Billas Schnackschnack-Zackzack

Tzzzz, dann muß ich mich wohl mit Deinem Mädchen unterhalten, Du fauler Appel!
Ihr seid zufrieden mit der Größe?

Ich sage keineswegs, daß man keine guten Fotos mit den Einsteigermodellen machen kann, siehe Micha oder meine Beginnerfotos! Der Mensch hinter der Maschine arbeitet, den Rest macht die Technik.

Und jetzt hau ich mir 3 Kilo Schbaggetten in die Luke. Ich habe Feuer gemacht, roooar...!

Jazzie, mein Anspruch an die Bilder ist, dass ich später noch erkennen kann was es ist:-P

Und ein wenig spielerei.

• Jaaaa, die 77D ist sehr sehr geil....ganz nach meinem Geschmack. :D

Da kommste dann in den Bereich, wo man die Technik auch ausschöpfen muß.

Aber wenn man dann schon so ne hochwertige Kamera hat, sollte man kein Kitobjektiv dranmachen, das ist witzlos....es sei denn, man nutzt alte Vintagelinsen, analoges Altglas mit Flair und Atmosphäre, die Kits sind rausgeschmissenes Geld meist.

• IMG_5152-01.webp

So?

• Meine Kamera hab ich, weil ich ein halbwegs gescheites Gerät haben wollte. Daraus Kunst zu machen, war nie mein Ziel. Ein paar Augenblicke einfangen, mal was für einen Kalender für die Familie, ein Fest, mal eine Pflanzenbestimmung, manchmal auch ein schöner Himmel, Portaits von Elli.

Nach dem Kauf der Canon hab ich dann auch einen Kurs Digitalfotographie gemacht. Gebracht hat es mir wenig bis nichts. Am Liebsten nutz ich immer noch den Automatismus. Faul eben. Ich hab es auch nicht so mit Technik.

• Aber wenn man dann schon so ne hochwertige Kamera hat, sollte man kein Kitobjektiv dranmachen, das ist witzlos....es sei denn, man nutzt alte Vintagelinsen, analoges Altglas mit Flair und Atmosphäre, die Kits sind rausgeschmissenes Geld meist.
    Ja...das dachte ich mir. "Die Tante" hat tatsächlich auch noch Filter in der Tasche gehabt, da muss ich erstma rausfinden wofür die sind...

Hübi? Kit- Objektive mit Bajonett-Verschluss habe ich hier (aber halt ne analoge Kamera...)

Naja...schlussendlich muss ne neue Cam her.(meine Kleine ist nach 12 Jahren Benutzung einfach an ihrer Grenze. AF- und Zoom funktionieren nicht mehr richtig)
    Ich dachte mir schon, dass dir die Cam gefällt, Doro.
    Ich bin halt nicht so firm in den Kleinanzeigen vs. andere Portalen, sonst würde ich mir die auch gebraucht kaufen...(und die ist ja gerade erst ein Jahr alt-aber ich schau mal im Marktplace, den du mir empfohlen hast, Doro...

Meine Kamera hab ich, weil ich ein halbwegs gescheites Gerät haben wollte. Daraus Kunst zu machen, war nie mein Ziel. Ein paar Augenblicke einfangen, mal was für einen Kalender für die Familie, ein Fest, mal eine Pflanzenbestimmung, manchmal auch ein schöner Himmel, Portaits von Elli.

Nach dem Kauf der Canon hab ich dann auch einen Kurs Digitalfotographie gemacht. Gebracht hat es mir wenig bis nichts.

hihi, die Bristolfotos sind schön.
    Man muß wissen, was man selber bereit ist zu machen, dafür zu arbeiten...ist vollkommen okay.

Oh ja. Man beachte, dass ich extra(!) Etwas diffuses grün in den Vordergrund eingearbeitet habe.
    Danke Doro.
    Für die ganze hilfestellung

• Zurück
    Oben Unten