Billas Schnackschnack-Zackzack

• Donnerstag rief ich dort an und heute Abend schnitt man mir die Haare unter Einhaltung sämtlicher Sicherheitsgebote.
    War gut.

• Da ich Morgen frei habe, habe ich mir einen Gewürztraminer aufgemacht. Möchte jemand ein Glas ?

• Klar bekommst du noch Kaffee, Josy.

Magst du mir mal dein Beton-Sechseck erklären? Da ist dieses Runde in der Mitte (ein Eimer?) kommt der nachher raus als Loch, was bepflanzt wird? Aber wieso ist dann Betom im Eimer?

Das Runde in der Mitte ist der Einsatz, wo hinterher die Pflanze eingesetzt wird.
    Das, was du darin als Beton vermutest, sind deko Steine zum beschweren. Der Topf würde sonst wieder an die Oberfläche wandern.
    Ich würde fast 20€ Wetten, dass es bricht, wenn ich es auspacke. Wenn das wirklich direkt auf Anhieb funktioniert, hätte ich ein Wunder vollbracht.

Das möchtest du nicht wissen :D
    Kalkputz.
    Ich dachte da wäre noch was Beton-mäßiges im Keller. War aber nicht. Ich alter Resteverwerter hatte dann die Wahl zwischen Fugenmasse oder Kalkputz.

Ich vermute gleiches.
    Die Form hat sich auch schon verzogen und gesenkt. Es wird immer mehr ein UFO.
    Falls es hält, bin ich aber immerhin schon mal in der Lage eine Form zu bauen.
    Mit dem Material freunde ich mich noch an.
    Und morgen kaufe ich erst mal einen Sack Beton.