Billas Schnackschnack-Zackzack

Bei uns blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und in der Sonne entschieden zu warm!
Könnten sich die Temperaturen bitte etwas ausgleichen? Am 1.Mai soll es kalt, regnerisch und windig werden. Das braucht kein Mensch bei der Maibaumaufstellung.

• 25-jähriges. Du junger Hüpfer. Wir hätten das 40-jährige, wenn es jemand organisieren würde.
    Ich habe die Treffen die ersten 25 Jahre organisiert (alle 5 Jahre). Dann habe ich es abgegeben, weil einige meinten, das könne man auch einmal anders machen. Seither ist nie wieder etwas passiert. Leider hatte ich mir keine Kopie der Adressenliste gemacht.

Klassentreffen sind für mich furchtbar.
    War vor Jahren mal auf so einer Veranstaltung. Brauche ich nicht wieder. Mein Hund, Auto, Boot, Plagen etc. Nein Danke.

• Plagen? Meinst du damit Kinder oder die Krankheiten, die sich so langsam einstellen?
    Unsere Treffen waren eigentlich immer ganz nett, aber unsere Klasse war auch schon immer etwas Besonderes. Kann mich nicht erinnern, dass jemand von Hund, Auto oder Haus gesprochen hat, sondern vielüber Ausbildung, Reisen, und Familie. Liegt aber vl daran, dass wir eine reine Mädchenklasse waren. Ich glaube diese Angeberei ist eher männerspezifisch (wenn ich mich mit der Theorie auch auf dünnem Eis bewege....)
    Ich finde es auch immer interessant, wohin es die Leute verschlagen hat.

• Kirsch-Streuselkuchen
    Heißen Kaffee
    Waldbeerlikör

So darf ein Sonntag weitergehen :p

Spargel, Röstkartoffeln, in Knoblauch gedünstete Austernpilze, ein Gläschen Grauburgunder dazu.

Klassentreffen sind für mich furchtbar.
    War vor Jahren mal auf so einer Veranstaltung. Brauche ich nicht wieder. Mein Hund, Auto, Boot, Plagen etc. Nein Danke.

Plagen? Meinst du damit Kinder oder die Krankheiten, die sich so langsam einstellen?
    Unsere Treffen waren eigentlich immer ganz nett, aber unsere Klasse war auch schon immer etwas Besonderes. Kann mich nicht erinnern, dass jemand von Hund, Auto oder Haus gesprochen hat, sondern vielüber Ausbildung, Reisen, und Familie. Liegt aber vl daran, dass wir eine reine Mädchenklasse waren. Ich glaube diese Angeberei ist eher männerspezifisch (wenn ich mich mit der Theorie auch auf dünnem Eis bewege....)
    Ich finde es auch immer interessant, wohin es die Leute verschlagen hat.

Diese Angeberei hatte bei uns auch niemand nötig - und wir waren eine gemischte Stufe. Von den ca 80 Leuten war gut die Hälfte da.

Es war eher ein Austausch über: Was machst du jetzt, bist du verheiratet, hast Kinder? Wo hat es dich hin verschlagen, bist du da, wo du jetzt bist, glücklich geworden? Und da ist es gleich viel wert, ob jemand als Anwalt in Schwabing sitzt oder mit vier Kindern als Hausfrau und Mutter in Schwelm. Beide sind glücklich, und beide haben mich angestrahlt und plötzlich war wieder eine Vertrautheit da, als wären wir eben erst aus der Schule gekommen.

Eine schöne Zeitreise, die dieses mal mit einer Führung vom stellvertretenden Schulleiter quer durch unser altes Gymnasium begonnen hat. Der Mann ist einer der wenigen Lehrer, der schon zu unserer Schulzeit Lehrer am schwelmer Gynasium war, ich habe ihn trotzdem erst auf zweitem Blick erkannt, aber ich hatte auch nie Unterricht bei ihm.

Kirsch-Streuselkuchen
    Heißen Kaffee
    Waldbeerlikör

So darf ein Sonntag weitergehen :p

Gerne. Für mich bitte auch eine Portion. Ich bin jetzt in Münster angekommen und merke so richtig fein meinen Schlafmangel.

• Kommt sofort, werte Nachbarin.
    Schön, dass du wieder gesund und munter zu Hause angekommen bist :pa:

• Richtig geil nach Hause zu kommen. Thermostat im Kühlschrank wurde gewechselt. Stunden später muss es heiss geworden sein. Gut für den ollen Bergkäse. Der qualmte auch schon. Scheiß drauf, Tonne upp, alles rein, meinem Vater kurz die Schuld in die Schuhe geschoben, einen neuen Kühli bestellt, mit der Mutti ein Glas Rotwein gekippt, und jetzt geht's mir wieder gut. :d

Guten Morgen. Wünsche einen schönen Brückentag.Ich gehe nachher anschaffen. Es soll ja Menschen geben, die sich vor einem einkaufsfreien Feiertag noch unbedingt was zulegen müssen. Heute ist deshalb auch noch länger geöffnet. :(Ich werde mal schauen, wieviel ich mit dem Ausweis früher in Rente gehen kann.

Guten Morgen!

Ich koche mal Kaffee. Muss heute jemand zur Arbeit? Er/Sie hat mein Mitleid. Ich habe mir den Brückentag frei genommen und werde heute mal den ganzen Kram tun, der in letzter Zeit liegengeblieben ist, weil ich an den Wochenenden entweder nicht zu Hause war oder Besuch hatte. (Auf, dass ich nächstes Wochenende schon wieder unterwegs sein kann.)

Heute Nacht ist hier ein heftiges Gewitter mit Regen runtergekommen, jedenfalls laut genug, um mich zu wecken.

Tinchen, das ist ja kein wirklich schöner Empfang. Gut, dass du wenigstens die Eltern mit funktionierendem und bestimmt gefülltem Kühlschrank im Haus hast.

Luise, bis zu alten Schulstreichen sind wir kaum gekommen, weil wir noch viel zu beschäftigt waren abzufragen, ob jemand etwas von den nicht zur Feier gekommenen wüsste. (Und das vorsichtige Nachfragen - sag mal, wer ist das da vorne im blauen Hemd eigendlich? hat auch Zeit gekostet. Ich hatte, als ich die Feier verließ, immer noch zwei Leute, die ich nicht zuordnen konnte. Beim einen hat mir einer meiner alten LK-Kollegen sogar den Namen gesagt, und ich hätte behauptet, den noch nie gehört zu haben. Wir waren wohl doch so viele, dass es ein ganz paar Leute gegeben hat, mit denen man nie zusammen Unterricht hatte und die so unterschiedliche Freundekreise hatten, dass man sich auch außerhalb der Schule nicht über den Weg lief.)

Genau zwei Std geschlafen .......Vollmond und ab 00;00 zwei Std nonstop Donner mit Feuerwerk

Moin, ihr beiden!

Micha, nebelig ist es hier auch, aber nur leicht - nd viel ruhiger als sonst in der Woche um diese Zeit. ich scheine nicht die Einzige zu sein, die heute frei hat.

Marmi, hast du den Ausweis denn schon?