Billas Schnackschnack-Zackzack

• *Pyro mal scharf anguck*

P1460540.JPG

Was macht'n dein Kopf? Soll ich dir mal eine Aspirin auftreiben?

• *Mal blöd zurückschau*

P1050232.jpg

Hab schon Ibuprofen genommen, ich mag nicht mixen, aber danke.
    Ich muß heute furchtbar aufpassen, daß ich hier keinen Unfug machen und irgendwas nachher im falschen Kolben landet.:rolleyes:

• Für morgen sind hier im Süden wieder Unwetter angesagt. Heute Abend muss ich kontrollieren ob alles im Garten sauber angebunden ist. Gegen Hagel kann ich eh nix machen, nur gegen den Sturm.

• Das befürchte ich auch.
    Gestern Nachmittag kam hier ein recht kleiner Regenguß und danach wollte ich nur kurz ca.5m zum Briefkasten. Auf dem Weg dorthin sind mir 6 Schneckis auf der Wiese begegnet. Das hat mich bewogen, eine Runde ums Haus zu machen. Ergebnis:2 Hände voller Schneckis, nur auf dem Rasenweg. Was da noch in den Beeten unterwegs war, will ich gar nicht wissen.
    Heute Morgen waren zwei tote im Pool ersoffen. Das gabs auch noch nie.

Genau Billa, da kann ich Dir nur zustimmen und im Notfall schaff ich auch zwei Eiskaffee, ich hab hier auch noch ein paar Stückchen Butterstreusel, frisch vom Bäcker, der ist fast so gut wie Oma ihrer früher

Auch wenn Du noch nie hüpfende Schnecken gesheen hast, bei einem schönen regen nach wochenlanger Trockenheit, hüpfen auch Schnecken :D

Ich hoffe auf gefüllte Regentonnen ... ist seit wochen ziemlich ebbe da drin.

Auch wenn Du noch nie hüpfende Schnecken gesheen hast, bei einem schönen regen nach wochenlanger Trockenheit, hüpfen auch Schnecken :D

Ich hoffe auf gefüllte Regentonnen ... ist seit wochen ziemlich ebbe da drin.

*kicher*

Achtung, Hajo, sag schnell dazu, dass du gern WASSER drinhättest..."gefüllt" ist so relativ, wenn grade von Schnecken die Rede ist, und du kennst doch das Beatchen...

:rolleyes:

Ich hoffe es stört Euch nicht, dass ich vom Butterkuchen schon etwas genascht hab, aber ich geb gern, bin ja schon sattgefuttert :grins:

:pa: Niiie tät ich etwas Vorwitziges über dich behaupten! Buuuutterkuchen...*schmatz*

Da wollt ich Dir auch raten :mad: aber schaffen würd ich es garantiert so ein Fass etwas zu füllen, seit dem 04.07.15 (ja ich gestehe ich führe Buch) habe ich bereits über 2000 Schnecken eigenhändig in den Schneckenhimmel befördert

Ich muss sagen, ich bin froh, dass die Trockenheit die Schnecken in ihren Verstecken festnagelt.

Ich hatte mal ne Schnecke im Rohr einer Gießkanne. Fragt mich nicht, was sie darin gesuht hat, aber sie verstopfte das rohr sehr gut und war nicht leicht da wieder herauszubekommen. Normaler Schmutz hzält sich nicht auch noch absichtlich fest.

Ja, ich hätte gerne Wasser in den Tonnen.

... das erinnert mich an diverse Geschichten über "3 Wünsche", die selten mit dem endeten was sich doe Wünscher eigentlich gewünscht hatten. Aber wenn ich Tonnen voll schnecken hätte dann versuche ich die an die Kosmetikindustrie zu verkaufen, die machen Feuchtigkeitscreme draus :)

Die Schnecken tun doch nur, was du auch tust? Futtern? Ist doch nicht verboten... :(

Man die können doch das verwilderte benachbarte Grundstück kahlfressen und nicht meine Sonnenhüte, Funkien, die Blüten der Taglilien, mein Gemüse u.s.w. dann wär ihr überleben in meinem Garten auch nicht bedroht.

Aber lieber kurz und schmerzlos als diverse Methoden, die so angepriesen werden

Lassen wir das lieber. Ich halt dich net ab, und du wirst mich hoffentlich net entzweihacken, wenn ich dir jetzt beichte, dass der ganze Butterkuchen in meinem Bauch ist. Ich war so aufgeregt wegen der armen Schnecken... *jammer und mit den Armen fuchtel*

Billa!!! :schimpf:

Du hast Landregen UND Butterkuchen mit Streuseln??

Ich nehm auch einen Eiskaffee und den Butterkuchen hätt ich auch gern.

Verfressene und versoffene Grüße
    Tina

Nach den Komentaren hatte ich gedacht, wir machen alle einen Ausflug zu Beate, aber wenn Billa schon den ganzen Kuchen gefuttert hat....nur zum Schneckenjagen mag ich nicht kommen.

Kommt drauf an. Gärtnern Götter auch?

Wende dich vertrauensvoll an diese Dame:

https://de.wikipedia.org/wiki/Flora_(Mythologie)

Oder du gehst gleich zu Demeter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Demeter

Nicht so schlimm, ich hat ja vorher meinen Teil und die anderen merken hoffentlich nicht, dass Du fast alles aufgefuttert hast, wenn Du dann mit dickem Kuchenbauch im Garten vorne überkippst. Also nich juchzen oden jammern, wenn Du dann im Garten liegst, sondern nur an den leckeren Kuchen denken

Nicht so schlimm, ich hat ja vorher meinen Teil und die anderen merken hoffentlich nicht, dass Du fast alles aufgefuttert hast, wenn Du dann mit dickem Kuchenbauch im Garten vorne überkippst. Also nich juchzen oden jammern, wenn Du dann im Garten liegst, sondern nur an den leckeren Kuchen denken

Mmmh, das ging leider in die Hose. :( *Bauch halt*

Demeter ist vielleicht nicht der richtige Befürworter des Schneckenmetzelns, auch wenn sie für Aussaat und Getreide zuständig ist.

Artemis als Göttin der Jagd könnte jedoch Gefallen an geopferten Schnecken finden.

Opferst Du ab und an Schnecken, Beate? So als Brandopfer oder so?