Billas Schnackschnack-Zackzack

• Die Spitze mit dem Terrier, ich hab mich fast eingenässt:D
    Man kann Ignoranz nur mit Blödsinn entgegentreten.

Nicht?
    Das zweite Jahr in Folge steht der schon in Blütenpracht- die Geflügelten freut es.
    Der Busch hat dann kein gutes Aroma mehr...

Aha, danke, dachte ich mir fast. Ist ja bei vielen Kräutern so. Da kann ich fast froh sein, dass er nicht blüht.
    Bei mir blühen eigentlich alle Kräuter und ich habe wirklich vielerlei. Aber der Salbei blüht nie, ist aber extrem wuchsfreudig. Den habe ich bestimmt schon 15 - 20 Jahre. Wenn ich ihn nicht ständig schneiden würde, hätte ich nichts anderes mehr im Garten.

• Ärger dich nicht. Aber meine Lust, in seine Richtung noch mal Tipps zu geben, wenn dieser spezielle User wieder im Tomaten- oder Paprikathread "leise weint", schwindet.

• Ja, leider.

Wenn Fragen gestellt werden, bin ich gerne bereit zu Antworten. Ich muss ja auch Nachschlagen was kleine, weiße Punkte an Himbeeren sind. Das mache ich aber gerne, weil ich so kleine Recherchesachen zwischendurch mag. Aber wenn wehement die Eigenleistung verweigert wird und man sich als beratungsresistent gebart, dann wird der Hübi zum Elch...

Zuletzt bearbeitet:
    Ja lasst es doch jetzt einfach gut sein. Da verschreckt man nur andere User. Bei manchen Leuten schüttel ich nur den Kopf und ignoriere.
    Aber ihr müsst bedenken, dass es wirklich Leute gibt, die noch nie mit einem Garten und Natur zutun hatten. Und da müsst ihr von -0 ausgehen.
    Ich hatte vor 30 Jahren schon 10 -12 jährige Schüler, die noch nie aus der Stadt draußen waren und z.B. auf einem Ausflug eine Wurst am Stecken gegrillt hatten.
    Da kann in späteren Jahren auch nicht viel Wissen da sein.

Und es gibt einige im Forum, die sich nur bedienen lassen und sich nachher nie bedanken. Die bekommen alle keine Antwort von mir.

• Pepino, ich stimme dir zu.

Aber diesmal kamen so einige Punkte zusammen, dass ich es mir einfach Mal erdreistet habe mich zu echauffieren.

Aber schwamm drüber, ist zu schön draußen

Genau und darum gehe ich wieder raus. Habe nämlich kein Smartphone und den Laptop nehme ich selten mit raus. Muss nicht immer und überall vernetzt sein.
    Und Hübi, wenn es dir noch warm ist, nimm einen kalten Waschlappen.... :D:D

Zuletzt bearbeitet:
    Doro? Ich will jetzt noch kein Herbstlaub! Können wir das Bild bitte mit Blütenblättern neu aufnehmen? :grins:

Anhang anzeigen 556056

Für mehr gefallene Blüten müsste ich jetzt suchen.

Schönes Foto! Und nein, nicht noch mehr gefallene Blüten, die Rose de Resht behält bei mir grad mal zwei Tage ihre offenen Blüten, wird blaß und bleicher und läßt ihr Haupt sinken.

Und klar, Pepino, gibt Leute die die Natur nicht kennen. Ich darf nicht von mir behaupten, daß ich der Schlaumeierste in Sachen Botanik bin. Soviel Selbstreflexion besitz ich da schon.
    Bissl verarscht wird man in Sachen "Spinne/Käfer" aber schon. Und man wird ja auch mal spielen dürfen. :rolleyes:

Und zum anderen Thema will ich auch nüscht mehr sagen. Dreimal schickt.

(draußen immer noch Metal-Konzert. Die hauen auch auf die Bleche, HEILIGER:...)

• Das macht die Resht, Doro. Meine 2, eine in praller Sonne, eine so halb. Gib nicht auf!

• Aha, danke, dachte ich mir fast. Ist ja bei vielen Kräutern so. Da kann ich fast froh sein, dass er nicht blüht.
    Bei mir blühen eigentlich alle Kräuter und ich habe wirklich vielerlei. Aber der Salbei blüht nie, ist aber extrem wuchsfreudig. Den habe ich bestimmt schon 15 - 20 Jahre. Wenn ich ihn nicht ständig schneiden würde, hätte ich nichts anderes mehr im Garten.
    Ich dumme Nuss hätte einfach beherzt zur Gartenschere greifen sollen-dann könnte ich auch meine Frikadellen machen! Aber die Blüten gefallen mir auch außerordentlich gut!
    Nächstes Jahr!

Oky, gut, dann ist das halb so schlimm, der Blütenabwurf. Aber sie ist wirklich gut blaß. Die ist doch normalerweise recht dunkel, oder seh ich das falsch?

Rose ohne Sonne....das wäre wirklich eine Neuzüchtung wert.

"Sonnenröschen und Schattenröschen" ist doch ein Buch aus dem Beate Uhse Verlag, oder nicht?

Hübi, Du hast irgendwo ein H. vertauscht...:rolleyes:

Ja, manches muß man auch nicht mit GEwalt wollen. Dann halt was anderes als Rosen.

Sodele, Tisch feddich, Pfingstrosen aufgebunden (nächstes Jahr wieder beim Austrieb, schawöhr!), mit der Nachbarin ein Gläschen Wein gezischt und nu ins Bett vor die Glotze. Uff! Schööön.

P1030062.JPG P1030064.JPG

Süßes Teil, oder? Mein Freund hat die zu neuen Holzplatten abgeflammt, das kannte ich noch gar nicht, da tritt die Maserung sehr schön hervor.