Billas Schnackschnack-Zackzack

• Danke Luise,:pa:

eigentlich nur zum Reinigen..... Und uneigentlich, weil mir letzte Woche auch noch ne Füllung rausgebrochen ist.

• Huhu ihrs...ich hab ne Mathefrage-weil ich ja son Nope bin...

Ich will mein Hochbeet installieren und denke über einen Teil Füllung nach....

Gebraucht werden 40cm Erde.

Das Hochbeet wird 6qm Fläche haben, es wird eine U-Form...

Der 60L- Sack Erde hat die Packmaße 40*70*10cm

Wieviel Säcke brauche ich für die 40cm Höhe?

• 6m²Fläche x 0,4m Höhe = 2,4m³ = 2400l = 40 Säcke a 60l. (Das Packmaß der Säcke spielt keine Rolle, du willst die Erde doch nicht in den Säcken lassen oder?)

Bist du sicher, dass du diese Menge in Säcken kaufen und nicht im Baustoffhandel/Gartenhandel als Kubikmeterware kaufen willst?

6m²Fläche x 0,4m Höhe = 2,4m³ = 2400l = 40 Säcke a 60l. (Das Packmaß der Säcke spielt keine Rolle, du willst die Erde doch nicht in den Säcken lassen oder?)

Bist du sicher, dass du diese Menge in Säcken kaufen und nicht im Baustoffhandel/Gartenhandel als Kubikmeterware kaufen willst?

Gut gerechnet Pyro.

Bei uns kann man sich Erde anliefern lassen, vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit.

• Danke erstmal für die Rechnung...

Es wäre eine Möglichkeit, das Anliefern zu lassen, da kommt es bei der Menge aber darauf an, was das kostet-muss ich schaun. (die Erde ist hier momentan im Angebot...)

Kubikmeter ist 100*100*100 richtig?

Oh man, wie peinlich...

• ja ja...
    mit Mol, Prozent und so kann ich umgehen, aber irgendwas harkt manchmal in meinem Hirn, dass ich mit Flächen oder Körpern nicht umgehen kann...

Ehrlich gesagt...ich mag das Zeug eigenlich schon gerne selbst beschaffen.

...Das ist son "Stolzding".
    mein Paps hat entgegen der Absprache den Kasten komplett fertig gebaut-ich weiß noch nicht ob ich ihn wieder so zusammen gebaut bekomme, weil er auch einen Fehler in seiner Zeichnung hat.
    Der Baumarkt, der die gute aber günstige Erde anbietet ist 3km weit weg...Drei mal Fahren, mit nem Benziner-geht Umwelttechnisch, oder?

Ich brauch auch für jeden Scheiß ne Excel-Tabelle:rolleyes:

So, Feierabendpilscken. Ich hasse Montage, speziell solche wie heute.

Prost!

Wie geht's den Beissern? Prost Tinchen:-)

Jenny, versteh ich. Du könntest auch mit nem Hänger zum Gartenbauer/ Landschaftsdingenskirchengedöns und dir die Erde so auch selber holen

Prost, Tinchen!
    Wat war denn los? Ist Mandelsaison?

Jenny, versteh ich. Du könntest auch mit nem Hänger zum Gartenbauer/ Landschaftsdingenskirchengedöns und dir die Erde so auch selber holen
    könnnte ich...Aber mein Auto hat keine Anhängerkupplung und ich darf keinen Anhänger fahren.
    Hab den Schein erst kurz nach der Umstellung gemacht...

• Zurück
    Oben Unten