Billas Schnackschnack-Zackzack

• Die Restfamilie hängt schon wieder im Schwimmbad ab. Werde gleich blau machen und nach Hause düsen. Erstmal die Fenster öffnen und dann ab auf den Balkon und ein gepflegtes Weizen. Habe erst am Wochenende festgestellt , daß das Weizen bei Aldi in Braunschweig von Oettinger gebraut wird. Frau trinkt gerne das alkoholfreie Radler ( brrrr!!!) und da habe ich mir mal so einen Sixpack vom Nachbarregal mitgenommen. Ist wirklich o.k.

Jetzt wird's spannend - sagte der Elektriker und fasste an die Leitung.

Ich habe mir Teile für eine kleine Solaranlage bestellt mit der ich experimentieren will. Und wie üblich bin ich schon nervös, noch bevor die Sachen überhaupt auf dem Weg sind.

• Jetzt wird's spannend - sagte der Elektriker und fasste an die Leitung.

Ich habe mir Teile für eine kleine Solaranlage bestellt mit der ich experimentieren will. Und wie üblich bin ich schon nervös, noch bevor die Sachen überhaupt auf dem Weg sind.

In welcher Größenordnung hast Du vor zu experimentieren ?

• Das Modul bringt maximal 100W bei 12 V. Das reicht um etwas Erfahrung mit der Technik zu bekommen. Und sollte auch im Winter reichen ein paar kleine LED Lampen für den Abend per Akku mit Strom zu versorgen.

Klingt interessant. Bist Du elektrisch angehaucht, oder ist es reines
    Interesse an dem Thema ?

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Solarbrunnenmodul bei Amazon
    gekauft, weil meine alte Pumpe kaputt ging und ich war richtig
    überrascht, was diese Minianlage leistet, mit Pumpe und Licht.
    Die braucht nicht mal laufende Vollsonnenbestrahlung :).

Bist Du elektrisch angehaucht, oder ist es reines
    Interesse an dem Thema ?

Als Kind hat mich alles in Richtung Naturwissenschaften brennend interessiert. Vor allem Chemie und Elektrik, auch Bio und Physik. Später hat dann das interesse am Computer (Programmieren, Grafik) die anderen Interessen in den Hintergrund gedrängt, aber vieles ist mir immer noch geläufig. Eine Rakete zu bauen ist mir immer noch nicht gelungen, aber sonst klappt schon recht viel ;)

Als Kind hat mich alles in Richtung Naturwissenschaften brennend interessiert. Vor allem Chemie und Elektrik, auch Bio und Physik. Später hat dann das interesse am Computer (Programmieren, Grafik) die anderen Interessen in den Hintergrund gedrängt, aber vieles ist mir immer noch geläufig. Eine Rakete zu bauen ist mir immer noch nicht gelungen, aber sonst klappt schon recht viel ;)

Wäre schön, wenn Du von deinen Basteleien hier berichten würdest.

Natürlich nicht hier direkt bei Billa, sind ja ernsthafte Themen. :)

Mach ich sicher. Eine kleine Pumpe wollte ich mir auch noch kaufen, aber die muss ich woanders bestellen. Ein nachgebildeter Bachlauf im Garten mit Solarkraft betrieben wäre Klasse.

Pyro und Billa sind meine kuriosen Ideen ja schon gewohnt, da kann ich auch hier ab an an darüber sprechen :D

Wird Zeit wieder mal etwas zu schlafen. Die Wohnung ist inzwischen etwas abgekühlt, das sollte helfen, besser zu schlafen.

Guten Schlummer, allerseits :)

Guten Morgen!

Ich koch mal Kaffee, damit wir alle wach werden. Ich glaube, ich schleppe immer noch Schlafmangel der Hitzeperiode mit mir rum. Heute noch ein warmer Tag, danach habe ich Chancen, meine Wohnung mal wieder richtig angenehm kühl zu bekommen.

• Zurück
    Oben Unten