Billas Schnackschnack-Zackzack

Mhm.
Das ist ja nett.
Ich zapf eins an.
Wer will?

Gin und Vodka habe ich auch noch. Polnischen, von einem Kunden:D

• Mein Kopf will heute klar sein.
    Wißt ihr, was echt anstrengend ist? Ne gute Literatur haben (der Thomas Mann), die durch die Hände eines Deutsch-Schülers gegangen ist....
    Kaufen will ich mir das Buch nicht, aber die Bemerkungen nicht zu beachten ist schon ne Leistung.

Was hast Du denn für Kunden, Hübi?

• Guten Abend.

Tinchenfurz, da habt Ihr aber eine Menge geschafft. (y)

luise, gut das es nur angebranntes Essen war.

Doro, lesen und die Bemerkungen am Rand nicht beachten kann sicher anstrengend sein.

Christa, ein Glas Wein, da sage ich nicht nein.

Hier war es heute am Vormittag trocken und ab 14 Uhr hat es geregnet und das nicht gerade wenig. Gut Einkaufen war erledigt, also wurde es ein Tag mit Innendienst.

Hier war es fast trocken und auch nicht sehr windig.
    Morgen soll die Sonne kommen, ich lass mich überraschen.

Morgen soll es auch mal Sonnenschein geben, aber auch wieder Regen. Mal schauen, wie der Tag wird.
    In den Garten geht es morgen nicht, eher am Nachmittag zu meiner Schwester, Sonntag ist immer Familientag bei uns.

Bitte einen Gin Tonic mit Gurke!
    Bei uns kam auch die Sonne raus und ich habe ein bisschen im Garten gewerkelt.
    Tinchen - unglaublich, was ihr in der kurzen Zeit geschafft habt. Hut ab!

• So, ihr Lieben. Ich mach für heute Feierabend. Danke für euer liebes Lob. Zu dritt geht was. So schön, die Oldies zu haben, die immer mitziehen. Ich hatte frühestens damit gerechnet, am Dienstag zu tapezieren.

Hab noch ne Kiste entdeckt mit alten Fotos und: Schlör damit runter zu den Herrschaften. Ist da doch der Ehering vom Opa drin, sowie ein von niemandem bisher gekannten Hochzeitfoto meiner Großeltern aus 1942. Diverse andere Schätzchen auch. Das Langzeitgedächtnis meines Vaters funzt. Er kannte fast alle mit Namen noch.

Oh man, die Galerie in meinem Flur... Da kommen noch mehr Fotos.

Ja, Jenny. Ich hab Tapetenstücke retten können. Da wird was draus gemacht.

Und nun Prost!

Hej, geil, die Galerie wird schön! Wunderbar, die alten Fotografien. Wenn sie bearbeitet werden müssen, krieg ich den Auftrag!
    Jau, nu setzt Dich, haste superschönvielgut was geschafft, Du Tapfere. Hast ein schönes Zuhause!

Die alten Fotos sehen aus wie neu. Weißte, auch noch die geriffelten Rahmen drumrum. Ich werde sie wohl nur irgendwie und teilweise digitalisieren müssen, da meine Schwester sicher auch scharf drauf ist. Man, sogar noch Fotos von ihrem ersten Urlaub, ihrer ersten Flugreise nach Gran Canaria. Da war der Opa gestorben und sie durfte zum ersten Mal wie sie wollte. Das war 1991. Braungebrannt. Lachend. Herrlich.

Guten Morgen in die Kneipe.
    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
    Auf dem Tisch steht ein Kaffee und ich warte darauf, dass es endlich losgehen kann.
    Mal schauen, was uns der Wettergott heute beschert und wie die Strecke so aussieht.

Moin Hübi!

Heute Vormittag wirst du eine schöne Abwechslung von starkem Regen und schwachem Regen bekommen, wenn ich mir den Niederschlagsradar so ansehe.
    Ab Mittag wird's dann trockener, sogar Chancen auf Sonne. Also, wenn ihr euren Lauf auf heute Nachmittag verschieben könnt, wird es bestimmt angenehmer.

• Zurück
    Oben Unten