Billas Schnackschnack-Zackzack

Hübi, du hast mein Mitleid. Ich musste eben meinen Kaffee ohne Milch trinken - ich muss dringend einkaufen gehen. Kaffee ohne Milch ist nur der halbe Genuss für mich.

Zu dem Zitrusgewächs, dass sich hierher verlaufen hat, sag ich besser nichts, alles, was mir dazu einfällt, sollte man weder sagen noch schreiben. Da hindert mich meine gute Erziehung.

• Gegenfrage : Hast du keins zu Hause? :D
    Werde vorsichtig sein und es nicht auf der Küchenwaage abwiegen;)

Hatte ich mir Mal zugelegt, um mir selber "Langstreckenschokolade" zu basteln.

• Nee, hab ich doch gesagt, nicht auf der Küchenwaage. Feinwaage.

Da Coffein ein Genussmittel ist, hat es für mich mehr den Charakter des Kochens.
    Bei Schokakola ist immer die Dose dabei, was soll ich denn damit?

Auch eine Feinwaage hätte ich nicht zu Hause. (Das Einzige, was ich hier habe, ist eine Schutzbrille aus meiner Ausbildung - sehr praktisch, wenn man mal über Kopf bohren muss.)

Hast du dein kleines Privatlabor daheim?

Ja, ist schade drum, Billa. Aber erst mal guten Morgen!

Ich bin vom Markt zurück - ohne Primeln. Die Vernunft hat gesiegt. Und die Kugelprimeln, die ich haben möchte, gab es auch noch nicht.

• Du warst schon auf dem Markt. Respekt!
    Kein Labor, nur nützliche Sachen. Die Waage gab es Mal total günstig auf dem Trödel. Da hat mein"Kannste bestimmt Mal brauchen" eingesetzt.

Und wenn man sowas hat, benutzt man es auch:grins:

• Marktbesuch ist für mich Samstagsvergnügen. Es ist aber nur wirklich vergnüglich, wenn es noch nicht so voll ist.

Wah, ich kann aus meinem Job nicht raus, ich habe doch tatsächlich das Mädel, das mir die Bamberger Hörnchen verkaufte, darauf angesprochen, dass ein ganzer Tag mit Latexhandschuhen nicht so prickelnd für die Haut ist. :d

Guten Morgen, Pyro. Wie war deine Nacht heute? ;)

Hier wird von lauschigen 17° gemunkelt, aber meine Wetterseite weiß davon nichts. Sonnig ist es aber schon - ich war grad den moppeligen Nachbarskater aus dem Garten schieben, will sagen kurz draußen.

Noch keine Kugelprimeln? Dann musst du dich mit meinen begnügen, die aber auch noch nicht sehr weit sind. Eine hatte im Herbst ein üppiges Blattnest und im Winter eine voll ausgebildete Riesenknospe in jenem Nest - und nun ist sie komplett verfault.

P1280165.webp

P1280166.webp P1280167.webp

Eine Blüte will ich auch spendieren:

P1280131.webp

Die früheste grüne Blüte, die ich habe...eine Wolfsmilch. Kann leider auf die Schnelle nicht ergoogeln, wie die heißt, schad. Aber chööön schaut der Hang aus.

P1280128.webp P1280130.webp
    P1280129.webp P1280132.webp

Das ist aber sehr rücksichtsvoll von dir.
    Hast du ihr alternativen Empfohlen? ;)
    Natürlich. Und auch darauf hingewiesen, dass man für manche Dinge gar keine Handschuhe tragen muss. Mehr als zwei Stunden mit luftundurchlässigen Handschuhen am Stück gelten als Feuchtarbeit und müssen gesondert genehmigt werden, habe ich von unserem Sichherheitsbeauftragten gelernt.

Billa, deine Wolfsmilch ist wunderschön, wie auch immer sie heißt. Die wäre etwas für meine Mutter gewesen, die einen besonderen Faible für Wolfsmilchgewächse hatte. (Leider hat sie nie im Garten angefangen, Sorten zu sammeln.)

Meine Nacht? Ach, reden wir nicht drüber. Hab mal wieder eine Stunde gelesen.

Oh Gott. Na, gut, dass du dich trotzdem schon auf den Markt hast schleppen können.

Ich schlepp mich heute also zum augenärztlichen Notdienst...hatte mir in der Apotheke Bepanthen fürs Auge geholt und benutzt...und das Auge heilt ab! Tut kaum noch weh, top. Ich geh's aber trotzdem angucken lassen, is klar.

Auge angucken lassen ist bestimmt nicht verkehrt. Ich wünsche dir trotzdem, dass du nicht den ganzen schönen Tag beim Notdienst verwarten musst.

Hier ist es trüb, aber schon recht warm. Ich muss dringend mal wieder den Topf mit dem Temperaturfühler rausstellen. (Blöde Renovierungsarbeiten, *Brummel*)

Wahrscheinlich bin ich heute Mittag reif für eine Siesta.

Grad hab ich ernsthaft an mir gezweifelt...hatte für meine Nachbarin zum Geburtstag etwas bestellt und find die Bestell-Email nimmer...grrr! Ich war mir aber sicher, ich hätte eine ausgelöst. Und siehe da...im Spam-Ordner hockt sie.

:d

Ist das hier nicht goldig?

http://www.nabu-natur-shop.de/index...285020b1d1d7607f435cc355a689c6&listtype=list&

Hab mir natürlich eins mitbestellen müssen...hehehe. Zu putzig, der Gedanke, dass da drin winzige Rotkehlchen oder Zaunkönige heranwachsen!

Nach deinem Nickerchen ist das Wetter grad am wärmsten, wetten? ;) Was muss, das muss halt.

Bin wieder da...der Doc hat ein kleines Gerstenkorn diagnostiziert. Ich benutze seit Freitag die Bepanthen-Augencrème, und er sagt, er kann gar nicht glauben, dass es nimmer wehtut und heilt, aber er sagte grinsend: "Aber wer heilt, hat Recht." In 2-3 Tagen darf ich wieder Linsen reinsetzen, und für den Fall, dass es wiederkommt, hat er mir eine Salbe verschrieben, die ich bei Bedarf holen kann.

Jetzt bin ich ruhiger.

So, und nu ist Gartentime angesagt! Wir haben aktuell 13° und Sonne, und draußen schwirren Bienen, und die Hummelchen kriechen in die Blüten. Ein Tagpfauenauge hab ich heut tatsächlich auch fliegen sehn, wow, war das schnell. Muss mal meins suchen und aus der Garage schubsen, falls es mag.

Bloß muss ich vorher futtern, mir ist schon ganz wackelpuddich in den Knien.

:cool:

• Zurück
    Oben Unten