Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen.
    Wer will , die Kaffeemaschine steht bereit.
    Bin wach, weil die Batterie in unserem Rauchmelder wahrscheinlich schwach ist und das dämliche Ding es mit lautem Piepsen verkündet hat. Das ist jetzt der zweite Melder in 5 Jahren, der 10 Jahre halten soll:unsure:. Ich kaufe jetzt einen billigen, der teure von der Fachfirma taugt offensichtlich nix.

Vielleicht bekomme ich auch noch ein bißchen Schlaf.

• Guten Morgen zusammen.
    Danke für den Kaffee.

Wo ist das Tinchen ? Hier steht was rum, das will unbedingt nach Werl.

• Mhm.
    Manchmal hat man vielleicht einfach keine Lust zu schnacken oder auch nichts beizutragen.
    Pfühlleicht fehlt die Zeit?
    Man weiß es nicht.

• Außer alles kontaminierte zu vernichten und die Schränke, hinter den Schränken sowie alles drum herum mit Essigwasser zu reinigen?
    Nein. Leider nicht.

• Schränke sind bis jetzt noch nicht betroffen ... "nur" HWR Raum mit Regalen für das Futter.
    Söhnchen " der olle Biolatschen " hat sich da was eingeschleppt ..

hat jemand mit Erfahrung mit Schlupfwespen ?

Schränke sind bis jetzt noch nicht betroffen ... "nur" HWR Raum mit Regalen für das Futter.
    Söhnchen " der olle Biolatschen " hat sich da was eingeschleppt ..

hat jemand mit Erfahrung mit Schlupfwespen ?
    Ja, hier!
    Sehr empfehlenswert. Meine Befürchtungen, dass ich mich vor lauter Insekten kaum retten kann, hat sich auch nicht bestätigt.
    Sehr zufrieden mit schlupfwespen gegen Motten.

Nachdem alles weg und sauber ist, kann man Neuerwerbungen prophylaktisch in die Mikrowelle geben. Aufgeplatzte Insekten sind allerdings auch nicht jedermanns Geschmack.

Wir haben zur Kontrolle Pheromonfallen gekauft. Wenn sich was drin verfängt, wird akribisch kontrolliert. Meistens ist nichts zu entdecken und die Viecher nur zugeflogen. Schraubgläser, weiß jetzt auch meine Frau, sind nur nützlich, wenn sie völlig verschlossen sind. Jedes Mal und nicht nur manchmal oder so. Reste von Nudelpackungen werden sogar umgefüllt. Frau lernt auch im hohen Alter noch ansatzweise Ordnung. Früher lag immer was irgendwie im Schrank herum. Ich hasse nichts mehr als solches Chaos und die Viecher hatten dadurch leichtes Spiel. Ab und zu sind sie ganz nützlich. Es erinnert an Sünden und fördert das Ausmisten der gesammelten Reste.

Ich bin ein Wegwerfer, Frau ist eine Aufheberin, das führt öfters zu Spannungen.

Guten Morgen!

Blöder Biorhythmus, der lässt mich nicht ausschlafen, obwohl ich Zeit hätte und eigendlich noch richtig müde bin.

Und wer hat gestern Abend das Brot fürs Frühstück nicht mehr aus dem Tiefkühler genommen? Richtig, die Pyro! :verrueckt:

Übrigens: Es ist kalt in Deutschland.

• Zurück
    Oben Unten