Billas Schnackschnack-Zackzack

• Er hat Angst! In Aachen sagt man: „De Jung hat Schiß inne Bux“:p

Bisher habe ich mit dem Gundermann noch keine Hexe entlarvt. Entweder, der Trick funzt nicht, oder ich habe noch nie eine Hexe getroffen, wenn ich den Gundermann getragen habe.

"Der Kaiser braucht seinen Thron. Es ist dringend!"

"Den Tron, auf dem er saß in der Nacht, den erbte die Mutter, die Gute."
    Heinrich Heine aus Deutschland, ein Wintermärchen

Auf Kaiser Karls Thron durfte ich auch schon mal sitzen,
    bei einer Domführung.
    Der eignet sich nicht für große oder kleine Geschäfte.

Angeblich hab ich da auch schon draufgesessen - mit meinen Brüdern, bei einer Domführung in Aachen. Aber ich war zu klein, um bewusste Erinnerungen dran zu haben. Als wir Jahre später noch mal im aachener Dom waren, war alles abgesperrt und man durfte nicht mehr auf dem Tron sitzen. Aber da haben mir meine Eltern erzählt, dass ich da schon gesessen hätte.

Wo ist der versprochene Regen?
    Die Landwirte haben heute noch Kalkammonsalpeter an die Gerste gegeben... Der Mais keimte auch schon. Wir brauchen Wasser...

Ich möchte ja nicht meckern, aber ein Regenguss der nicht ins Erdreich einsickert sondern nur wegschwimmt, kann auch gleich weg bleiben.

Zum Glück ist es kühl.
    Als es sonnig und windig war, hat man zusehen können, wie die Erde wegtrocknete. Gerade bei unseren Sandböden ist das gar nicht mal so witzig.

Hallo ihr lieben,
    Hier kommen gerade die ersten Tropfen Regen an. Wie passend, dass ich jetzt den Laden einräumen muss. Ein Bein ist eh schon nass weil ich zu doof bin, Wasser in den Abfluss zu gießen.
    Ach herrlich, der Feierabend ruft ganz eindeutig.

Dann halt ich dir die Daumen, dass du den Driss sauber über die Bühne bekommst und einen feiniglich entspannten Feierabend genießen kannst.

• Zurück
    Oben Unten