Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen!

Ich koche Kaffee und Tee.

Ist das nicht seltsam? Wir haben hier seit Tagen Nebel oder dicke Wolken gehabt, es wurde nicht hell. Aber Nachts konnte ich den Mond und Sterne sehen. In der Nacht vorher war auch schon der Mond sichtbar. Wieso sind die Wolkenlücken nur nachts? Ich hoffe darauf, dass es heute endlich mal wieder richtig hell wird.

Was. Ist. Das. Ungemütlich.

Gerade in die Zeitung geschaut.
    Ich denke, bei uns müssen noch mehr Vorräte eingelagert werden.

• Ja, ich nehme gerne noch einen Kaffee.

Ich höre jetzt den ganzen Morgen schon Radionachrichten - trotzdem ist mir nichts aufgefallen, wofür ich jetzt explizit Vorräte bräuchte.

Ich find die momentane Weltlage so explosiv wie seit Jahrzehnten nicht. Gut möglich, dass uns unsere Silvesterkracherfeinstaubdiskussionen bald recht treuherzig vorkommen.

Meinst du, wenn es soweit ist, dass eine Rakete nicht mehr für Feuerwerk gezündet wird?

Mit bereitet es großes Unbehagen.

• Eine gruselige Entwicklung.
    Aber hey, die Arsenale sind voll, das MHD naht. Abrüsten oder nutzen...

Es wird ein Versuch.
    Ich habe zu Hause noch ein paar Scheffel Weizen, Roggen, Hafer und Triticale.
    Da wollte ich schauen, ob ich aus Futtergetreide auch was gebacken bekomme. An einigen Stellen las ich nun schon, dass es Probleme geben könnte, bezüglich des Stärkegehaltes. Aber erstmal ausprobieren.

Ich bin fertig mit dem Einkauf, jetzt ist Zeit für ein gemütliches Wochenende.

Auf dem Markt habe ich mir eine Amarylliszwiebel geleistet, auch wenn ich irgendwie kein Händchen dafür habe, sie ein zweites Mal zur Blüte zu bekommen.

• Zurück
    Oben Unten