Und ich weiß, dass sie bei DM ein ganzes Regal mit Teesorten haben, die alle so poetisch klingen, da besteht jedenfalls große Chance, dass da auch der Glückstee bei ist. Ich habe ihn noch nicht probiert, von der Zusammensetzung liest sich das nach Glühweingewürz mit Hopfen, Basilikum und Bockhornklee.
Ich finde es ja unglaublich schade, dass irgendwann der Chili-Chocolat-Tchai aus dem Programm genommen wurde, den gibt es jetzt nur noch in der Sweet... Variante. Wenn man von Hand die Schärfe nachdosieren muss, damit der Tee nicht langweilig schmmeckt, ist das eine furchtbare Gratwanderung. (Außerdem finde ich zum Trinken auf der Arbeit so einen Beutel, in dem schon alles für eine Tasse drin steckt, sehr praktisch.) Zu Hause setze ich dann lieber eine ganze Kanne an und dann spiele ich gerne mit losen Kräutern und Gewürzen. Noch gibt es ja frische Minze vom Balkon, aber bald startet wieder die Zeit für Ingwer, Salbei, Zimt, Fenchel... und aus was man sonst seinen Heißwasserextrakt zubereiten mag, wenn man eine Abwechslung zum Früchtetee will.