Billas Schnackschnack-Zackzack

• das gleicht sich alles aus ...

und es hängt auch irgendwie alles zusammen .... reiß dir am Ar... ein Haar raus , dann tränt dir das Auge

• Ich weiß schon von einigen Feten hier im Umkreis - das wird laut!
    Und einfach hingehen und sich dzugesellen ist ja nicht.
    Bei uns haben 6 Jugendliche einen Bussgeldbescheid über je 790.-€ bekommen, weil sie zu 6 am Lagerfeuer in vorschriftsmäßigen Abstand waren, wobei einer gerade nur seinen Bruder hergefahren hatte. Das war wohl wirklich so, stand in der Zeitung. Ich finde, da wäre etwas Fingerspitzengefühl nötig gewesen.
    Die in Massen feiernden Abiturienten (ohne Abstand)auf den Neckarwiesen wurden nur verwarnt, obwohl schon davor klar war, dass es nicht erlaubt ist.
    Aber auf einer Wiese können 50 Leute sitzen mit dem nötigen Abstand.
    Sowieso ist mir oft nicht klar, was erlaubt ist und was nicht.
    Es heißt, ab gestern dürften sich Familienmitglieder wieder unbegrenzt in privaten Räumen treffen. Könnte ich also mit meinem Mann, meiner Schwester, meinem Bruder und seiner Familie, meinen 3 Söhnen und deren Lebensgefärtinnen daheim ein Fest machen, obwohl wir dann aus 6 Haushalten wären?
    Ich wette, bei 3 Anfragen würde man 4erlei Antworten bekommen.

Haben wir wieder pro Bundesland unterschiedliche Regeln? Die 6 Jugendlichen am Feuer wären in NRW erlaubt, glaube ich. 10 Menschen dürfen sich treffen, soweit ich weiß. Diese 10 müssen nicht verwandt sein und können aus beliebig vielen Haushalten kommen.

Klinikum Nord hier in Dortmund meldete heute 12 Infizierte, zudem einige Infizierte in Großfamilien.
    Finde ich sehr bedenklich. Mal sehen, wie sich das noch in den nächsten Tagen entwickelt.

• Zurück
    Oben Unten