Billas Schnackschnack-Zackzack

• Nee, stimmt nur Pektin, neben Zucker!
    Ich finde diese Angaben so bescheuert! Kann man dass nicht mal weg lassen?

Gibt wahrscheinlich wieder irgendeine Gesetztesvorschrift, nachdem alles ein Mindesthaltbarkeitsdatum braucht.

Für Salz finde ich es noch irrer.

Aber jetzt beginnt mein Urlaub! Ich bin nach langer Tour durch die Innenstadt zu Hause angekommen - das heißt, mir kam die Aktion lange vor, weil ich so viele Stationen abgeklappert habe. Im ganzen waren es nur ca 2 Stunden.

• Ach, Hübi. iss ja nur nen Vochel. Den fütterst mit ein paar Körnern und Schmalz.

So Haare sind schon mal fertich.

Wichtig ist, das man morgens in den Spiegel schaut und sagen kann: "ja, du passt!"

• Ich hab jetzt ne Packung Mikado vernichtet. Und eigentlich steht ich nich so auf Schokolade. Mich vernichtet lesen irgendwann.

Guten Morgen!

Ich koche Kaffee und Tee und wünsche allen, die heute noch arbeiten müssen einen Angenhmen Arbeitstag.

Marmi, Hübi, für euch nur nette Kunden und keinen "Hilfe, es ist kurz vor Weihnachten, danach wird es nie wieder etwas zu kaufen geben"-Wahnsinn.

Guten Morgen,

ich habe heute so richtig gut geschlafen.
    2 1/2 Stunden länger, fast schon ein Rekord.
    Montag muss ich noch mal in die Klinik, aber ich denke
    es wird ein entspannter Tag.
    Heute muss ich noch den Wocheneinkauf erledigen:oops:.

Was hast du vor? Alle panischen Leute bis zur Aufgabe angrinsen?

Ich glaube, es war letztes jahr vor Weihnachten bei einem der Familien-Lebensmittel-Einkäufe, als die Kassiererin schon rumwitzelte, dass sie Abends den Supermarkt schließen würden und nie wieder öffnen, anders könne sie sich diese Hamsterkäufe nicht vorstellen.

Guten Morgen,

ich habe heute so richtig gut geschlafen.
    2 1/2 Stunden länger, fast schon ein Rekord.
    Montag muss ich noch mal in die Klinik, aber ich denke
    es wird ein entspannter Tag.
    Heute muss ich noch den Wocheneinkauf erledigen:oops:.

Luise, ich bin noch nicht aus dem Arbeitsrhythmus raus. Aber ich muss auch noch Geschenke einpacken, überhaupt packen....und gegen 15.00 Uhr geht es dann mit allem Gepäck zum Bahnhof.

Geschenke verpacken muss ich auch noch.
    Das mache ich morgen.

Pyro, komm gut rüber mit deinen Geschenken und Gepäck.
    Ich drück dir die Daumen, dass die Bahn keine Verspätungen hat.

Guten Morgen ihr Lieben!
    So langsam setzt bei mir die kindliche Vorfreude ein. Heute wird alles gepackt, damit wir morgen Mittag nach Werl fahren können. Die Geschenke werden vor Ort verpackt. Dafür habe ich meine bessere Hälfte. Gegen den kann jede Douglas-Fachverpackerin „einpacken“ :D
    Ich bin schon komisch angeguckt worden weil ein paar Pflanzen mit uns fahren. Der eine hat Kinder, ich habe halt Farne.
    Stellt euch mal vor, wie der Frauenhaarfarn aussieht, wenn ich erst nach Weihnachten wieder komme....

Pyro, gute Reise und ich hoffe, du kommst entspannt durch.

Guten Morgen. Einkaufen ist heute bestimmt unlustig. Frau ist gerade unterwegs, ich habe gestern Abend schon Sprudel gebunkert. Jetzt stehen 12 Kisten im Keller. Bis ins neue Jahr wird das ausreichen. Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Frankreich. Bin gespannt was dort los ist . In Frankreich haben die Geschäfte hinter der Grenze traditionell auch am Sonntag vor Heiligabend geöffnet. Wir müssen am letzten Sonntag des Jahres nochmal anschaffen. Ich fürchte die Woche nach Weihnachten wird furchtbar.

Zuletzt bearbeitet:
    Noch ging es mit der Fülle im Supermarkt. Aber ich wollte doch einen kleinen Notvorrat hier einbunkern, ich weiß noch nicht, ob ich Freitag oder Samstag zurückfahre - und wenn ich erst Samstag fahre, will ich garantiert nicht vom Zug aus in den nächsten Supermarkt latschen, um am Sonntag nicht ganz kurioses Essen zu haben. Gut, dass man Sachen einfrieren kann.

Josy, die Idee, den Frauenhaarfarn mitzunehmen, ist genial! :D

Komme ebenfalls gerade vom einkaufen. Das war echt entspannt. Und meine Lieblingschips waren für 88 Cent im Angebot. Voll gut.

Bei uns gibt es seit ich denken kann schon Stoffbeutel. Irgendwer hatte jetzt die Idee, Kartoffelsäcke zu besorgen und diese dann jedes Jahr für die Geschenke zu benutzen. Hübsch dekorieren kann man die ja immer noch mit zb Zweigen oder kleinen Kränzen.

Ich komme gerade von der Runderneuerung und war danach noch in der Stadt. Mensch Meier.... ich hätte fast einen Knall gekriegt.
    Kurze Pause jetzt. Dann muss ich mit Mutti ne Stunde Tennis spielen. Und dann rollt Teil 1 der Familisch an. Love it.

Guten Morgen! Ich koche Kaffee und Tee.

Ich muss mich langsam an einen späteren Rhythmus gewöhnen, Frühstück haben wir für 8.30 Uhr verabredet.

Mein Zug war pünktlich, fuhr nur von einem anderen Gleis ab. (Und das sagt man erst so spät durch, dass die Fahrgäste dann rennen müssen und ein Geschiebe auf dem Bahnsteig veranstalten. )

Meine Schwägerin, die als Letzte eintraf, hatte nicht so viel Glück, sie hat unterwegs zweimal den Anschluss nicht bekommen. Aber jetzt sind wir alle sechs zusammen und der Familientrubel kann beginnen.

Huuhu, Ihr lieben!
    Schön, daß Du gut angekommen bist, Pyro. Ach diese vermaledeitete Bahn.

Ich muß mich heute auch bewegen, Luise, ich brauch frische Luft. Aber erstmal Wäsche machen, sonst steh ich da die nächsten Tage doof rum.

Jeans und Shirt müssen sein! Auch an Weihnachten!

Ja, ich fahr morgen nachmittag mit dem elenden Flixbus. Na ja, ist ja schon gut, diese Fahrgemeinschaft, allerdings ist man doch arg eingequetscht. Ich könnt mir gar nicht vorstellen, mehr als zwei, drei Stunden zu fahren. Und es gibt Leute, die fahren bis nach Mailand. Jottohjott.....

Guten Morgen!
    Ich packe gerade mal wieder, als würden wir eine Weltreise planen.....
    Ach ich freu mich.

Jeans und Shirt müssen sein! Auch an Weihnachten!

Ja, ich fahr morgen nachmittag mit dem elenden Flixbus. Na ja, ist ja schon gut, diese Fahrgemeinschaft, allerdings ist man doch arg eingequetscht. Ich könnt mir gar nicht vorstellen, mehr als zwei, drei Stunden zu fahren. Und es gibt Leute, die fahren bis nach Mailand. Jottohjott.....
    Habe damals zu den Floristen Meisterschaften in Berlin 12 Stunden gebracht. Ich bin gewillt zu sagen, ich fahre nie wieder Flixbus. Bin mitten in der Nacht angekommen und musste dann noch durch halb Kreuzberg. Gefühlt habe ich durchgehend geheult.

Jau. Kaffee ist eine super Idee.
    Heute morgen schon Stress gehabt beim Gassi gehen.
    Hach. Menschen.

Sogar passend mit kacktussen Tasse.
    50902041-2774-4783-8AE4-0F69D2FC7124.jpeg