Billas Schnackschnack-Zackzack

Sehr schön.
Anstrengend, aber schön :-)
Übernehmt euch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich mache im Garten gleich auch eine Fotorunde, und Walnüsse sammeln gehe ich auch- so extrem muss es gleich nicht werden. Mein Rücken signalisiert schon, dass ich nicht übertreiben soll.

Oh Pyro, du warst schon so fleißig.(y)

Ich habe heute morgen alle verwelkten Blütenstände der Taglilien
    geschnitten. Mehr schaffe ich nicht, ich fühle mich noch zu schlapp.
    Dafür buddelt mein Mann schon seit ein paar Stunden.

Einkauf muss auch noch erledigt werden, das machen wir später.
    Jetzt sind die Supermärkte überfüllt.

Heute im Spätnachmittag fahren wir mit dem Bus in die Stadt.
    Da hole ich mit ein dickes Eis beim Italiener.
    In Aachen ist zur Zeit Septemberspecial, in der gesamten Innenstadt
    sind Bühnen aufgebaut und es wird Musik gemacht. Das alles ist kostenlos.

Jetzt koche ich den zweiten Kaffee und besuche meinen Liegestuhl.

• Moin Jazzie.
    Arnika hab ich sogar noch als Globuli gefunden.
    Das habe ich genommen, das Knie in Pferdesalbe ertränkt, ein Kühlkissen drauf gepackt und weil ich am Gefrierfach stand, ein Erdbeereis gegessen:-)

Aaaautsch, das muss weh getan haben.Wo hats du nur deine Augen gegabt? Gute Besserung! Aber für innen und außen hast du ja schon bestens gesorgt. Kannst du damit morgen laufen?

........ in der gesamten Innenstadt
    sind Bühnen aufgebaut und es wird Musik gemacht. .

Oh viel Spass, das liebe ich auch sehr, wäre aber heute zu platt dazu. Wiir haben heute ca. 170l Zwetschgen (in Eimer gemessen) geschüttelt und aufgelesen.

• Zwetschgen haben wir auch geerntet, aber die Menge, die wir vom Baum holen konnten, schaffen wir zwei locker als Crumble morgen zum Nachtisch.
    Ganz oben im Baum hängen noch Früchte, die aber auch mit Schütteln nicht herunterkommen wollten. Na ja, die Vögel und Wespen bekommen so auch ihren Teil.

• Moin! Ich bereite mal die Kaffeemaschine vor, wer welchen möchte, muss nur noch auf's Köpfchen drücken.
    Ich habe Kopfschmerzen und lege mich noch mal hin, vielleicht werde ich sie ja noch los.

Moin!

*in Gedanken leise weiterchnorchel*

Hach, ich hatte eben einen wunderschönen Gänsehautmoment: Ich komm nach Hause und schau auf den Balkon, hüpft da ein kleiner Vogel in meiner Kletterhortensie. Ich konnte bis zur Scheibe vorgehen und beobachten, es war eindeutig eine Heckenbraunelle. Die hatte ich noch nie auf dem Balkon zu Besuch, ich freu mich gerade riesig. :D

Das kann ich so gut verstehen. Ich freue mich auch immer, wenn ich einen für mich besonderen Vogel entdecke (eigentlich sind alle besonders). Vorgestern im Garten kam ein Grünspecht, hat sich eine Weile auf den Baum mir gegeüber gesetzt , mich ein Weilchen beäugt und ist dann wieder von dannen. Da hüpft das Herz!

Wow, ihr beiden...! Hamsterherzle klopft mit euren!! :pa:

Guten Morgen.
    Erstmal was frühstücken, dann die Poolpumpe verpacken und später geht es dann zum europäischen Bauernmarkt im Landkreis Kusel. Dieses Jahr ist der in Rammelsbach. Das Kaff heißt wirklich so.:rolleyes:

• Moinsen zusammen.
    Blauer Himmel blaues Knie, ein guter Grund um faul zu sein.
    Auch schön:-)

• Faul sein wäre schön, in den Garten liegen auch.
    Wir müssen aber ca. 170l Zwetschgen verarbeiten. Das meiste wird eingemaischt, dann noch Marmelade, einkochen, trocknen, Zwetschgencrumble, verschenken, ........ Der letzte Punkt ist der Beste.

Anhänge

• Zwetschgen2.jpg
      Zwetschgen2.jpg
      147 KB · Aufrufe: 56
    Danköh.

Mönsch Pepino, da habt ihr aber was vor. Nicht schlecht.

Jetzt noch eine Tasse Kaffee und der Waschmaschine beim Waschen zu sehen.

Boa, Pepino. So viele Pflaumen, das ist der Hammer.
    Da hast du aber noch viel Arbeit vorm Bauch.

Ich habe dieses Jahr noch keinen Pflaumenkuchen gebacken.
    Wird höchste Zeit. Mit Zimt und Zucker, lecker.

Supernovae, danke für die Besserungswünsche.
    Wird schon wieder. Wenn ich nur nicht immer so müde wäre.:mad:

Die meisten Zwetschgen sind jetzt eingemaischt. Der Trockner läuft und den Zwetschgencrumble schiebe ich gleich in Ofen. Jetzt habe ich noch ca. 6 kg zum Verarbeiten. Marmelade und Mus habe ich auch schon. Schließlich haben wir letzte Woche auch schon fast 5 X 20L Eimer voll geholt. Letztes Jahr hatten wir nicht so viele, dass es auch nur einen Kuchen gereicht hat.

Hallo liebe Leute, ich bin wieder daheim.

Aus unserer Pilzwanderung ist nichts geworden. Die Wälder sind so trocken, es wächst kein Pilz.
    Gut, dass wr die Beute nicht fürs Mittagessen eingeplant hatten, sondern nur unseren Mangold-Lachs-Auflauf heiß machen mussten.

Unsere komplette Zwetschgenernte gab es zum Nachtisch. Schade, dass du so weit weg wohnst, Pepino, sonst hätte ich gefragt, ob du einen Eimer voll übrig hättest.

Ende Oktober werden wir dafür in Quitten schwimmen. Mein Vater hat inzwischen die Äste des Quittenbaumes abgestützt, damit sie nicht brechen.

Du könntest auch gerne 2 Eimer voll haben. Es ist immer noch 1 Baum nicht abgeerntet und auf den anderen 6 oder 7 hängen auch noch welche. Und wahrscheinlich bleiben die da auch.
    Einen Quittenbaum haben wir auch. Da hängen auch ein paar dran. Aber die sind soooo winzig.

Mangold-Lachs-Auflauf hätte mir auch seeeehr gut geschmeckt.

Luise, wenn du so müde bist, meldet dein Körper dir, dass er Ruhe braucht. Also gönne sie ihm ohne schlechtes Gewissen.

• Zurück
    Oben Unten