Billas Schnackschnack-Zackzack

Ist schon was her und auch nicht mehr aufzufinden, ich weiß nicht mal mehr wer es genau gewesen ist. Kann mit der Citruspantomime zusammen gehangen haben.
 
  • -Gräusch von Oliver Kahn- ggggäää...wech...mit dem...

    Ich like, wenn mir ein Bild, ein Wort, ein Wortwerk gefällt, eine Ansicht, ein Beifall seinerseits, eine wichtige Erkenntnis oder auch weil ich einfach ein Anhängsel desjenigen bin.
    Wer mir det ankreidet, hat nix besseres zu tun. Als Magengeschwüre zu produzieren.
     
  • Manchmal finde ich beispielsweise keine zielführenden Worte.
    Klar, ich könnte beispielsweise bei Pyros Ausflügen jedesmal drunterschreiben "Schöne Bilder".
    Das weiß sie aber schon. Dafür finde ich ein"gefällt mir" ganz gut, ich spamme einen Faden nicht mit off-topic Lob voll.
    Klar werde ich noch hi und da ein paar Zeilen verlieren wenn mir was geistreiches einfällt, aber so wird es auch gehen:-P


    Pyro, sei mir nicht bös, dass ich deinen Balkon als Beispiel heranzog
     
  • Das geht mir auch so, da gefällt mir ein Foto, ein Kommentar, aber irgendwie hab ich dann nicht die passenden Worte.
     
    Mein Kumpelchen läßt jedesmal den schwarzen Tee weg, schiebt sich aber Sahnesoßen in einer mordsdrömmeltour rein, der Teller ist leer sobald ich auch nur ein Gäbelchen....
    Bewußter will ich das für den Kreislauf nicht nennen.


    Wir hatten mal einen Doktoranden, der trank die ganze Fastenzeit durch keinen Kaffee. Dafür legte er aber eine Grummeligkeit an den Tag, die nicht von schlechten Eltern war. Es haben sich alle auf Ostern gefreut.

    Ich finde, man sollte mit seinen Vorsätzen nicht anderen auf den Keks gehen - außerdem ist die Fastenzeit meiner Meinung nach keine Wellnesskur. Wenn ich Alkohol und Süßzeit versuche wegzulassen, dann hauptsächlich, um auszutesten, ob es wirklich noch Genuss ist, oder ob ich irgendwas davon wirklich "brauche".
    Wenn ich aber merke, dass ich ohne ein Stück Schoki jetzt unausstehlich werde, dann werde ich das Stück Schoki essen.
    Für mich ist auch nicht nur das Weglassen wichtig, sondern auch das bewusste Zeitnehmen für anderes. Zeit für Gespräche, Zeit für Lesen von etwas tiefsinnigerer Literatur, mal sehen, ich weiß noch nicht exakt, was ich ab morgen in Angriff nehme.

    Manchmal finde ich beispielsweise keine zielführenden Worte.
    Klar, ich könnte beispielsweise bei Pyros Ausflügen jedesmal drunterschreiben "Schöne Bilder".
    Das weiß sie aber schon. Dafür finde ich ein"gefällt mir" ganz gut, ich spamme einen Faden nicht mit off-topic Lob voll.
    Klar werde ich noch hi und da ein paar Zeilen verlieren wenn mir was geistreiches einfällt, aber so wird es auch gehen:-P


    Pyro, sei mir nicht bös, dass ich deinen Balkon als Beispiel heranzog

    Nö, böse bin ich nicht. (Aber ob meine Bilder immer schön sind? ) Ich habe auch nichts gegen ein like, wenn jemandem Bilder gefallen. Und wenn schon drei Leute vor mir ihr Gefallen verbal ausgedrückt haben, fällt mir auch keine neue Formulierung ein. Ich habe mich in der Vergangenheit nur manchmal gewundert, wie schnell ein like unter Bildern saß - quasi Sekunden, nachdem ich die Bilder hochgeladen habe. Viel Zeit zum Betrachten blieb da nicht.;)

    Ich werde die Funktion wieder genauso unregelmäßig nutzen wie bisher. Mal habe ich Lust zu formulieren, mal nicht. Besonders, wenn das Gesprächsthema im Faden schon weiter ist, finde ich das like praktisch. Man kann seine Zustimmung äußern, ohne die weitere Disskussion zu unterbrechen.

    Wenn jemand eine gewisse Anzahl likes für sein Selbstbewusstsein braucht, so kann ich demjenigen nicht helfen. (Gab ja Stimmen, die von einem Konkurrenzkampf um die meisten likes sprachen.)
     
  • Wir hatten mal einen Doktoranden, der trank die ganze Fastenzeit durch keinen Kaffee. Dafür legte er aber eine Grummeligkeit an den Tag, die nicht von schlechten Eltern war. Es haben sich alle auf Ostern gefreut.


    Wenn jemand eine gewisse Anzahl likes für sein Selbstbewusstsein braucht, so kann ich demjenigen nicht helfen. (Gab ja Stimmen, die von einem Konkurrenzkampf um die meisten likes sprachen.)


    hihi, der arme Depp.

    Und hömma! Ich hab schon genug Stimmen in meinem Kopp, um was soll man sich noch alles scheren, was die Leuts von einem denken, nicht denken, denken wollen und das so gar nicht können?
     
    Und hömma! Ich hab schon genug Stimmen in meinem Kopp, um was soll man sich noch alles scheren, was die Leuts von einem denken, nicht denken, denken wollen und das so gar nicht können?

    Kriegst das like in ausformuliert: ;)


    Auf keinen Fall sollte man sich um das Gerede (oder hier um das Getippe) kümmern. Sollen andere Leute denken, was sie mögen, wir ändern das eh nicht. Dann lieber mit dem eigenen Beitrag zufrieden sein und sich nicht verbiegen. :pa:
     
    Jawoll.
    Wenn man so gar keinen Bock auf diese Symbolvergabe hat, kann ich es auch verstehen...

    So, was völlig anderes.....grad wieder in der Biene Maja gelesen, mach ich hin und wieder, muß man ja nicht am Stück schaffen.
    Und da sitzt die Maja so auf einem Blatte, freundet sich mit Hans Christoph, einer Fliege an, er ist ein freundlicher und netter Herr, da kommt ne schöne, aber schrööööckliche Libelle, und fängt den Hans Christoph.
    Sein Geschrei ging Maja durch Mark und Bein.
    Ach hören Sie doch auf, rief sie. Er ist doch so ein feiner und netter Herr!

    Ja, er ist ein lieber, kleiner Kerl, antwortete die Libelle zärtlich....und biß ihm den Kopf ab.

    Baaaaaah! Gruuuselig schön geschrieben! :D

    (sie wurde nicht so schnell fertig, als Maja drängelt, ein Bein war noch übrig.....ggggnnnn!!!)
     
  • Mein Schwager, er ist Pfarrer, sagt bei fast jeder Gelegenheit, man muß auch mal auf ein Opfer verzichten. In diesem Sinne waren wir heute im Supermarkt in F und haben 11 Kisten Wein, köstliche bereits vertilgte Schnecken und andere Sauereien eingekauft. Im Fernseher erzählen die von Übergewicht und Diabetes. Was ein Glück , den habe ich eh schon, also los. Heute kam die endgültige Zusage für meine Insulin-Pumpe. Wünsche euch einen schönen Abend .
    Die Heringe für morgen sind eingelegt. Ob es dazu Bier oder Wein geben wird, muß ich noch entscheiden.
     
  • Marmi, ein guter Bekannter meiner Mum ist "Bruder". Lebt in seiner Gemeinschaft in Berlin. Wenn Mum und ihre Freundinnen dort aufmarschieren, wird richtig ausgepackt an Wein und so, aber ganz und gar.

    Schöne Sache noch, Oldies haben gerade meine Diele betrachtet, waren ganz begeistert. Stellt sich raus, dass gerade diese Diele mal Auflage in der so berühmten 70er-Theke im Partykeller war. Hier kommt nix weg. In dem mittlerweile Werkzeugkeller hängt sogar noch die selbe Tapete, die Unterschriftenwand wurde nie überstrichen. Manche darauf sind schon einige Zeit tot.
     
    Guten Morgen!

    Ich koch mal Kaffee, trotz Fastenzeit.
    Wir wollen ja nicht so grummelnd werden
    wie der Doktorand in Pyros Labor;)

    Früher wurde in der Fastenzeit tatsächlich auf Kaffee verzichtet,
    da er damals noch ziemlich teuer war. Aber da ich als Kind noch keinen
    Kaffee getrunken habe, hatte das für mich keine Bedeutung.

    Ich werde die Süßigkeiten verbannen.
    Auf Alkohol muss ich nicht verzichten,
    davon trinke ich eh sehr wenig.

    Ha, jetzt weiß ich worauf ich noch verzichten könnte bis Ostern,
    auf meinen Job:grins:.





    Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.
     
    Moin Luise!

    Hm, soll ich jetzt fastenzeitmäßig auf meinen Tee verzichten und mir lieber deinen Kaffee grabschen? Dann kommen gleich die anderen und kucken in die leere Kaffeekanne und verfluchen mich, das wird mir nicht guttun ...

    Ich hab beschlossen, ich verzichte auf die 90 Millionen oder was da aktuell drin ist. Möge den Jackpot gern jemand anders gewinnen. Schönen Valentinstag! :pa:
     
    Moin!

    *gähn und vor mich hinmurmel*

    Mann, bin ich matschig heut, und weiß kein bisschen, warum...

    Bergfest! Happy Valentine! Ich geh mal eben ganz gehässig meinen Freund dran erinnern. *grins*
     
    Guten Morgen zusammen.

    Kalt ist's und glatt... Doofe Kombination.
    Sehe gerade, dass meine ersten zwei Stunden einer Klausur weichen und ich nicht Aufsicht führe... Warum gab es den Zettel gestern noch nicht?

    Man Ey, das kann doch nicht so schwer sein!
     
  • Zurück
    Oben Unten