Billas Schnackschnack-Zackzack

ja, diese. gibt es auch mit weißen Blüten.

Cynanchum vincetoxicum.jpg

• Ja sach ma. Was lese ich da wieder? Sind wieder die Verschwöhrungstheorien unterwegs? Also manchmal fass ich mir an die Birne.

Ich geh ins Bett. Gute Nacht ihr Lieben.

Das ist aber lieb von dir, Pyrochen! :paar:Vor allem auch, dass du an den Tee gedacht hast, wo ihr euch hier doch sonst immer mit Kaffee zuballert. ;)

Den Tee nehme ich dann mal für mich, für den Rest der Menschheit geb ich 3 Meter Kaffee aus :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:und an dem Kuchen dürft ihr gern schon mal frühstücken.

Wünsche euch ein strahlendes Wochenende! :giggle:

• Rosabelchen, ich koche fast jeden Morgen auch Tee, musst nur vorbeikommen - und dir den Tee mit Pepino, Billa und, falls sie mal wieder reinschaut, mit Kia teilen.
    Ich werde erst später am Tag zum Teetrinker, morgens brauche ich einen Becher Wachmacher.

• Moinsen Meute,

hach @Rosabelverde, auch schon 7 Jahre. Ganz lieben Forengeburtstag!

Ich verabschiede mich nun von meinen Fingernägeln, die sich 3 Wochen wunderbar erholen konnten, und reisse den unsäglichen Boden raus.

Aber vorher Kaffee.

ich würde es mit Werkzeug versuchen :giggle:

moin zusammen und allen (auch Tinchen) ein schönes, erfolgreiches Wochenende

Pepino, dann koche ich uns noch mal frischen Tee. Ich bin vom Markt zurück und jetzt ist Zeit für Frückstück - vorher hatte ich nur einen Kaffee getrunken.
    Die Stadt wird schon wieder voll, ich war also etwas spät dran. Da standen schon wieder zu viele Leute rum, die in den Marktgängen einfach stehen, statt zielgerichtet ihren Einkauf zu erledigen.
    Der erste Hokkaido musste mit, es wird also am Wochenende die erste Kürbissuppe der Saison geben. Und einen großen Strauß Dahlien habe ich gekauft, den werde ich nachher in zwei Teile teilen. Ein kleinerer Teil bleibt bei mir und einen dicken Strauß nehme ich zu meiner Tante mit, wenn ich sie heute Nachmittag besuche.

Einen schönen Nachmittag wünsch ich Dir mit Deiner Tante, Pyro. Ah, Urlaubsfotos gucken, das ist ne schöne Beschäftigung.

Das Zeitfenster wird knapper. Die Südseite im Kleinen Zimmer zeigt nur noch bis kurz vor 4 gewaltbereite Sonne. Das ist schade, macht aber nix. Ich hab mir grad ne Menge Material zurechtgeschaufelt.

Ja, kann man machen. Entweder das oder man bohrt sich nen Loch ins Knie und findets wunderbar.

So, schnell konvertieren, Ordner aufräumen, nicht rumzammeln und gleich schön auf die Matte. Ich kann langsam aber sicher die olle Krähe, ohne auf die Fresse zu batschen.

Na, so einfach ist der auch nicht. Man muß gleichzeitig verdreht auf dem Rücken liegen, dabei aber dennoch Bauchlagerung einhalten, und mit den Armen muß man die 1000 Flöhe darstellen. Das hat ein bissi was von Gordischem Knoten.

Guten Abend.

Doro, ne die Jogaübnung hört sich nicht gesund an, jedenfalls nicht für mich.

Pyromella, das war sicher ein schöner Tag bei der Tante und >Urlaubsfotos anschauen ist sicher auch gut.
    Der Kuchen sah lecker aus.

Luise, ja jetzt kannst Du länger schlafen und Montag musst Du wieder früh aufstehen.

Tinchenfurz, ich hoffe die Fingernägel sind noch dran.

Ich war heute erst mal Fleisch kaufen, morgen soll gegrillt werden, das habe ich dann gleich mariniert. Dann noch die Tomaten verarbeitet und am Nachmittag ging es dann ins Hospiz, meinen Schwiegervater besuchen.

Doro, noch geht es Ihm einigermaßen gut, auch wenn er nicht ohne Schmerzmittel aus kommt. Aber er kommt morgen zum grillen und geht auch noch in Begleitung spazieren. Wie lange es so bleibt, kann niemand sagen, also genießen wir die Zeit jetzt einfach.

Hmmhmm, das ist doch gut soweit...wenn man das sagen kann. Solange solche Dinge noch gehen, denn die Fahrerei dürfte auch anstrengend sein, solange soll man sie auch machen.
    Ich wünsch euch einen warmherzigen Nachmittag.

Habe ich auch erst gedacht, bekam aber nur einen Vogel gezeigt.

Moin Tinchenfurz.

Tach Hübi.

Hier ist keiner, der mir nen Vochel zeigt. Geschickt eingefädelt, oder?

Ich bewunder es immer, wenn Leute in einem Teich schwimmen können. Ich könnte nirgendwo ins Wasser gehen, wo ich den Grund nicht sehen kann.

Was kann in einem Teich schon Böses sein. Ich kenne auch Leute, die nicht soweit rausschwimmen, dass Fische unter ihnen schwimmen könnten und eine, die schwimmt nicht in Teichen oder Seen, weil sie es eklig findet, dass da die Fische reinpinkeln........ :wunderlich::verrueckt:

Überleg Mal, es greift etwas nach dir.
    Oder du verfängst dich in einer Wasserpflanze und kannst nicht entkommen.
    Nirgendwo Hilfe, dein leiser schrei nach Stunden des wassertretend verschluckt von dem durch dich aufgewühlten Wassers.
    Und das perfide daran, sobald du aufhörst zu strampeln geben dich die Ranken frei und du treibst wie schlafend auf dem sich nun beruhigten Wasser.
    Bloß mit dem Unterschied, dass deine Augen angsterfüllt weit aufgerissen sind.

In den meisten Wasserpflanzen in unseren Breiten kannst du dich gar nicht richtig verfangen. Das ist eine Mär. Das einzige, bei denen ich vorsichtig wäre, sind Seerosen, da gibt es ganz schön kratzbürstige. Teichrosen dagegen haben ganz weiche Stängel. Unser Badesee im Urlaub war dieses Jahr gänzlich mit Teichrosen zugewachsen. Das mag für manchen am Anfang ein komisches Gefühl sein, aber man gewöhnt sich.

Ich kann es einfach nicht, und mit Ekel hat es nichts zu tun. Ist einfach diese Unsicherheit, watt da unter mir abgeht. Ich hab mal auf dem Gardasee gelegen, natürlich mit Luftmatratze. Plötzlich kam eine Schlange auf mich zugeschwommen. Das ist ma ne Kombination für's Tinchen. So schnell ist vorher niemand an Land gewesen.