Pyromella, ich mag diese Hitze auch nicht, habe heute schon fast den ganzen Tag leichter Kopfschmerzen und eigentlich Lust zu nichts.

Tinchenfurz, das war sicher ein schöner Tag heute und für Emma auch aufregend.

• Ich hatte mich so gefreut, dass die Chilies endlich wieder Blüten angesetzt haben, nachdem die angesetzten Blüten während meiner Reha gänzlich verschwunden waren. Nun waren sie kurz vor dem Aufgehen. Allzuviel scheinen nicht mehr da zu sein und auch kleine Äste sind abgeschlagen worden. Morgen, wenn es abgetrocknet ist, mache ich eine Bestandsaufnahme. Wird schon noch ein paar geben.

Pepino, das ist mehr als ärgerlich. Aber es werden wieder Blüten kommen und Du kannst vielleicht noch einige ernten. Ich drücke die Daumen.
    Ich habe in diesem Jahr keine Chilis ausgesät, das war zu spät und meine Paprika sehen auch mehr als schlecht aus, aber die stehen im GWH und erholen sich langsam. Ob es viel zu ernten gibt, werden wir sehen.

• Guten Morgen!

Ich koche Kaffee und Tee und reiße mal alle Fenster auf. Es ist wirklich angenehm draußen.

Ganz kurz habe ich heute Nacht etwas gehört, was nach Regenrauschen klang. Aber wärend ich noch überlegte, ob ich aufstehen und das Fenster auf Kipp stellen sollte, damit es mir nicht reinregnet, da hat es schon wieder aufgehört. Pfützen haben sich nicht bis heute früh gehalten.

• Guten Morgen zusammen, ich komme mal rasch reingeplatzt, weil ich sehen wollte, ob es wenigstens bei euch bisschen was geregnet hat, wenn schon hier nicht, scheint aber nicht der Fall zu sein ...

Mag jetzt nicht alle Seiten der letzten Tage nachlesen, daher direkte Frage an @Tinchenfurz: wer ist Emmi? Hast du neuerdings einen Zweithund? Und warum? Und Elli findet das auch noch gut?!?

Schönen Sonntag euch. Ich hab gar nicht so viele Fenster zum Aufreißen, wie ich für ein Minimum an Luftaustausch bräuchte! :rolleyes:

Pyro, ich schnappe mir noch einen Tee für auf den Weg, danke! :giggle:

@Rosabelverde guck mal:

Soweit ich das verstanden habe, ist die Kleine bei Tinchens Männe eingezogen.

Übrigens kommt da gerade eine dicke schwarze Wolke auf mich zu. Es wird doch nicht etwa doch noch ein paar Tropfen geben?

Guten Morgen, Hübi.

Ich habe jetzt 50l Wasser auf meinem Balkon verteilt, dann sollten mich gleich keine Pflänzchen mehr vorwurfsvoll mit hängenden Blättern anschauen. Gestern Abend war mir irgendwie zu warm, als dass ich da noch gegossen hätte, da stand zu lang die Sonne auf dem Balkon.

Guten Morgen,

Kaffee klingt gut, danke Pyro.

Ich glaube bei uns wird’s heute regnen.
    Dabei hätte ich heute gerne trockenes Wetter gehabt.
    Mein Töchterchen hat heute Geburtstag und wir wollten grillen.

Was soll’s, dann kommt das Zeug hält in die Pfanne.

@Rosabelverde oh doch bei uns hat es geregnet. Am Fr 45 L, gestern 22 L und heute morgen auch schon wieder 8 L. Komisch, angesagt war nichts. Bin gespannt, ob die noch immer angesagten 3 L für die kommende Nacht dann kommen. :ROFLMAO:
    Jetzt kommt die Sonne und es wird sofort dämpfig. Hatten die in den Nachrichten nicht etwas von Kaltfront geredet?
    Euch allen einen geruhsamen Sonntag!

• Zurück
    Oben Unten