Billas Schnackschnack-Zackzack

• Gaaaaaaaaaaaaack!!! :d

Das kommt davon, wenn man nur sporadisch auf die Geburtstage guckt:
    Unsere Beate hat heute!!

Liebe Beate, einen 1-Liter-Eiskaffee für dich, zusammen mit den herzlichsten Glühstrümpfen, und eine Extrarose. Alles Gute, vor allem Gesundheit, und lass es dir gut gehen!

:pa:

P1480089.JPG

• immerhin habe ich jetzt meinen Zwiebellook etwas reduzieren können, nur noch ein Fliespullover, die Sweatjacke hängt wieder im Schrank :D

• Erst mal Prohooost Ihr Lieben! Ich geb nen Glühwein aus. :pa:

Tina???? Täglich???? Hier stündlich, und dazwischen scheint die Sonne. Also entweder ersäuft man, wird zugeschüttet, oder der Lorenz brennt... So geht wohl Kneipe...... Aber der beschi.... Rasen muss gemääääääht werden

Mein " Rasen " ist gemäht. Es gab nur einen Fangkorb mit Mähgut. Das habe ich gebraucht um die Tomaten zu mulchen. Gewässert habe ich sie auch etwas. Ab Sonntag sind sie in Nachbars Obhut.

• Man glaubt es kaum, aber es hat tatsächlich leicht geregnet, letzte Nacht und zweimal auch heute. Keine nennenswerte Menge für die Regentonnen, aber immerhin, der Boden ist feucht geworden.

Das hat auf jeden Fall gut getan. Ab Morgen scheint es wieder Sonne zu geben.

Bei mir geht jetzt wieder die "Äpfelschälzeit" los - das Fallobst ist reif genug, und will verwertet werden.

• Erst mal Prohooost Ihr Lieben! Ich geb nen Glühwein aus. :pa:

Tina???? Täglich???? Hier stündlich, und dazwischen scheint die Sonne. Also entweder ersäuft man, wird zugeschüttet, oder der Lorenz brennt... So geht wohl Kneipe...... Aber der beschi.... Rasen muss gemääääääht werden

Prost Tinchen! Schön, daß du wieder reinschaust, du bist schon im Vermisstenthread gesucht worden.

Toll.Die Bedienungsanleitung für diesen LED Trafo wurde in Französisch und Italienisch geliefert. Ich kann aber nur Deutsch und Englisch :d

Prost! Hey Tinchen :pa:

Bin grad nachdenklich bis traurig, mein Großonkel ist gestorben. Lenkt mich mal bissel ab, ja? Wir standen uns nicht sehr nahe, aber er war ein patenter Kerl.

Toll.Die Bedienungsanleitung für diesen LED Trafo wurde in Französisch und Italienisch geliefert. Ich kann aber nur Deutsch und Englisch :d

Hast sie im Netz finden können? Falls nicht, schick mal rüber, vielleicht versteh ich was.

Gibt es die Anleitung vielleicht in anderen Sprachen im Netz? Von unseren Meßgeräten - sogar von Uraltmodellen - habe ich auf den Homepages der Hersteller schon ganze Bedienungshandbücher zum Runterladen gefunden.

Da war die Billa wieder schneller... ich lösch meinen Post jetzt trotzdem nicht.

Ach Billa!:pa: Einmal in den Arm nehmen - ach ne, du wolltest abgelenkt werden, also besser auf den Arm nehmen, nur hab ich gerade keinen spontanen Einfall.

Ich war vorhin shoppen, mach ich selten, aber ich habe tatsächlich ein paar hübsche T-shirts für den Alltagsgebrauch gefunden.

Singen zur Melodie von "O Tannenbaum"

O Romadur, o Romadur,
    nicht in der Küche stinkst Du nur,
    auch im Zimmer, wo man isst,
    dein' Duft man nicht vermisst,
    O Romadur, o Romadur,
    was stinkst Du in der Wohnung nur!

Leider viel zu lecker.

Singen zur Melodie von "O Tannenbaum"

O Romadur, o Romadur,
    nicht in der Küche stinkst Du nur,
    auch im Zimmer, wo man isst,
    dein' Duft man nicht vermisst,
    O Romadur, o Romadur,
    was stinkst Du in der Wohnung nur!

Leider viel zu lecker.

.... und sofort habe ich wieder Hunger bekommen :(

Frisches Brot vom Bauernlaib, dick Butter, reifer Romadur;
    da lege ich jedes Schnitzel dafür weg :)

Moin! Ich koch mal Kaffee.

Hat mich doch gestern recht früh die Müdigkeit übermannt....

Billa, die Ringelshirts sind einfach als Alltagsshirts gedacht. Irgendwas muß ich ja unterm Kittel tragen, und ich mag die Dinger einfach.

Am Samstag feiert mein Patenonkel seinen 80 Geburtstag und in einem Abwasch seine Frau ihren 75. (Ich bin mit meinem Patenonkel nicht verwandt, das ist einer von Papas besten Freunden schon aus Jugendzeiten.) Ich werde also den Großteil der Gäste nicht kennen, wie lustig das dann wird, bleibt abzuwarten.

Moin , wenn stimmt, was vorhergesagt wird, sollten sich alle Betroffenen bei Finchen bedanken :grins: Leider gehört der Norden mal wieder nicht dazu :(

lt. Wetterspiegel:
    Heute hat das Tief „Andreas“ noch Einfluss auf den Norden Deutschlands. Es bringt hier zeitweise noch viel Wind und etwas Regen mit sich, bevor es Richtung Baltikum weiterzieht. Im Süden bringt ein Zwischenhoch ruhigeres Wetter. Am Freitag rückt das Hochdruckgebiet „Finchen“ von Südwesten her nach und sorgt für freundlicheres und beständigeres Wetter in weiten Teilen Deutschlands.

glaube schon, wenn nein, wird er ab sofort eingeführt, damit sich alle schön bei ihr bedanken können :D

Was macht dein Kreislauf?

glaube schon, wenn nein, wird er ab sofort eingeführt, damit sich alle schön bei ihr bedanken können :D

Was macht dein Kreislauf?

Mir geht's gut. Ich habe heute Morgen nur lange im Hausralt rumgerödelt, Wäsche gewaschen und auf der Leiter auf dem Balkon war ich auch mal wieder - Tomaten, Winden und Susannen bändigen. Heute muß ich eh lange auf der Arbeit bleiben, dann kann ich auch spät kommen, es lebe die Gleitzeit!

Ach, wandern ist also schön? Na manchmal schon, aber am zweiten Tag hast den Wald auch schon gesehen. :d
    Okay, das ist fies. Ich war noch nie am Stück 5 Tage wandern. Kann schön sein. Ist bestimmt spannender als so nen Sonnenbrand auf dem Rücken und Dekubitus-Schrunden am platten Steiß.

Äh, ich werd mich am WE meinen gealterten Vater besuchen, der hat Geburtstag und es gibt.....FRESSI_FRESSI!!

Viel Spaß, Doro.

Na, dann wird das am Wochenende hier aber leer. Micha im Urlaub, Marmi, wann geht es bei dir los?
    Doro auf Familienfeier, ich auf Familienfeier... Billa, hälst du mit Perle die Stellung? Was ist mit Tinchen? ;)

Sorry war den ganzen Tag mit Windows10
    und/oder den PC der Nachbarn beschäftigt.
    Habe eben mal Bilder aus Wacken gesehen.
    Unsere Freunde nehmen da gerade ein Schlammbad.
    Boah wie eklig und dann noch Geld dafür bezahlen.

[video=youtube;tiPbF7W7wAc]http://www.youtube.com/watch?v=tiPbF7W7wAc[/video]

Viel Spaß, Doro.

Na, dann wird das am Wochenende hier aber leer. Micha im Urlaub, Marmi, wann geht es bei dir los?
    Doro auf Familienfeier, ich auf Familienfeier... Billa, hälst du mit Perle die Stellung? Was ist mit Tinchen? ;)
    Isch bin da, also mal so zuhause. Die Oldies kehren am Sonntag heim. Ich muss nur noch einmal Rasen mähen....... :)

Schönen Urlaub mikaa und marmi:pa:!!!!!!