Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich hätte da ein Foto für Dich...

0M3A5313.webp

Paßt grad so gut, oder auch nicht....
Tröpfelt es denn so stark, daß der Eimer morgen frühl voll ist?
 
  • Wo läuft es denn jetzt?
    Bei Pyro oder Tinchen?!

    Und woher kommen deine Putzlappen?!
     
    Woher die ollen Lappen kommen....KEINE Ahnung! Vielleicht ein Mensch, der seinen Müll loswerden will, oder tatsächlich ein Pröbchen.
     
  • Es gibt nichts schöneres als eine tropfenende Wasserleitung für die man nicht verantwortlich ist:d

    Ich freue mich vor allem, dass ich nicht den dort angrenzenden Keller habe - da wird nämlich die Wand feucht.

    Klasse war die Begegnung mit einem Mieter der oberen Etagen. Seine Freundin, die nicht bei uns im Haus wohnt, erklärte eifrig, dass man so etwas schnell melden müsse. Ihr Männe stand dumm guckend in der Gegend rum. Auf die Idee, dass ich nicht die einzige Person bin, die ein Telefon besitzt und sogar die Notfall-Handynummer vom Hausverwalter hat, (die Nummer haben wir alle) er also auch mal anrufen könnte, kam er wohl nicht. Nur die Überlegung, ob er etwas von seinem privaten Kram hochräumen müsse, die kam. Heiliger Egoismus, bitte für mich! :d


    Tinchen, das ist aber auch wunderbar, dass man sich ein halbes Jahr erst streitet, bis eine Notlösung nötig wird. Das hätte man doch früher deutlich entspannter reparieren können - und meinetwegen nachher sich um die Kosten kloppen.
     
  • Steter Tropfen höhlt den Stein!
    Nicht, dass es das Fass zum Überlaufen bringt.

    Zum Glück ist es kühler, sonst wäre es wie der Tropfen auf dem heißen Stein...
     
    Nur die Überlegung, ob er etwas von seinem privaten Kram hochräumen müsse, die kam. Heiliger Egoismus, bitte für mich! :d


    Tinchen, das ist aber auch wunderbar, dass man sich ein halbes Jahr erst streitet, bis eine Notlösung nötig wird. Das hätte man doch früher deutlich entspannter reparieren können - und meinetwegen nachher sich um die Kosten kloppen.

    Na, er hat doch wenigstens nicht die Freundin aufgefordert, seinen Kram zu schleppen.:rolleyes:

    Jepp, die Klogeschichte ist echt denkwürdig. Hin und her, her und hin. Ich hatte dort ja auch mal (im Winter) die Balkontür aus den Angeln befördert, obwohl ich sie ganz normal geöffnet habe. Das hat 2 Wochen gedauert und ein letztlicher Anruf meinerseits, der dann nicht mehr wirklich freundlich ausfiel, gedauert. Der Handwerker meinte, dass er dieses Problem schon in fast allen anderen Wohnungen beseitigt hatte.
     
  • Ja, wenn die Wand nass wird, warum handelt denn der faule Hausmeister nicht sofort?


    Er wohnt auf der anderen Stadtseite und hat jetzt Feierabend - und die Sanitärfirma, die er benachrichtigen wird, auch. Um einen Notdienst zu rufen, habe ich wohl nicht dringend genug geklungen. Aber zu seiner Ehrenrettung: Ich weiß, dass der Mann morgens sehr früh anfängt zu arbeiten und es garantiert nicht vergessen wird.
     
    Na ja, gut, ist wohl nicht sprudelnd genug, das Wasser. Der wird wissen was er tut, und vielleicht ist so ne Wand auch nur oberflächlich feucht dann?

    (mein Onkel war auch ne Zeitlang Hausmeister im Wohnblock, und da wohnt er auch. Feierabend muß man sich als Hausmeister auch echt verteidigen, stimmt schon.)
     
    Früher soll unser Hausverwalter auch mal bei uns im Haus gewohnt haben - erzählte zumindest eine der alten Damen, die noch im Haus lebten, als ich einzog. Als ich in meine Wohnung zog, wohnte er schon wo anders, aber er kennt das Haus halt extrem gut. Und er ist wirklich gewissenhaft. Ich hoffe einfach mal, dass er weiß, was er tut, wenn er bis morgen wartet.


    Was ich nur nicht verstehe ist, wieso das vorher niemand für nötig gehalten hat, Bescheid zu geben. Es kommen etliche Leute früher als ich von der Arbeit nach Hause und fast alle stellen ihre Fahrräder in eben diesen Wäschekeller, wo das Wasser hörbar tropft.
     
    Der Hausmeister in Bochum tritt eigentlich nur in Aktion, wenn wir abends nach 22 Uhr noch Besuch haben, und etwas lauter gefeiert wird (die Kinder sind immer so geräuschvoll). Der weiß schon, dass am nächsten Tag ne Pulle Sekt vor seiner Tür steht.

    Edit: er wohnt direkt im Apartement daneben
     
    Das Bild gefällt mir gut, Doro:-)

    Es ärgert mich ein wenig, daß ich nicht auf den Gedanken gekommen bin, den Menschen zu fragen, ob wir das Foto nicht nochmal nachstellen wollen. Wenn die Tasche ganz drauf wäre, wäre es einfach besser. Aber okay, man kann erkennen, worum es geht.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Hab ich auch direkt gedacht Doro, aber trotzdem gut. Street geht halt manchmal zu schnell.
     
    Vielleicht steht auch "säuft" drauf mit einem kleinen Pfeil nach oben.

    Seit es so viele kleinen Brauereien mit ihrem "fancy" Bier gibt, habe ich auch kein Alkoholproblem mehr, sondern ein ausgefallenes, "hippes" Hobby
     
  • Zurück
    Oben Unten