Billas Schnackschnack-Zackzack

T

Tinchenfurz

Guest
Dann isser ja inna halben Stunde auch hier. Gut, dass ich gerade anständig gewässert habe.:verrueckt:
 
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ganz viele von euch werden ja nicht viel mit meinem Musikgeschmack anfangen können. Ich muss euch trotzdem einen Song ans Herz legen. Selbst wenn man die Musik nicht mag, das Video allein hat mich sehr zum Lachen gebracht.
     
  • perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    Tinchen, der Balkon sieht traumhaft schön aus - leider haben wir hier einen Kindergarten für Jungvögel (dank Netz zur Abwehr von größeren Vögeln wie Taube, Krähe und Möwe), sodass die Hinterlassenschaften der Kleinen täglich auch in der letzten Ecke entfernt werden müssen. Das ginge mit soviel Deko gar nicht - leider. Aber ca. 30-40 Jungvögeln den Zugang zum Futter zu entziehen, geht natürlich auch nicht :roll:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Tinchen, der Balkon sieht traumhaft schön aus - leider haben wir hier einen Kindergarten für Jungvögel (dank Netz zur Abwehr von größeren Vögeln wie Taube, Krähe und Möwe), sodass die Hinterlassenschaften der Kleinen täglich auch in der letzten Ecke entfernt werden müssen. Das ginge mit soviel Deko gar nicht - leider. Aber ca. 30-40 Jungvögeln den Zugang zum Futter zu entziehen, geht natürlich auch nicht :roll:

    Danke Dir, Perle:paar: Die Vögel haben den Garten. Ich bekomme ab und zu Besuch vom Rotkohlchen. Der Rest soll wo anders kacken gehen. Platz ist genug da.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.090
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Tinchen, dein Balkon ist super geworden👍.

    Wir haben gerade unser Enkelchen besucht:love:.
    Wie schnell sich die Babys verändern.

    Ab nächste Woche habe ich für zwei Wochen einen anderen Arbeitsplatz.
    Ich soll eine Urlaubsvertretung im Aufwachraum der ambulanten OP Abteilung machen. Heute hab ich mir mein neues Arbeitsfeld angeschaut.
    Die Kollegen dort kenne ich und sie machen einen sehr netten Eindruck.

    Jetzt gibt’s gleich ein Wochenendbierchen.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Hier hatte vor kurzem jemand einen tollen Fernsehbericht über tote Kiesgärten und Gabionen verlinkt... ich finde ihn leider nicht mehr wieder... :traurig:
    Hat jemand vielleicht einen Tipp (oder Link)?
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Für ein anderes Forum wo jemand seine Garteneinfriedung aus Gabionen machen will... und ich fand den Bericht dahingehend sehr „Augen öffnend“...
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Tinchenfurz, Dein Balkon sieht toll aus.

    perle, ich habe nur eine Vogeltränke stehen und daher kein Problem mit den Hinterlassenschaften der Vögel.
    Würde ich jetzt noch füttern hätte ich auch nur Tretminen auf der Terrasse und vor allem viele Tauben.

    luise, gut das Dir der neue Arbeitsplatz gefällt, für die 14 Tage wird es schon gehen.
    Das Enkelkind verändert sich wirklich schnell, schön da Ihr es regelmäßig sehen könnt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.605
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen!

    Heute Nacht bin ich vom Regengeprassel geweckt worden. Jetzt ist es aber wieder trocken und irgendwo in der Nähe fiept ein Jungvogel.

    Ich koch mal Kaffee und Tee, richtiges Frühstück gibt es später.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.090
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    bei uns hat’s auch geregnet heute Nacht
    und in den frühen Morgenstunden.

    Pyro, danke für den Kaffee.
    Ich stelle eine Tüte Brötchen auf den Tisch.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Hier bin ich von penetrantem Elstergeknatter aus dem Bett geworfen worden. Riesenspektakel, unglaublich laut. Auch bei uns piept ein Jungvogel in der Nähe (kläglich). Keine Ahnung, welche Szenen sich draußen abgespielt haben.
    Kaffee tut gut, Danke!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.605
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich hatte gerade eine Blaumeise im Wohnzimmer. (Sitze hier mit weit offener Balkontür.) Sie landete ganz kurz am Deckenfluter, stellte fest, dass sie falsch war und fand sofort ohne Hilfe den Weg nach draußen. Ich bin froh, dass ich nicht eingreifen musste, das hätte nur Stress für die Kleine bedeutet.
     

    perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    Moin zusammen , hier wird es heute gar nicht hell und es regnet ausgiebig. Gestern hatten wir einen Wolkenbruch, der mich gezwungen hat, 2 Stunden im Keller Wasser zu schippen :mad:
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Ich hatte gerade eine Blaumeise im Wohnzimmer. (Sitze hier mit weit offener Balkontür.) Sie landete ganz kurz am Deckenfluter, stellte fest, dass sie falsch war und fand sofort ohne Hilfe den Weg nach draußen. Ich bin froh, dass ich nicht eingreifen musste, das hätte nur Stress für die Kleine bedeutet.
    Oh, kam von der Meise das Piepen? Gut, dass sie den Weg selbst gefunden hat. Bei uns hat sich letztens eine Kohlmeise in die Küche verirrt, wie sie reinkam, ist uns unklar. Zum Glück haben wir sie entdeckt, unser Kater hatte sie nämlich auch im Visier. Sie ist in Panik leicht an das Fenster gestoßen, war kurz benommen und wir haben sie dann rausgetan. Ist alles gut gegangen, danach ist sie munter weitergeflogen.

    perle, was für ein besch... Einstieg ins Wochenende :/
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.605
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Nein, das Piepen kam und kommt von draußen. Die Meise war nicht so lange im Zimmer. Die ist reingeflattert, hatte die Füßchen am Gestänge von meinem Deckenfluter und hat sofort festgestellt, dass dort nichts leckeres für eine kleine Meise zu finden ist. Sie ist postwendend wieder rausgeflattert.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.605
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hatten wir vor vielen Jahren mal im Garten in der Wiese mit einem Brutkokon sitzen. Mein Vater hat Markierungsstöckchen drum herum gesteckt und wir haben den Bereich großräumig gemieden, um bloß nicht zu stören. Es könnte noch irgendwo ein stark gezoomtes Beweisfoto (Dia) von meinem Vater existieren.

    Was hat das Tier ein Glück gehabt, dass mein Bruder damals noch kein großes Fotoequippement hatte und sich noch nicht auf die Fotografie der Achtbeiner gestürzt hatte. Heute ist ja keine kleine Krabbenspinne vor ihm sicher.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    51185720-ECD7-431A-8F98-10927D0047C2.jpeg
    Ich habe endlich Rosen! Zum Glück sind die nur die ersten beiden Tage so gelb und werden dann wunderschön Creme rosa :love:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    yeah! Und ich möchte bitte einen Liegestuhl. Eine Käselang wäre mir fast noch am liebsten, dann kann ich meine Füße ausstrecken. Ich glaube, meine Wahrnehmung des heutigen Tages beschränkt sich auf: ach so, das sind also räumliche Größen, aha. Höhe Länge Breite....
     
  • Similar threads

    Oben Unten