Billas Schnackschnack-Zackzack

• Es gibt oft Streit wegen einer Fehlinterpretation. Das geschriebene Wort ist immer etwas Anderes als ein direktes Gespräch. Manchmal ist es aber auch gewollt, ich sage nur Glyphosat.:cool:;):LOL:
    Meine Erziehung sagt mir, dass es Dinge gibt, über die man keine Scherze macht. Bin da etwas empfindlich.
    Ich habe meine Kindheit in einer Gegend verbracht, in der wirklich scharf geschossen wurde. Und das aus Langeweile.
    Tut mir leid, aber da hört der Spaß für mich auf.
    Aber lassen wir es gut sein. Ich sollte auch mal lernen, dass mir meine Zeit für gewisse Dinge zu schade sein sollte.

• Schwiegervater konnte mit der Zwille alles treffen.

Mama hat früher mit dem Luftgewehr auf Katzen geschossen. Bevor jetzt wieder ein Tamtam los geht, sie hat auf das Dach des Vogelhauses geschossen in dem das Viech auf fliegenende Beute wartete. Die Katzen haben sich meistens bei ersten Knall getrollt. :lachend:

Mama mag eben Vögel mehr als Katzen.

• Diese Frage "Was macht der Mensch" geht mir auf die Nüsse.

Was der Mensch macht?
    Er holt sich den von der Evolution begünstigtsten Kleinjäger in ein Habitat, in dem es für ihn keine Prädatoren gibt und kein Populationsdruck ausgeübt wird, weil die Bedürfnisse durch den Besitzer abgedeckt werden.

Katzen jagen nicht.
    Katzen wildern.

• Schwager hat eine 19 Jahre alte, blinde und einem nach Schlaganfall teilgelähmte Katze, die noch nie in ihrem jämmerlichen Dasein aus dem Haus durfte. Das ist für mich völlig daneben. Ich habe keinerlei emotionale Bindung zu dem Vieh, wäre es an mir, hätte die Quälerei schon vor Jahren ein Ende gehabt.

Ich habe mich oft gefragt warum sich erwachsene Menschen freiwillig selbst "Dosi" nennen ..um darauf aufmerksam zu machen dieses Tier steht über mir ...
    ist es wirklich die Pure Lust an der Unterwerfung?

Tucholsky hatte seine eigene Meinung dazu :
    „Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun“,

Es lebe der Nerz. Davon kann man Shampoo und Mäntel machen.

bereitet es dir wirklich Freude zu wissen - zu sehen wie ca 50 Nerzen das Fell über die Ohren gezogen wird ausschliesslich um einen Mantel herzustellen der den einzigen Zweck hat einem möchtegern Modepüppchen im nicht vorhandenen Winter den knöchernen Arsch zu wärmen ?

Zuletzt bearbeitet:
    @Marmande das geht mir auch ein wenig weit... Reclaimed Pelz. Da bin ich sofort mit dabei.
    Alte Pelze neu herrichten.
    Oder auch das hier:

Aber ansonsten finde ich Pelz leider unter aller sau.

• Zurück
    Oben Unten