Billas Schnackschnack-Zackzack

• Mein Neffe ist ja auch hier - und hat das nächste Spiel dabei gehabt. Kennt ihr "Flügelschlag"?
    Ein Spiel dauerte jetzt zwar zwei Stunden, aber nun können wir es. Macht Spaß und ist graphisch wunderschön gemacht.

• Guten Morgen Pyro, Kaffee nehme ich immer gerne. Meinem habe ich mir gerade einen Hauch zu süß gemacht.
    Mir ging es ja gestern morgen schon nicht ganz so gut, nachmittags würde es auch immer schlimmer, bis tatsächlich zum ersten Mal seit Jahren mein Kreislauf kapituliert hat.
    Mein Liebster hat mir jetzt zwei Tage Ruhe verdonnert und damit ich auch nicht auf die Idee komme, noch mehr zu machen, hat er mir gestern Stauraum auf dem Balkon geschaffen und schmale Tische in verschiedenen Höhen aufgebaut, damit ich einiges an Zimmerpflanzen nach draußen stellen kann.
    Wir haben gestern durchgezählt, wir sind jetzt bei 67 Pflanzen angekommen und ich brauche ganz dringend einen Haufen Pötte zum eintopfen.

• Gestern wurde nicht viel gepottet, wir haben 4 Ableger vom großen Monster genommen. Die hat er aber geschnitten und auch nach Anweisung getopft. Er ist im Moment ja sehr lernwillig bei den Pflanzen.
    Allerdings sehe ich den nächstes Jahr schon hinter mir stehen, wie er motzt weil ich einen cm zu tief abgeschnitten habe oder Staub auf den Blättern liegt oder weiß der Geier.

Moin Hübi!

Gaaah, ich musste gerade fix für meinen Vater ans Telefon springen. Ich durfte dann erstmal per Stimme raten, mit wem ich denn spreche - das brauche ich nicht so, wenn ich noch nicht 100%wach bin...

• Ja, der hat sich richtig gut gemacht in den letzten Jahren und ich bin echt froh, dass ich den nie habe gehen lassen.
    Der Arme hat es anfangs leider nicht ganz einfach gehabt und war auch charakterlich selbst nicht ganz einfach. Ist er auch heute nicht aber ein ganz anderer Kerl als vor einigen Jahren. Morgen haben wir 6-jähriges und kommen dann ins verflixte 7. Jahr.

Oh Pyro, sowas versteh ich. Wenn wir bei meiner Oma sind und einer von uns Mädels ans Telefon geht, sind die Leute auch immer verwundert. Wir melden uns dann mit „Bei Pippmeier“ (Name natürlich geändert). Die erste Frage ist dann „wen von euch hab ich denn jetzt?“
    Zudem hören wir Mädels alle mit der Silbe „na“ auf. Namensverwechslungen sind bei uns Gang und Gebe.

• Das Rankgitter für die Staudenwicke, das ich gestern gebaut habe, ist jetzt fixiert und die Halterung, dass die Kugeldisteln nicht auf den Weg fallen, auch. Mein Vater hat derweil mit seinem Enkel einen Zaunpfahl ausgetauscht. Es scheint, dass mein Neffe diesen Job, für den früher immer mein Bruder zuständig war, übernommen hat. (Ich habe noch keinen einzigen Zaunpfahl setzen müssen und bin da auch nicht traurig drum. )

Übrigens : Auch wenn es gestern etwas geregnet hat, so ist die Erde noch knochentrocken! Jäten geht kaum.
    Dazu ist die Erde festgebacken, für einen einfachen Bindestab habe ich mir einen Hammer holen müssen, die Löcher für die Rankgitter haben wir mit der Brechstange gebohrt.

• Zurück
    Oben Unten