Billas Schnackschnack-Zackzack

So lustige Geschichten gefallen mir sehr, bringen sie mich doch dazu, breit zu grinsen.
Doro, was ist ungewöhnlich am Wintergrillen? Bei uns im Ort ist das bei den jungen Leuten sehr angesagt.
Und schräg gegegnüber, wo meine Mutter wohnte, gab es seit ich denken kann ein Weihnachtsgrillen im Garten.

• Autsch, mein Bauch....... Micha, campen ist nur geil.
    Ich finde campen furchtbar. Ständig sucht man was, hat überall Tiere, wo man sie nicht brauchen kann, hört nicht nur jeden Furz des Nachbarn und wenn man einen Mann hat, der furchtbar schnarcht, ist es es erst recht nicht lustig. Einmal waren die Zeltnachbarn so weit, dass sie sich nachts um 3 zusammenrottteten und Gegenmaßnahmen berieten.

• Meine Eltern sind mit uns nach das erste Mal Schweden gefahren, als ich 7 Jahre alt war. Wir hatten ein großes Caravan-Zelt. Das hatte aber vor dem Urlaub auch noch niemand vollständig aufgebaut, weil wir nirgendwo genug ebene Fläche gefunden hatten, in die auch noch ein Zelthäring einzuschlagen gewesen wäre. Ich glaube, ohne den Zeltplatzwart des ersten schwedischen Campingplatzes in Mölle unterm Kullaberg hätte der erste Aufbau noch deutlich länger gedauert.

Später hatten die Stangen vom Vorzelt alle exakte Farbcodes, da wusste jeder, was wohin musste. Wir sind einige Jahre mit dem Ding in Urlaub gewesen.

• Ich finde campen furchtbar. Ständig sucht man was, hat überall Tiere, wo man sie nicht brauchen kann, hört nicht nur jeden Furz des Nachbarn und wenn man einen Mann hat, der furchtbar schnarcht, ist es es erst recht nicht lustig. Einmal waren die Zeltnachbarn so weit, dass sie sich nachts um 3 zusammenrottteten und Gegenmaßnahmen berieten.

Wir haben schon Beifall geklatscht, wenn es im Zelt nebenan so richtig zur Sache ging. Und meine Mum war die Erste.

• In Lissabon auf dem Campingplatz durften wir drei Nächte hintereinander
    Reggae Musik anhören. Danach mochte ich diese Musik nicht mehr.

In Penice (auch Portugal) hatten wir überall Ameisen im Zelt.
    Da bin ich Nachts wach geworden, weil mir die Ameisen in die Nasenlöcher gekrabbelt sindo_O.

Aber wir hatten auch viele schöne Campingerlebnisse.
    Ob in Portugal, Niederlande oder Schweden. Nette Leute
    waren unterwegs und wir haben jede Menge Bekanntschaften
    geschlossen.

• Doro, was ist ungewöhnlich am Wintergrillen? Bei uns im Ort ist das bei den jungen Leuten sehr angesagt.
    Und schräg gegegnüber, wo meine Mutter wohnte, gab es seit ich denken kann ein Weihnachtsgrillen im Garten.

Ja nix. Das Wetter sieht man. Die Leute auf dem Foto gammeln im T-Shirt rum.

• Oh shit. Mir ist ja eh kaum was peinlich. Hab auch mal Applaus geerntet.

Nürburgring. Nacht-DTM-Rennen. Anschließend hat noch, ich glaube der Sturm, geboxt. Mein Tütü, fett im Autobusiness hatte VIP-Karten, aber kein Hotel gebucht. Egal, sein Auto hatte genug Platz drinnen. Ich bin eh schmerzfrei. Ok..... Es passierte, was passieren muss. Wer denkt denn dran, dass so ne schwere Karre wackelt?

Auf Korsika ist mal ne Rotte Wildschweine ins Zelt gerannt...... Wir waren allerdings noch sauphen und haben das Schauspiel nicht live erleben können.

Und bei mir wollte mal ein Schäferhund Mund zu Mund Beatmung machen.
    Südfrankreich, heiß, Zelt offen, wache auf. Hund steht breitbeinig über mir, Schnauze ca. 10 cm über meinem Gesicht. ........... naja, dann waren alle Leute wach und der Hund hatte wahrscheinlich ein Traumata, so schnell wie der mir eingezogenem Schwanz davonstob.

So, eiswagen ist nun vermutlich Geschichte. Wir kommen da gerade an, da hat die Schicht von gestern einfach nichts sauber gemacht. Kühlschränke nicht angestellt usw.... der Geruch auf diesem Wagen und die Viehcher waren eine Zumutung. Und da sollen wir Eis verkaufen. Ging gar nicht. Anscheinend sind meine beste und ich die einzigen, die den Wagen sauber hinterlassen.
    Wir sind jetzt wieder nach Hause gefahren und haben den Wagen so da stehen lassen, wie er aussah. Die Maschine lief auch nicht richtig weil die über Nacht nicht auf „frieren“ gestellt war.
    Jetzt stellt euch mal vor, da ist irgendwas mit dem Eis und die Leute werden krank.
    Leider ist es immer wieder das gleiche Problem.
    Gibts noch mehr Camping Geschichten? Die haben mir den Tag versüßt.

• Zurück
    Oben Unten