Ich freu mich dann über die kleinen Dinge.
Oder auch ganz alltägliche Dinge. Beispielsweise bin ich dann morgens froh darüber, dass ich fließend heißes Wasser habe![]()
Oder Trinkwasser aus der Leitung kommt... Halt so dusselige Dinge.
Das war eine notwenige Nachhilfe für alle, die zu dusselig für Lebensfreude sind. Ich zum Beispiel, derzeit. DANKE! Du hast ja so recht ... anstatt mich beim morgendlichen Zähneputzen über meine doofe Schwester zu ärgern, könnte ich mich eigentlich erstmal drüber freuen, dass hier überhaupt verdammtes warmes Wasser fließt! :grins: (Und mein Bad frei von Krokodilen ist.)
Übrigens danke noch für deine gestrigen guten Wünsche für meinen Gartenaufenthalt. Ich kann gar nicht sagen, wie großartig ich mich gefühlt habe!, hier gesäbelt, da geschnitten, dort aufgesammelt und im feucht gewordenen Gartenhäuschen gewaltsam Schubladen aufgerissen ... alles leicht verquollen und ich grinse zufrieden. Naja, bin leider auch in Waschbärscheiße getreten und die Schuhe haben jetzt Hausverbot ...
Durchgefroren, klamm & schmutzig wieder ins Haus gekommen und mich saugut gefühlt! Man kennt das eigentlich, aber es ist alle Jahre wieder ein Wunder, wenn's erstmals im Jahr passiert.

-----------------------------------
Und Serviettentechnik? Das kannste auch auf Kunstoff anwenden....
Ja, machen kann man das. Aber Serviettentechnik ist nicht lichtbeständig.