Billas Schnackschnack-Zackzack

Hier sieht es aus, als hätte es geschneit...

Guten Morgen zusammen. Danke für den Kaffee.
Da war der Wetterfrosch aber nicht ganz so zuverlässig mit der Vorhersage, dass heut morgen alles weg seien soll.
Naja, geht auch so;)

Einen guten Start in den Tag wünsche ich euch! Kommt heile über:)

Danke für die Warnung Pyro
 
  • Ich kann von drinnen noch nicht erkennen, ob es glatt ist oder nicht, aber die Wettervorhersage hat uns gerade noch neuen Schnee versprochen im Laufe des Tages. Ich werde also gleich brav Bus fahren.
     
    Gestern noch gut 15cm Schnee geschaufelt ....2 Std später Sturm mit Starkregen. ..7° heute Nacht ...und heute Morgen knapp 1° minus ....Straßen waren einigermaßen trocken

    Komisches Wetter ...wenn der ganze Regen von heute Nacht als Schnee gefallen wäre .....dann würde ich jetzt noch zu Hause sitzen ...
     
  • Ok. Das war der erste echte Schneefall den wir hier in der Ecke hatten.
    Bilanz:
    Kacke!

    Streusalz ohne Ende, aber die Gehsteige nicht geräumt.
    Warum ich den schaufeln würde, wurde ich gefragt, das mache doch eine Firma.

    Nein. Machte sie nicht...

    Ich werde nochmal mit dem Vermieter telefonieren, was da genau vereinbart ist. Denn lieber mache ich mich für ne halbe Stunde krumm, als das sich jemand vor meiner Haustür die Knochen bricht.

    Streusalz ohne räumen... Ich komm nicht drüber weg. Offiziell darf es auch gar nicht von privat im öffentlichen Raum angewendet werden. So die Homepage des Ordnungsamtes.

    (Man informiert sich ja, wie es mit Lagerfeuer aussieht, bevor man in eine Gemeinde zieht:-P)



    Edit:

    Das liest sich jetzt gemein...
    Ich mag es hier und hab auch fast alle gerne. :pa:
    Aber irgendwie war es heute morgen einfach zu schwer, loszustiefeln;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    So einen Streusalzfetischissten hatten wir auch in der Nachbarschaft ..da hat nichts geholfen ...erst das Ordnungsamt konnte ihn unter Androhung einer wirklich knackig en Geldstrafe davon überzeugen ...


    Erst wenn der Schnee geschmolzen ist sieht man wo die Kacke liegt #frei nach Rudi Asshauer #
     
    Hübi, das ist aber hier die Flachlandkrankheit. Die Leute (bei mir in der Nachbarschaft auch genug) sagen dann solche Dinge wie "so lange die Stadt Salz verwendet tu ich das auch". Ich habe sogar mal von einer Regel gehört, nach der Firmen, die zum Räumen beauftragt sind, Salz verwenden dürfen - selbst dort wohnende Einzelhaushalte aber nicht. Dazu scheinen eine Reihe dieser Flachländer keine Schneeschaufel zu besitzen, da ist doch Chaos vorprogrammiert.

    Die Stadt streut auf den Straßen Salz und auf den Radwegen Splitt, als hätten sie einen Vertrag mit allen Fahrradplatten reparierenden Kleinfirmen. Wieso wird der Schnee nicht überall zur Seite geschoben? Dann braucht man gar kein Salz, jedenfalls in den meisten Fällen.
    Ich fange jetzt gar nicht erst an, dass die Nebenstraßen überhaupt nicht geräumt werden, aber bei Schneewetter bekomme ich regelmäßig Heimweh nach Schwelm und wünsche mich weg aus diesem Irrsinn.
     
    Im Sonderfall darfst du auch als Privatperson Streusalz verwenden. Bei Eisregen Glatteis auf Treppen und Niedergängen. Ansonsten muss man andere Rutschhemmende Massnahmen ergreifen . Asche aus dem Kaminofen gehört leider nicht dazu ....Obwohl das früher Gang und Gebe war .....:confused:
     
  • Gegen diesen Sonderfall habe ich nichts, Eisregen kommt auch wirklich selten vor und dann hilft außer Salz auch kaum etwas.

    Ich bin eben den Gehweg entlang einer Seitenstraße zum Bus hoch gelaufen, und vielleicht die Hälfte der Gehwege waren gar nicht geräumt, aber mittlerweile zu einer Eisbuckelpiste zusammengetrampelt. Wirklich fies zu laufen und das wäre mit einem einfachen Schneeschieber zu verhindern gewesen.

    Das ist es, zusammen mit den nicht geräumten Nebenstraßen, was ich an dieser Stadt nicht verstehe.
    Nebenstraßen zu räumen bekommt sogar ein Kaff wie Schwelm gebacken, aber die "lebenswerteste Stadt" nicht. :d
     
  • Das ist in jeder größeren Stadt so ...die haben Prioritäten und da stehen die Nebenstraßen eben ganz hinten nach BAB Buslinien und Hauptverkehrsstraßen, ....

    In einem wie du sagst Kaff ist das einfacher ....Kein BAB Bezirk Hauptverkehrsstraßen vielleicht zwei die gleichzeitig Buslinien sind ....und viele private Räumdienste auf Traktoren die das in den Wintermonaten übernehmen. ..und seltsamer Weise klappt das auch im Gegensatz zu den durchorganisierten Städten
     
    In einem knappen Stündchen sind wir wohl auch wieder dran mit Neuschnee.


    Münster hat beim Räumen das Problem, dass die Nebenstraßen nicht ganz kleine Priorität haben sondern einfach gar nicht geräumt werden.

    Alle Kollegen, die aus dem Umland kommen meinen, dass man jetzt wieder die münsteraner Stadtgrenzen erkennen kann. Es ist doch traurig, dass Coesfeld, Steinfurt und Warendorf es hinbekommen, Münster aber nicht.

    Lieber spielt man jedes Jahr wieder das Spiel "Was ist denn das für eine seltsame, uns unbekannte, weiße Masse auf den Straßen? Das haben wir ja noch nie gehabt!" - und fotografiert einmal im Jahr einen riesigen Salzspeicher für die Zeitung.:d


    Ja ich weiß, ich bin gerade böse, aber manchmal muss das. :schimpf:
     
    Bei uns zu Hause droht Ärger ......Der Teilzeitdemente Mieter des Apartments verweigert die Schneeräumung ...
    Bin mal gespannt wie das weiter gehen soll
     
  • Zurück
    Oben Unten