Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen. Wassertemperatur 20 Grad, auf dem Balkon ist es schon 24 Grad. Habe gerade ordentlich gegossen und ziehe mich nach dem Frühstück in meine Hängematte zurück. Wenn das Wasser nachher wieder in Richtung 25 Grad geht , werden wir die Badesaison eröffnen. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

• Er. Ist. Da.

Oh welch Freude!
    Es lässt mein Herz tirilieren und mein Blut in frühlingshafter Leichtigkeit in wallung geraten.
    Oh welch Kraft und Freude gehen von diesen kleinen Freuden des Himmels aus.

• Es ist ja schonmal ein gutes Zeichen, dass es ihn überhaupt noch gibt.
    Wegen meiner kann es ja noch "schön" werden heute, aber jetzt bin ich erstmal dankbar:D

So lang der Regen jetzt nicht der Aufguss für die Sauna wird....

Ich merke nämlich, dass mein Kreislauf heute etwas instabil ist. Der braucht erst einmal einen zweiten Kaffee, bevor das hier weitergehen kann.

Was ich gestern vergessen habe.

Ich hatte beim Laufen mit einem Bekannten aus der Raiffeisen gesprochen, die hatten jetzt schon Knappheit an Spritzmitteln gegen Zünsler und Läuse.

Er sagte, selten wäre so viel in so kurzer Zeit verkauft worden.
    Er persönlich lässt sich jetzt einen Kostenvoranschlag von einem GaLa-Bauer machen, was es ihn koste, den Buchs bei ihm zu entfernen und etwas passendes zu Pflanzen.

Gegengerechnet werden die Kosten für den Pflegeaufwand. Mal sehen was dabei rumkommt:D

Ich finde es seltsam, wie stark sich der Zünsler in den letzten Jahren ausgebreitet hat. Schade, dass damit eine alte Kulturpflanze wie der Buchs immer mehr aus den Gärten verschwinden wird.

• Guten Morgen und wieder ein wunderbarer Tag. Die Sonne scheint, die Mauersegler sind unterwegs und die Ameisen haben die Partyhütchen aufgesetzt. Allen geht es gut.
    Ich werd' heute radeln. Durch den Hofgarten, mir endlich den schönen Brunnen im Theatinerhof ansehen, kleiner Sprung zu Peter Keetmann im Kunstfoyer und dann auf die andere Seite der Isar. Dort komme ich fast nie hin, dabei ist Haidhausen so schön.

Nachbar mag die nicht. :grins:

Meine ALR Boxen sind zwar alt, aber sie bringen einen unglaublichen Klang. Der Grundig FineArts Verstärker hat auch genug Power, um Maria noch 3 Häuser weiter zu hören. Das geht aber nur , wenn ich alleine zu Hause bin. Frau mag Maria nicht. Ist doch nur platonische Liebe. :rolleyes:

Nekrophil ist nur der andere Nachbar. Seine Lebensgefährtin ist Mitte 80 und er gute 20 Jahre jünger. Gruselig. :orr:

• Zurück
    Oben Unten