Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.711
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen, allerseits!

    Ich koch mal Kaffee für alle, die nach dem Servergezuppel hier vorbei kommen.

    Es ist richtig warm geworden, wenn auch etwas feucht - aber die Luft fühlt sich wunderbar an. Wachswetter!
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin! Was issn mit diesem Server los? Hab ich eine Info verpasst?

    *dankbar zum Kaffee greif*

    Wachswetter, jawoll. Blöderweise wächst nicht nur das Gras, sondern alles. Kratze mir grade den ersten Zeckenbiss.

    :mad:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Guuuuti Moooorgjen!!!!!

    Das ist schön zu hören, daß es bei euch langsam warm wird.....UND überhaupt ist es wunderstbarstiglich fein, überhaupt eine Meldung auf diesem extraterrestialen Schirm zu sehen, denn magenschonend isses nicht, erfolgreich die erste Autofahrt freiheitlich unbeschwert vom Flughafen zurück in heimatliche Berge zu verfliegen (und das sind mal wilde Wege, an der vierten Mülltonne rechts rechts abbiegen ist noch richtig definiert beschrieben)....


    UM DANN FESTZUSTELLEN; DASS MAN ANSCHEINEND DAS INTERNET GECRASHED HAT!!

    Am ersten Abend. Bravo...
    Dem Himmel sei dank sind es nur die spanischen Leitungen. HÖ!


    Heute nachmittag Fotos. Vielleicht sogar von meinen Füßen, ich sollte das Sonnenbrand-Muster der Sandalen als Fototapete patentieren lassen.

    (ganz nebenbei bemerkt, gestern hatten wir 32 sanfte Grädchen, und Doro gießt ab heute topless....:p)
     
  • M

    mikaa

    Guest
    moin Billa ... urks Zeckenstich .. ich hoffe du bist geimpft ?!

    hab grad ne große Runde mit dem Pflegehund hinter mir ;)
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Nee, natürlich mal wieder nicht geimpft. :mad: Mieses, ganz mieses Zeitmanagement.


    Was fürn Pflegehund? *interessiert guck* Zeigste mal?


    Dorooooooooooooooooooo! :grins:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Weiß schon. Aber gegen alles, was die Zecken so in einen reinpumpen, kannste eh nicht impfen. Haltet mir einfach die Daumen, wird eh nicht der letzte Biss sein. Im Garten sind alle 3 notorischen Zeckenecken wieder lustig besiedelt, hab nur bisher alle während des Krabbelns entdeckt und vernichten können.

    Hund von Nichte...jetzt weiß ich aber, was für einer. *breit grins*

    Das ist ja fast wie 'Was für ne Clematis?' - Eine blaue!' :p
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ich mach mal Foddo ;)

    Eine Hälfte ist Border Collie die andere Hälfte ist unbekannt verzogen ;)
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin Spatz, danke dir.

    Hab völlig versonnen mit dem Pelzkerl hier zu nahe an den Zecken gespielt:

    P1360020.JPG

    Den beschütz ich vor Fini, die kriegt ihn nicht. :rolleyes:

    Ich mach mal Foddo :wink:

    Eine Hälfte ist Border Collie die andere Hälfte ist unbekannt verzogen :wink:

    *brüll vor Lachen* :grins:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.711
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Schau, wie sie alle aufwachen!:grins:

    Der Hund ist ja niedlich, der sieht aus, als könne der ganz viel Blödsinn machen und dich ordentlich auf Trab halten.

    Billa, Zecken sind doof, besonders, wenn man sie zu spät findet. Drück dir die Daumen. Schön, daß es bei dir wieder Maikäfer gibt - meinen letzten habe ich 2014 in Recklinghausen gesehen.

    Doro, genieße die Zeit, mir wäre das schon entschieden zu warm. Mir reicht die mild-feuchte Maienluft.

    Habt ihr gehört, daß die Bahn die Woche wieder streikt? Ich bin mal gespannt, wann mein Vater dann aus dem Urlaub zurückkommt. Drei alte Herrschaften mit Fahrrädern an der Oder - dann fahren sie bestimmt bis zur Mündung durch. Ich denke, den Besuch bei ihm am kommenden Wochenende kann ich knicken.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Derzeit wird sehr fleißig gestreikt. Ich find das ja okay, dass sich die Leute endlich mal energischer auf die Hinterfüße stellen. Die DHL streikt auch wieder.

    "Wo issn hier der Streikführer?! Mauszefix, ich komm noch zu spät zum Abendessen heim!"

    P1350946.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    moin Micha!
    Des ist ein feiner Urlaubs...äh Betreuungs-Hund....lustig guckt er.

    Und euch geht es aber auch dufte, wie ich höre....na, als ich gestern vom Bahnstreik gehört habe, pfffft.....wann machen sie es mal nicht...

    So, jetzt muß ich aber, bin schon spät dran....
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.457
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Der Streik hat den Vorteil , daß wir ruhiger schlafen. Es gibt keine Güterzüge die Nachts durchs Dorf brettern. Eine Bekannte hat díe A.. karte, sie fährt jeden Tag mit der Bahn nach Eschborn zur Arbeit. Muß wohl Urlaub einreichen, denn das Auto ist ihnen auch verreckt.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Guten Morgen Zusammen, noch Kaffee da?:)
    Mensch Doro, schön von Dir zu hören. Creme Dich ja gut ein..... Vor allem die Du weisst schon........:d
    Habe ich heute richtig gelesen, dass es morgen knüppelheis werden soll:confused:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.457
    Ort
    direkt am Garten
    Bei uns werden es 21 Grad. Knüppelheiß ist anders.
    Scheinbar fallen die Eisheiligen aus.
    Aber trauen tue ich der Sache immer noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.711
    Ort
    Münster (Westfalen)
    *Tinchen Kaffee einschenk*

    Weiß nicht, wie warm es morgen wirklich wird, Wetter.com und mein Vorhersagethermometer sind sich extrem uneins.

    Ich habe nichts gegen einen gerechtfertigten Streik - aber diese Machtspielchen einer kleinen Spartengewerkschaft gehen mir schon auf den Geist. (Bloß nicht das gleiche Ergebnis wie die größere Bahngewerkschaft übernehmen, oder sich sogar mit denen abstimmen müssen, dann hat doch nachher keiner mehr einen Grund in die GDL zu gehen.) Das gibt doch niemals einen Betriebsfrieden, wenn jeder Mitarbeiter abhängig davon, in welcher Gewerkschaft er ist, unterschiedlich Gehalt bekommt.:d

    Wir hatten mal kurzfristig die Situation, daß Kollegen mit Neuverträgen eine längere Wochenarbeitszeit hatten als die mit den Altverträgen - war auch kein haltbarer Zustand.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Moin Spatz, danke dir.

    Hab völlig versonnen mit dem Pelzkerl hier zu nahe an den Zecken gespielt:

    Anhang anzeigen 453077

    Den beschütz ich vor Fini, die kriegt ihn nicht. :rolleyes:



    *brüll vor Lachen* :grins:

    grrrrrrrrrrrr Mistvieh elendiges *Fliegenklatschehol* :mad::mad::mad:

    hab grad fünf von dem seinen süssen Babys von meinen Iriswurzeln gekletzelt ...

    und ganze 5 Salate sind schon draufgegangen .. diese elendigen Viecher fressen nicht etwa die Wurzeln von den Setzlingen .. nein .. die warten bis der Salat fast fertig zum Essen gewachsen ist ... grrrrrrrrrrrrrrrrr

    will ihn grad zum Essen holen, liegt der taub da .. keine wurzel und drunter ein fettes Baby von deinem Liebling ...

    Ich hasssssssssseeeeeeeeeeee die Viecher ...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.711
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Fini, die paar Maikäfer, die es immer mal bei uns gibt sind viel zu wenige, als daß sie großen Schaden anrichten könnten. Ich hab dieses Jahr noch keinen gesehen, würde mich aber riesig freuen, wenn ich, wie Billa, mal einen auf der Hand sitzen hätte.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ich genieß das auch total, gehört seit der Kindheit einfach zum Mai. Die kommen ja zyklisch, also alle 4 Jahre ein neuer Schlupf (jeder Käfer hat 4 Jahre gebraucht), und alle 30-45 Jahre dann eine richtige Plage. Spätestens dann werden wir vermutlich auch jammern, Pyro. Kaputtmachen kann ich sie trotzdem nicht, aber ich kann ja eh nix kaputt... *erröt und schweig*
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich schick euch gern welche, die fressen sehr gern Iris und alles was im Garten wächst
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Wir führen jedes Jahr bei der ersten Maikäfersichtung das gleiche Gespräch, Fini. :grins:


    Tut mir leid, dass bei euch so viele sind und so gefräßig.


    Ja, Stoppelhopser ist ein geiler Nick. :grins:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Manchmal packt einen bei der Anmeldung in großen Foren einfach die Verzweiflung, weil alle Nicks, die man wollte, schon längst vergeben sind. Was denkst du, warum ich Billabong heiße?

    :grins:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Wird passend zurecht gedödelt..... Ich bin auch so eher der praktische Mensch....:grins:
     
  • Similar threads

    Oben Unten