Billas Schnackschnack-Zackzack

Weiß gar nicht was das ist heute. Ich könnte Bäume ausreißen. War sogar auf dem Speicher und habe das Sommerplumeau runtergezerrt und installiert. Selbstverständlich mit frischgebügelter Bettwäsche.
Muss an dem Eimerchen Kaffee liegen, das ich mir reingepfercht habe.
 
  • Guten Morgen!

    Ich glaub es kaum - aber heute Nacht muss es geregnet haben. Es stehen Pfützen auf dem Garagendach und die Luft riecht ganz frisch gewaschen. Herrlich!

    Schade, dass es die Nacht nicht durchgeregnet hat, sonst wären irgendwelche Leute aus unserem Caree nicht auf die Idee verfallen, dass man kurz vor Mitternacht von normaler Gesprächslautstärke auf gröhen und schreien wechseln müsste. Ich wollte nicht wissen, ob Person B in Zukunft mit zum Pubquiz kommt, ich wollte auch die Werbung dafür von Person A nicht hören - ich wollte weiterschlafen und das, temperaturbedingt, immer noch mit offenem Fenster! :d
    Gegen eins haben sie dann Ruhe gegeben. Ich hatte leider vorher schon leichte Kopfschmerzen, dann komme ich mit Ohrstöpseln nicht gut klar. Also fehlt mir wieder Schlaf. Ich möchte auch mal wieder ausgeschlafen in einen Tag starten!

    Nun ja, es ist wie es ist, also koche ich mal Kaffee und versuche richtig wach zu werden.
     
  • Guten Morgen Pyro:pa:
    Jupp, hier war er es auch nass. Das ist so herlich.
    Danke für den Kaffee.
    Das ist echt fies von diesen Unholden dich um deinen Schlaf zu bringen, kannst du denn heute eine Unterstunde einbauen?
     
  • Guten Morgen!

    Mein letzter freier Tag, ab morgen muss ich wieder
    ganz früh aufstehen:(.

    Aber zuerst geht's heute zur Menschenkette.
    Die komplette Nachbarschaft ist dabei.
    Ein Freund von uns hat einen Bus bestellt,
    der uns hinbringt und auch wieder abholt.

    Das Wetter könnte regnerisch werden? Ist
    aber egal, die Stimmung wird gut sein:cool:.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :cool:
     
  • Gerade jetzt kommt ein Guss runter und ich bin ein kleines bischen schadenfroh.

    Die zu unserer Gemeinde gehörende Schützenbruderschaft hat heute Schützenfest und war komplett zur Messe gekommen. (Ich hatte Lektorendienst, also keine Wahl zu einer anderen Zeit zu gehen.)

    Nach der Messe sollte ein feierliches Antreten stattfinden. Es war trocken und die Schützen standen rum, nichts passierte. (Ich hätte sonst aus Neugierde mal geschaut, aber so lang warten mochte ich nicht, ich sah ja die dunkle Wolke heranwehen.) Ich bin dann nach Hause gegangen, hab es noch eben vor dem Guss geschafft.

    Die Schützen müssen in strömendem Regen angetreten sein, was auch immer sie dabei tun, jetzt bestimmt komplett ohne Zuschauer. Ich habe ihre Rufe und ihre Blasmusik bis zu mir hören können. Wenn sie nicht so getrödelt hätten, könnten sie inzwischen schon trocken im Pfarrheim sein.

    Ich muss sagen, dass mir dieses Schützenwesen mit Trachten und klappernden Orden auf der Brust sehr fremd ist. Aber so lang sie niemanden stören, buche ich das unter "das Leben ist bunt". Ich muss nicht mit allen Farben etwas anfangen können.
     
    Die armen... Und das ganze in weißen Hosen:D

    Unterstunde ist bei uns der Begriff für einen kleinen Mittagsschlaf:grins:
     
  • Die Hosen waren schwarz, aber nass sind sie in jedem Fall geworden.


    An der Unterstunde merkst du mal, dass ich zum einen heute früh müde war und zum anderen nicht aus dem Münsterland stamme. Eigendlich sollte ich den Begriff ja von meiner Kollegin aus Herbern kennen, aber heute Morgen war das wie weggeblasen.

    Nach Mittagessen und Pause geht es mir schon deutlich besser. Und so sehr ich mich über den Regen freue, so wenig mag ich jetzt zu einer Regenradtour aufbrechen.
     
  • Dann lass es sein;) oder zwingt dich jemand dazu? Nach anstrengender Schreibtisch Tätigkeiten mache ich jetzt einfach nichts.
    Gar nichts:D

    Ich konsumiere und produziere nicht, ich bin quasi ein "nicht-wesen" in diesem Zustand ist mein Wert nicht messbar:d
     
    Ja. Es fühlt sich so sauber an. Der ganze Staub und die Pollen sind weggespült, es ist richtig schön.

    Heute Abend geht's noch raus, Nutrias suchen
     
    Ich finde die total gut.
    Die Zähne sehen aus wie Möhrchen:D

    Ich mag die Viecher einfach anschauen, die sind putzig wie sie so im Wasser schwimmen:grins:
     
    Schwimmend finde ich sie auch putzig - füttern muss ich sie jetzt nicht unbedingt.

    Wir waren mal mit meinem Bruder und Familie an der Saale, da waren die Kinder noch so klein, dass sie hinten im Fahrradanhänger kutschiert wurden und noch nicht selber fahren konnten. (Ist also schon einge Jahre her.) An einer Stelle füttern wohl die Hallenser ihre Nutrias.

    Als da so ein großes Nutria mit gelben Zähnen auf meine kleine Nichte zukam, weil die ein Brotstück in der Hand hielt, da ist mir doch anders geworden. Die Kleine bekam Order, das Brot dem Nutria zuzuwerfen und wurde dann von meinem Bruder auf den Arm genommen - mein Bruder hatte wohl auch den gar nicht so großen Größenunterschied zwischen Nutria und seiner Tochter bemerkt und wollte auch nicht zulassen, dass ausprobiert würde, wie zielsicher ein Nutria nur ins Brot und nicht in die Hand beißt, die das Brot hält.
     
    Ui, das wäre kein so schönes Erlebnis geworden...
    Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. Ich schaue ihnen beim Schwimmen zu und teile mein Essen.
    Und, bitte nicht ihhh schreien, mit Pilzsauce, Rotkohl und Klößen kann man sie sich sogar schmecken lassen.
    Manchmal müssen sie ja aufgrund von Böschungsschutz bejagd werden.
     
    Hast du schon selber probiert?

    Nein, ich schreie nicht iihh! So lange ich es für mich für akzeptabel halte, überhaupt Fleisch zu essen, (und das tue ich, ich bin kein Vegetarier) so lang ist ein Tier, dass bis kurz vor seinem Tod in Freiheit gelebt hat bestimmt gesünder als ein armes Schwein aus der Massentierhaltung.
     
    Ich hab mal ne Sendung gesehen, wo BisamRatte in den Niederlanden am Auspuff eines Motorrades während der Fahrt gegart wurde.
    Fand ich in der Kombinations nicht nur spannend, sondern auch ausgenommen einfallsreich.
     
  • Zurück
    Oben Unten