Billas Schnackschnack-Zackzack

Jap, deswegen viel und richtig trainieren.

Naja, der Spaß kommt meist erst, wenns vorbei ist.
Also, währenddessen ists auch schön. Aber irgendwann hämmert es unweigerlich:
"Was genau machst du da eigentlich?!"

Die Beine werden schwer, die Füße fangen an weh zu tun.

Das ist aber schnell vergessen:-)

• Verrückt!
    Mir hat gerade auch jemand in meinem Alter erzählt, dass er von Bayern nach Venedig mit dem Fahrrad fahren will. Die Freude kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.......

Das ist aber mit Sicherheit ein Erlebnis. Sehr cool.
    Um das etwas besser einschätzen zu können, von welchem Alter ungefähr sprechen wir.

• Das Wetter macht unheimlich müde.
    War heute schon zweimal am Dösen.
    Gott sei Dank habe ich unerwartet frei bekommen.
    Ich hätte sonst von letzten Donnerstag bis nächsten Samstag
    nonstop durcharbeiten müssen. Boah ich werde zu alt für so einen Mist.

• So wie ich dich kenne, kann ich dich um diese Uhrzeit aber nicht für einen Kaffee begeistern, oder?

• Da kennst du mich richtig. :D

Ein bischen müde ist in Ordnung, wenn man jeden Abend spät ins Bett gekommen ist. Aber da ich morgen wieder zur Arbeit gehe, sollte ich mal so langsam meinen Rhythmus wieder auf früh umdrehen.

• Argh.
    Ich hatte ja erzählt, dass unsere Kamera verliehen worden ist.
    Jetzt ist derbe Staub auf dem Sensor, den ich mit dem Blasebalg nicht runter kriege.
    Ich bin schockiert.

Wie schafft man das? Wäre mir entsetzlich peinlich. Normalerweise achtet man doch besonders auf entliehene Sachen. Ich weiß schon, warum ich mir nicht gerne etwas ausleihe........

Du, passiert.
    Objektiv gewechselt und Staub kam mit rein. Ist ein Gebrauchsgegenstand. Das
    "Ich bin schockiert" war ein bisschen arg gekünstelt.
    Nur trau ich mich das nicht selber zu reinigen...

Selbst die kamerainterne Sensorreinigung an einer 7D Mark II schafft nicht vollständige Entfernung einiger Staubfäden. Ich hatte mir eine Lös-Flüssigkeit gekauft, und natürlich bräuchte man auch diese kleinen platten Stäbchen. Auch damit kriegt man nicht 1000 Prozentig was rein, und wechseln mach ich ja auch draußen und nicht im luftleeren Raum

Geh mal in die Fotofachgeschäfte, und frage nach Sensorreinigung. Hier gibts welche Samstagsmorgens kostenlos bei Kosfeld.

Du kannst auch mit nem Brillenputztuch und sehr leichten Strichen versuchen, da was sauberzumachen. Nur keine Angst, wenn Du keinen Druck ausübst, bricht da kein Spiegel entzwei. Und Kratzer kriegt er auch nicht, wenn man ein Q-Stäbchen mit dem Brillenputztuch umwickelt, und sachte arbeitet.
    Ich mach das ab und zu mal mit meiner Lösungsflüssigkeit, warum auch nicht, schwerere Finger als so nen Fotofachhändler hab ich auch nicht.

Ich werde das probieren, wenn meine Frau nicht da ist.
    Die würde mich umbringen:d

Geil finde ich übrigens jedesmal das
    "Hobby-Knippse":-P

• Zurück
    Oben Unten