Billas Schnackschnack-Zackzack

• Sardinien ...herrlich ..

Wir hatten damals Korsika ausgeguckt mit den Moppeds ..leider ist der Unfall dazwischen gekommen ...dann war erstmal nix mit Flachköpper

• Oh nein!

Korsika gefällt mir noch viel besser als Sardinien. Was haben wir dort geil gecampt. Direkt am Meer. Kaum eine Seele auf dem Platz. Total spartanisch.

• Ein bißchen Lavendel blüht noch.
    IMG-20190630-WA0000.webp

Das sieht warm und trocken aus.
    Warte, ich kann das Foto riechen.
    Ich werde doch nochmal schlafen müssen.

• Die sahen wir vor Orange an der Autobahn. Bin um kurz vor 1.00Uhr losgefahren. Wir waren auch noch eine Runde durch Marseille gefahren. Die Stadt ist bei Sonne schöner als im Regen und heftigem Sturm vor 2 Jahren , daß Drumherum ist trotzdem äußerst unschön. Diese typischen Betonghettos sind überall zu sehen. In der Altstadt wird unheimlich viel getan, es steht aber enorm viel leer. Egal, war schon Seife kaufen und bei Fragonard. Jetzt beginnt das Boarding. Eventuell bis morgen mit Fotos von La Seu.

Mit meinem eigenen Lavendel habe ich irgendwie kein Glück. Ich bekomme das nicht hin. Warum auch immer.

Ich liebe den Sommer. Ehrlich. Es gibt nichts schöneres als den ganzen Tag halbnackt durch die Gegend zu laufen, draußen zu liegen und sich ständig mit Wasser zu besprühen.

Ich las Lavafelder...
    Dachte an Schwefel...

Ich finde die halbe Nacktheit einiger Menschen enttäuschend und manchmal belästigend.
    Aber eigentlich darf jeder machen was er mag, ich mag nur nicht angeschwitzt werden.

Ich mache mir große Sorgen um meine Passionsblume. So an sich wächst die super aber seit ein paar Tagen werden immer mehr Blätter gelb. Die untersten sind sogar schon gefallen. Zudem bekommen die Blätter weiße Flecken. Ich habe an Sonnenbrand gedacht aber sie steht schon lange draußen und kennt die Bedingungen.
    Zu wenig Wasser kann es auch nicht sein, da der Rest nicht ansatzweise schlapp ist.
    Tiere sind auch nicht zu sehen. Es gibt einen Tausendfüßler, der im Topf lebt aber der wird wohl keinen Schaden anrichten, oder?
    CD2F4E80-5666-489C-BD7F-00D180BF349A.webp

War es bei euch zusätzlich windig?
    Dann hat die gute vielleicht einfach zu viel der Hitze zusammen mit austrocknender Luft bekommen.
    Kannst du sie aus dem Topf nehmen, das Substrat entfernen und schauen, wie die Wurzeln aussehen?

War es bei euch zusätzlich windig?
    Dann hat die gute vielleicht einfach zu viel der Hitze zusammen mit austrocknender Luft bekommen.
    Kannst du sie aus dem Topf nehmen, das Substrat entfernen und schauen, wie die Wurzeln aussehen?
    Ist mit dreck verbunden aber probiere ich gerne aus. Vielleicht halte ich sie wirklich für zu robust, obwohl sie noch nie in der Wohnung war.
    Ein Wind ging schon zwischendurch. Werde jetzt definitiv die Wurzel begutachten.
    Meine Tante hat eine wunderschöne passionsblumen-Hecke. Weiß nicht, ob ich euch das schon gezeigt habe. Die ist seit 2 Jahren sogar winterhart.
    FAD50F9D-97A8-4218-8073-FE3A9A3B7695.webp

• Zurück
    Oben Unten