Billas Schnackschnack-Zackzack

Mensch, sieht das genial aus. Mein Favourit wäre das bepflanzte Tee-Service, die Kanne und die beiden Becher.

Wisst ihr, was gruselig ist? Wenn jemand eine Arbeit macht, bloß, weil sie im Auftragskalender steht, nicht weil sie irgendeinen Sinn ergeben würde.

Wir haben einen Innenhof, da wuchs vor der Hitze etwas Grünes, wo auch Grashalme dabei waren. Daneben natürlich reichlich Moos, Löwenzahn, Harbichtskräuter, Wegerich usw. Außer dem nicht gefallenen Regen bekommt die Fläche kein Wasser, da war ich ganz erstaunt, dass noch ein paar Kräuter die Stellung hielten und grüne Tupfen im verbrannten Braun bildeten.

Jetzt kam tatsächlich ein Mensch zum Rasenmähen vorbei und ist die komplette Fläche stumpf mit viel Krach mit einem großen Motormäher abgelaufen. Abzumähen war da nichts. :d

• Hab seit gestern ne Woche Urlaub und bin schwer am Wuseln...am WE hab ich Gartenmarkt. Davor hat Ömchen Geburtstag.

Oooh...schmacht...schaut aus wie ein ganz, ganz feiner Schmetterling, das! Wunderhübsch!

Wollt ihr mein Gebastel sehn? Hab eine Handvoll meiner heiligen Urlaubsmuschelchen geopfert und bin sehr zufrieden...und würd wie immer am liebsten alles behalten!

Hej, danke danke, an Schmetterling hab ich auch gedacht, aber die Begeisterung laß ich mal zurückwehen....was für eine süße Idee mit den Dosen! Der Clou ist der halbe Deckel, zurückgebogen natürlich, wie es Thunfischdosen nun mal so machen. Das ist nicht sonderlich scharf, oder, nicht daß man sich schneidet?
    Ja, für den Gartenmarkt ist das eine tolle Idee, ich schätze, Dein Öhmchen kriegt auch eine.
    Den Teepott find ich aber auch stark.

Total klasse, Superideen - wie immer. Die Dosen sind originell! Aber den Teekessel würde ich dir sofort abkaufen.

Wir haben im Urlaub 3 uns unbekanntekleine Wurzen als Ableger von unserer Wirtin bekommen. Bin gespannt, ob sie gut anwachsen und sich vermehren. Ärgere mich, das ich keine Bild gemacht habe. Dann ist nur noch die Frage, wo wir sie unterbekommen. Die Mauer ist inzwischen fast zugewachsen.

• Billa, die Häuschenschnur, die ich von dir habe, hängt übrigens immer noch unter meiner Blumenampel. Nur frische Miniwurze habe ich ihnen im Frühjahr gegönnt. Ich kann sie von drinnen sehr schön sehen, so dreckig ist die Scheibe nicht - aber auf einem Foto säh es blöde aus. Und von Außen sind Pflanzen im Weg. Gegossen wird per Sprühflasche auf Distanz, ist dann eher leichtes Zielschießen.

Billa,

das blaue Geschirr sieht gut aus und würde sehr gut in meinen Garten passen, weißte doch.

Wünsch dir viel Spass und gute Geschäfte.

• Was ist eine Häuschenschnur? :confused:

Bei mir hängen 3 wundeschöne Häuschen untereinander.

Bei mir auch. Das sieht in etwa so aus:

P1050708.webp P1050705.webp

Es hat sich nicht arg viel geändert, auch wenn die Bilder älter sind. Jetzt wächst halt zu viel im Weg, um ein gescheites Übersichtsbild zu machen.

Meine bekommen ab und zu ein paar Krümel Dünger oder etwas Erde, wenn was reingeht. Die größeren mochten die Hitze während meines Urlaubs nicht. Wahrscheinlich wurden sie nicht gegossen. Normalerweise reicht der Regen .... gab es aber keinen. Sind aber noch genug kleine Wurzen drin, damit es nächstes Jahr wieder gut gefüllt aussieht.

Meine haben die letzten Wochen auch gelitten, weil vernachlässigt- ich hab aber Nachschub da.

Total süß, Billa!
    ...Du hast doch auch mal so Schuhe und auch Bierdosen gemacht, oder?
    (Hier ist nämlich ne Edition an cool bedruckten Faxedosen im Getränkemarkt gewesen. Ich würde mir die Idee gerne klauen...)

Jenny, wolltest Du nicht irgendwas über Deine Cam wissen...ich meine mich zu erinnern, daß Du was fragen wolltest...

• Zurück
    Oben Unten