Billas Schnackschnack-Zackzack

• Schade, ich habe draußen grade versucht, wenigstens von einer der zahlreichen kleinen Hummeln am Lavendel ein Drohbeinchen für dich einzufangen. Aber die lassen sich entschuldigen, sind schwerrrrrrr beschäftigt! Da muss ich abends mal dranschleichen, wenn sie in diversen Blüten ratzen.
    ;)

joh, Drohbeinchen, mehr machen sie aber nicht....und dann war da noch eine, die mich am Kanal mal völlig erschöpft auf der Decke besuchte. Platsch, gerade noch so das Carré erwischt.

Ich hab sie aufgepäppelt mit starkem Kaffee, der war schon arg vom Zucker gesättigt....mann die hat gebebt, war wohl schon an vielen Bltüentankstellen....völlig fertig die Arme.

• Langsam wird es spannend. Vor ewigkeiten habe ich hier mal erzählt, dass ich einen kleinen Ofen bauen möchte, um bronze zu schmelzen. Hat nur ein jahr gedauert, bis ich tatsächlich was daran getan habe, aber langsam wird es. Eine Frage wäre noch, ob Porzellanschalen als Schmelztiegel taueg, oder ob ich die im Chemiefachhandel bestellen. Wäre schön, wenn es für den ersten Versuch nicht so teuer würde.

das gebläse ist noch nicht 100% fertig, es fehlt noch ein Stück Rohr, das mus warten bis ich wieder zum Baumarkt komme, aber dann könnte ich den "Ofen" ein erstes Mal anheizen. Holzkohle habe ich jetzt auch.

• Schade, ich habe draußen grade versucht, wenigstens von einer der zahlreichen kleinen Hummeln am Lavendel ein Drohbeinchen für dich einzufangen. Aber die lassen sich entschuldigen, sind schwerrrrrrr beschäftigt! Da muss ich abends mal dranschleichen, wenn sie in diversen Blüten ratzen.
    ;)

Klasse!:grins: Wer lobt eigendlich immer ausschließlich die fleißigen Bienen? DIe Hummeln sind doch immer viel länger aktiv, besonders, wenn das Wetter nicht ganz optimal ist.

Doro, ob Koffein gut für die Hummel war? Zucker auf jeden Fall.

tja...keine Ahnung....wo gibbet denn natürlichen Putscher in den Blüten?
    Konnte jedenfalls hinterher wieder fliegen...

Und Hajo, Du startest jetzt richtig mit Bronze schmelzen? DAs ist super...ich find es durfte, wie Du künstlerisch unterwegs bist, und Sachen ausprobierst. Formen ist in jeglicher Hinsicht, ob auf papier, im Foto oder mit anderen Materialien, so essentiell.

• Wird noch ein bischen dauern, und kann auch sein, dass der Ofen gar nicht funktioniert. Das ist ja das erste mal, dass ich eienen Schmelzofen baue.

Die andere offene Frage ist es, woher ich Zinn und Kupfer beziehen kann.

Dann muss ich mich mit dem Formenbau aus Formsand beschäftigen.

Metallbearbeitung mit Hitze hat mich jedenfalls schon lange interessiert, aber mir fehlte der passende Ofen oder ein Gasbrenner entsprechender Leistung.

Sobald ich was vorzeigbares habe, zeieg ich mal Fotos :)

Die andere offene Frage ist es, woher ich Zinn und Kupfer beziehen kann.

Sobald ich was vorzeigbares habe, zeieg ich mal Fotos :)

Oberleitung der Deutschen Bundesbahn, die fahrn eh net immer....oder Schrotthändler um die Ecke....

Au ja, ich freu mich auf Fotos....Und nen Brenner kriegste doch gebraucht irgendwo im Netz....

• Doro, wenn ich wegen deines Ratschlags am Wochenende nicht zu meinem Vater und wieder heimkomme, weil die Bahn mit Oberleitungsschaden nicht fährt, dann machst du für mich aber den Taxiservice! :-P

• Ich geh mal damit hier rüber, um Joa nicht ihren Zitronenthread zu verspämmen.

Acki hält Wacht an der Zitrone mit der Taschenlampe und Kaffeetasse. Ein schönes Bild :)

Acki bräuchte zur Wache aber noch ein ordentliches Horn, damit man auch hört, daß er da ist und nicht über seiner Wache einschläft. Außerdem könnte er damit Hilfe rufen, wenn die Insekten überhand nehmen.:grins:
    Vielleicht fragt er mal die Türmerin von St. Lamberti, ob die ihr Horn verleiht. Schaut mal:

http://www.wn.de/Muenster/Dienstant...Muenster-Per-Wendeltreppe-in-eine-andere-Welt

So, Feierabend. Zu dunkel und zu schnakig. Ich fürchte, da ich heute zu gut eingestofft war, waren deshalb Augenlider und Ohren dran. Morgen seh ich, ob ich alle rechtzeitig weggewedelt habe - ansonsten seh ich morgen net so viel.
    :rolleyes:

So, Pyro, ich bin nochmal geschlichen und habe dir das flugs hochgeflitschte Drohbeinchen an ein, zwei müd am Lavendel hängenden Hummeln geknipst.
    ;)

"Weeer war den ganzen Tag fleißig wie eine Brummhummel?" - "Iiiech!"

P1460519.JPG

"Weeer sticht nur, wenn man drauftritt?" - "Auch iiiech!"

P1460527.JPG

"Und weeer hat den niedlichsten wolligweißen Moppelpopo der Welt?" - "Na wer wohl?! Ich!"

P1460529.JPG
    pencil.png

Moin Pyro! Toi toi toi, dass du genügend Kräfte für den Donnerstag mobilisieren kannst!

Gegen deine zerstochenene Ohren und Augenlider hätte ich was, ein Mückennetz für den Kopf. Wäre das was?

http://www.bergzeit.de/brettschneider-kopf-moskitonetz/

:grins: Na, das kannste mir gleich bis zu den Füßen ziehen:
    Heute früh waren Lider und Ohren halbwegs okay, aber meine erste Tat nach dem Aufstehen war es, mir die jämmerlich juckende Fußsohle zu kratzen.

Ich bin ganz furchtbar kitzlig, daher ist das leider kein Spaß. Ich frage mich, ob das bisschen Bienengift, das mein Fuß gestern abbekommen hat, am Morgen danach nochmal juckt?

Gehe eher davon aus, dass sich eine dämliche Schnake ungestört an meiner Sohle vollgesaugt hat. Unverschämt hoch drölf, des Nachts unschuldige und wehrlose Füße zu beklauen, ich bin empört! Und kratze immer noch. *seufz*

• Zurück
    Oben Unten