Billas Schnackschnack-Zackzack

Du weißt was man über Frauen sagt, die nachts nach Mitternacht noch Gulasch essen?

• Danke für die Nachfrage.
    Da ich jetzt mit 75 er Diclo unterwegs bin, ist es ganz gut gewesen. Sollte sich bis nächste Woche nichts wesentlich ändern, denke ich über Cortison nach. Das ist kurzzeitig möglich, sagt mein Diabetologe, die Werte sind dann zwar furchtbar, aber es geht ja um was.

• Guten Morgen,

Pyro, danke für den Kaffee.

Marmi, gute Besserung. Ich hoffe die Entzündung klingt auch ohne Cortison ab. Ich drück dir die Daumen, dass heute wenig Kunden den Weg zu dir finden.

Mich hat’s jetzt auch erwischt, Frauenschnupfen:verrueckt:.
    Ist aber ganz gut auszuhalten.

• Grippeimpfung hilft halt nur gegen die echte Grippe, Influenza. Gegen einen grippalen Infekt hilft das nicht.

Luise, gute Besserung! Was machst du? Mir hilft bei Schnupfen ja spühlen mit isotonischer Kochsalzlösung und von Zeit zu Zeit mit Minzöl inhalieren. So habe ich über Weihnachten den von der Nichte mitgebrachten Schnupfen bekämpft.

• Da muß ich jetzt durch.
    Fieber habe ich nicht, bin halt etwas schlapp.
    Nasenspülung hilft mir auch gut, ansonsten Tee mit Ingwer und Honig
    und Abends trink ich mir ein Bier. Wird schon wieder.

Gute Besserung.
    Es geht irgend ein ekliger Virus um. Eine Bekannte liegt flach, obwohl oder gerade weil sie das erste Mal gegen Grippe geimpft wurde.
    Ja, die Impfungen sind nicht ohne. Vor Jahren haben sich viele Mitarbeiter gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Mindestens ein Drittel dieser Personen ist an Schweinegrippe erkrankt, mit einem sehr heftigen Krankheitsverlauf.

Wenn du gleich noch arbeiten musst, dann fährst du da mit dem Auto hin - da bekommst du von mir vorher keinen Schnaps. (Schnaps mit Schmerzmitteln geht sowieso gar nicht!)

Ich bin noch mal eingepennt und werde von einem schreienden Cowboy geweckt. Irgendwas läuft doch falsch in meinem Leben.:wunderlich:

Hier wird’s auch nicht hell.
    Ich war heute morgen einkaufen,
    danach hatte ich einen total matschigen Kopf.
    Der Frauenschnupfen ist doch schlimmer als ich dachte.
    Fieber und Halsweh sind dazugekommen.
    Ich bleibe heute auf der Couch.

Schlaffördernd. Ja. Ich hab noch mal ne Runde gepennt. Und plötzlich schellt die Türklingel. Ich wär fast vom Sofa gefallen und ahnte es schon. Ich kann aus meiner Bude raus nicht sehen, wer mich belästigen will. Mutta angerufen. Ihre ersten Worte: das sind die Sternsinger. Ich: die sollen ganz schnell abhauen!

Ich gebe gerne, aber alles was mit Kirche und ihrem Spendenunsinn zu tun hat, lehne ich ab.