what the f is a Schwalbenschanz?
Hübsche Bilder vom Schwalbenschwanz hat Jenny dir ja schon verlinkt. Dazu kommt, dass dieser Falter bei uns absolut selten ist, und auch etwas größer als unsere üblichen Verdächtigen von Kleiner Fuchs bis Tagpfauenauge.
Kohlweißlinge habe ich bei meinem letzten Besuch bei meinem Vater auch ganze Wolken von gesehen. Wir haben vermutet, dass sie im Rapsfeld geschlüpft sind. Immerhin ist Raps ja auch ein Kreuzblütler. (Und so viel Kohl hat in der ganzen Gegend bestimmt niemand angebaut, dass das reichen könnte.) Da flog dann über dem Rapsfeld die Kohlweißlingswolke und darin die Mauersegler mit offenem Schnabel auf Jagt.
Ich kann alles, ausser Reis. Mein Ex hat sich einen Wolf versucht, und der konnte genial kochen. Wir haben schon hier im Forum versucht, mein Problem zu lösen. Niente. Pappe. Diverse Reissorten probiert. Pappe. Ich hab es dann aufgegeben. Eigentlich mag ich Reis auch gar nicht. Ausser Djuvec. Da könnt ich mich reinlegen. Heute Abend kommt Man's Ex-Wife zum Fussball gucken. Sie ist Serbin, und Man sagt, sie hat das drauf.
Na gut, wenn du Reis nicht wirklich magst, dann musst du natürlich nicht Reiskochen lernen. Sonst weiß ich wirklich nicht, wo die Schwierigkeit liegt. Reiskochen kann sogar mein Vater, und der ist kein begnadeter Koch.
Wasser kochen, Salz rein, Reis rein, bei parboiled Reis dauert's 20 Minuten, bei ungeschältem Reis 30 Minuten, nicht zu stark kochen, sonst kocht er über und macht Sauerei, nach der Kochzeit durch ein Sieb abschütten, fertig.
Klar, es gibt Trickser, die genau doppelt so viel Wasser wie Reis nehmen, dann soll nachher nichts zum Abschütten bleiben, sondern der Reis locker im Topf liegen, aber wir wollen es ja nicht unnötig schwer machen.