Bilder hochladen streikt !!

  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo jolantha,

    du bist über "Grafik einfügen" gegangen, richtig? Versuche es mal mit "Anhänge verwalten". Bei mir funktioniert es. Kannst du es mit einem anderen Browser testen?

    Grüße, Marcel
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.438
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hi, Marcel .
    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Anderer Browser geht nicht, ich hab nur Firefox, den Internet Explorer hab ich
    deaktiviert.
    Es ging, so wie ich es gemacht habe, einwandfrei, bis vor ca. 3 Tagen,
    und ich weiß nicht weshalb.
    Ich probiere es mal mit " Anhänge verwalten "
     
  • T

    Tiarella

    Guest
    Ich hab auch Firefox und hab grad über "Anhänge verwalten" mehrere Bilder hochgeladen, bei mir ging das einwandfrei.
     
  • T

    Tiarella

    Guest
    Oh, ach so. Hab das auch mal von da aus probiert. Ich kann da auch nur ein Bild zur Zeit hochladen. :confused:
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    über Grafik geht bei mir nur über eine
    URL

    ich mach das seit jahren über die Anhänge (Büroklammer)

    hat zwar einige "für doof" Erklärungen gebraucht- aber seit dem geht's

    :D:D:D
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.438
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo Mücke,
    ich weiß doch, wie es anders geht ;)
    Danach habe ich doch gar nicht gefragt, ich möchte wissen warum es nicht
    mehr geht, wie bisher .
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.438
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Marmande, dieses Fenster läßt sich nicht mehr öffnen !!
    497764d1448984982t-bilder-hochladen-streikt-bild.jpg

    Wenn man unten auf Dateien auswählen geht, passiert nichts ,
    nur unten rechts bei " Einfache Ansicht " da geht es noch
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo jolantha,

    merkwürdig. Ich werde das Problem nach dem Mittag genauer analysieren und jeden Schritt durchgehen. Ich melde mich danach wieder hier.

    Einen schönen Start in den Tag!

    Marcel
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo!

    Nun sollte es wieder funktionieren. Der "Dateimanager" muss dazu aktiviert sein - zu finden in den Einstellungen.

    Da die Hochlade-Funktion noch von einigen weiteren Aspekten wie Sicherheit und Funktion auf Smartphones/Tablets beeinflusst wird, kann es sein, dass die Änderung wieder rückgängig gemacht wird. Dann muss es leider so sein.

    Beste Grüße,
    Marcel
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.438
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo Marcel, danke für Deine Bemühungen.
    Dateimanager ist bei mir stets aktiviert.
    aber leider funktioniert es trotzdem nicht wieder .
    Dann gehts eben nicht ;)
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    jolantha,
    kannst du in der Zwischenzeit wieder Bilder so wie früher hochladen?

    Seit Anfang Dezember habe ich einen neuen PC mit Windows 10.
    Damit kann ich Bilder auch nur noch mit dem kleinen Editor einstellen.
    Egal ob über die Büroklammer, Anhänge verwalten oder Grafik einfügen, ich kann immer nur ein Bild nach dem Anderen und maximal 5 Bilder auf einmal hochladen.

    Zuerst dachte ich, daß ich vielleicht irgend wo eine Einstellung ändern müßte, aber alles was ich ausprobiert habe bewirkt nichts.

    Gerne würde ich mehr Bilder hier einstellen, aber so ist es wirklich nervig.

    Sollte das Problem an meinem neue PC liegen, kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, was ich ändern muß??????


    Sollte es jedoch am Forum liegen,
    schließe ich mich jolanthas Bitte an Marcel an.

    Dankeschön
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.438
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Bobby,
    Nein, es geht nicht mehr, die Option ist auch geändert worden, man kann
    jetzt wirklich nur noch ein Bild nach dem Anderen hochladen.
    Es existiert jetzt nur noch die einfache Ansicht .
    Macht mir auch keinen Spaß mehr :(
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Ist ja auch so mit meinem neuen Win 10 bei mir. 5 auf einmal gehen ja (das kleine + macht das möglich). Nur das man dann (auch bei 1 Bild) immer die Seite manuell neu laden muss, damit die Bilder unten angezeigt werden, das nervt. Dass kann aber weder an meiner miserablen Interleitung, noch am viel schnellerem PC liegen, vorher ging es ja auch.

    Außer einen Tag da ging es mit der "Software" die wir schon ewig kennen plötzlich.

    Ich denke, als Mediengestalter für Bild und Ton.... das wir einfach zu viele Bilder hochgeladen haben.....

    Die Bilder der Digitalkamas brauchen unbearbeitet viel Speicherplatz. Meist 1,5 MB, auch ich bin meist zu faul. Und kleinmachen auf ca. 80kb heißt ja, ihr könnt die nicht großmachen. Also braucht man was dass das ganze etwas einschränkt.

    Ist wie gesagt nur ein Gedanke, der die Umstellung erklären könnte.
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Was meint denn Marcel dazu??????

    Kann man das nicht wieder in Ordnung bringen?????

    Es müssen doch nicht alle hoch geladenen Bilddateien gespeichert werden.
    Da hab ich noch nie nach Bildern gesucht, um sie nochmal hoch zu laden.

    Mir macht das so wirklich keinen Spaß mehr.

     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Also nix für ungut - aber wenn es wirklich so ein riesen Problem darstellt, warum nehmt Ihr dann nicht den Vorschlag an und ladet Eure Bilder über den Button "Anhänge" + den sich öffnenden Dateimanager hoch. Hier gibt es keine Begrenzung der Anzahl.

    gruss
    falccone
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Dann lädst halt jedes Bild einzeln hoch.
    Mach ich auch so.
    Wo ist das Problem?
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    weil man da auch nicht mehrere Bilder markieren kann, zum gleichzeitigen
    Hochladen, oder doch ??????????


    DOOOOOCCCHHHH!!!!
    Das wurde doch nun schon x-mal geschrieben

    ...ich kann dann auch gern paar Screenshots machen - jetzt gehe ich aber erstmal spazieren, ehe es dunkel wird

    gruss
    falccone
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.438
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Wo ist das Problem?


    Liebelein, gaaanz einfach erklärt : Die Zeit, die es dauert :)
    Mein wlan ist sehr langsam, und wenn ich die Bilder einzeln hochladen muß,
    dauert es ewig.

    Kann ich sie markieren und automatisch hochladen lassen,
    geh ich in der Zwischenzeit in der Küche Kartoffeln schälen und kochen :D
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Hallo

    hier jetzt kurz die versprochene bebilderte Anleitung

    1. Klick auf den Button Anhänge - es öffnet sich der sg. Dateimanager

    a1.JPG

    2. Im Dateimanager zuerst auf "DATEI HOCHLADEN" klicken - in dem sich öffnenden Minifenster auf "DATEIEN AUSWÄHLEN" klicken.
    Es öffnet sich ein (Windows-) Fenster, in dem man seine Fotos auswählen kann. Will man mehrere markieren, dabei auf der Tastatur die Taste STRG gedrückt halten, während man mit der Maus die Fotos markiert

    1b.JPG


    3. Die ausgewählten Bilder werden danach im Minifenster angezeigt; mit dem Button "DATEIEN HOCHLADEN" schickt man sie ab

    1c.JPG

    4. Jetzt werden die Fotos im Dateimanager angezeigt. Die Fotos die man im Beitrag einfügen möchte 1. mit Häkchen markieren und dann mit gedrückter Maustaste in das untere Feld ziehen. Mit "AN CURSORPOSITION EINFÜGEN" werden sie im Beitrag dort eingefügt, wo sich der Mauszeiger befindet.

    1d.JPG

    Einfach mal ausprobieren - wenn man es zweimal gemacht hat, klappt es von ganz alleine.

    gruss
    falccone
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Ähm... ich möchte hier jetzt ja niemanden verwirren, aber bei mir brauch ich die Bilder nicht mit einem Häkchen versehen und ins untere Feld (Anhänge) ziehen. Der Dateimanager fügt sie dort automatisch ein. Funktioniert das etwa bei jedem anders???:confused:
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Ähm... ich möchte hier jetzt ja niemanden verwirren, aber bei mir brauch ich die Bilder nicht mit einem Häkchen versehen und ins untere Feld (Anhänge) ziehen. Der Dateimanager fügt sie dort automatisch ein. Funktioniert das etwa bei jedem anders???:confused:

    Hallo,

    ja du hast Recht - die eben hochgeladenen Fotos erscheinen sofort im unteren Feld. Runterziehen muss man nur Fotos, welche sich bereits im Dateimanager befinden.

    gruss
    falccone
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Hallo falccone,

    ganz genau so soll es gehen,
    so hab ich das auch immer gemacht,
    doch nun funktioniert das leider nicht mehr.

    Ich habe auch alle anderen schon mal vorgeschlagenen Wege versucht (Grafik einfügen, oder ganz unten über Anhänge verwalten), aber überall das gleiche Dilemma.


    Hallo mutabilis,

    für diejenigen, die hier im Forum nur gelegentlich mal ein oder zwei Bilder einstellen, ist das völlig ausreichend, aber ich bewege mich hier hauptsächlich in Themen in denen sehr viel mit Bildern gemacht wird und da ist es einfach lästig, wenn man wegen jedem einzelnen Foto ewig rumbetteln muß. Das macht keine Spaß.

    Es wäre schön, wenn diese Methode, die falccone oben beschreibt wieder funktionieren würde.

    Vielleicht liegt es ja auch an meinem neuen PC oder an Windows 10.
    Könnte mir da vielleicht jemand einen Rat geben, wo oder was ich da eventuell einstellen könnte.

    Aber nachdem ich ja nicht die einzige mit diesem Problem bin.........

    Egal wie,
    für jegliche Hilfe wäre ich dankbar.
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Hallo bobbycharlie,

    ja so funktioniert es - und da es 17:21 Uhr jedenfalls noch ging, denke ich, dass es nicht am Forum oder an der SW des Forums liegt.
    Hast du mal geschaut, ob bei dir unter MEIN ACCOUNT / EINSTELLUNGEN ÄNDERN - jetzt ganz nach unten scrollen - der DATEIMANAGER aktiviert ist?

    Ansonsten schreib mal, wo es genau Probleme gibt und was genau bei dir passiert.

    Gruss
    falccone
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Hallo falccone,

    der Dateimanager ist aktiviert, das hab ich schon am Anfang meines Problems überprüft.

    Ich klicke auf die "Büroklammer", der Dateimanager erscheint. Nach anklicken von "Dateien hochladen" erscheint (im Gegensatz zu deinem 2. Screenshot) bei mir dieser Bildschirm.


    Screenshot.jpg

    Und damit kann man immer nur ein Bild nach dem anderen hochladen, insgesamt maximal 5 Bilder.
    Es ist auch nicht möglich, in der Windows-Bilddatei durch gedrückt halten der STRG-Taste mehrere Bilder zu markieren. Ich muß nach jedem Bild wieder neu suchen.

    marsusmar beschreibt weiter unten das gleiche Problem.


    Ich kann mich auch erinnern, daß vor ca. einem Jahr oder schon länger mit meinem alten PC das gleiche Problem auch schon mal aufgetreten ist, dann aber nach kurzer Zeit von alleine wieder verschwand.
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Hallo

    ich hab das gerade mal gegencheckt und zumindest kann ich deine Ansicht des Dateimanagers nachvollziehen.

    1. Hier meine - wenn ich auf den Button "EINFACHE ANSICHT" klicke - habe ich die identische Ansicht wie auf deinem Screenshot. Allerdings komme ich danach nicht mehr zurück auf meine ursprüngliche. Erst ein kplt. schliessen + Cache leeren gibt mir die erweiterte Ansicht zurück.

    fff.JPG

    ggg.JPG

    Vielleicht kannst du es nochmal probieren, indem du bei deinem Browser den Cache kplt. leerst.

    gruss
    falccone
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Vielleicht noch ein Tipp - um evtl. Addons ausschliessen zu können, kannst du mal folgendes probieren:

    Firefox:
    Taste ALT auf der Tastatur drücken - im FF erscheinen links oben die Registerreiter - hier auf HILFE und dann auf "MIT DEAKTIVIERTEN ADD-ONS STARTEN"

    Chrome:
    Ganz rechts oben auf den Button mit den 3 Strichen klicken - hier "NEUES INKOGNITO FENSTER" anklicken.

    (keine Angst - nach dem Schliessen der Fenster ist alles wieder wie vorher)

    In beiden Fällen starten die Browser ohne installierte Add-ons - damit könnte man zumindest den Fehler eingrenzen. Sollte es so funktionieren, dann alle Add-ons deaktivieren und einzeln wieder zuschalten, bis man den Übeltäter gefunden hat. Oft ist es ein zu aggressiv arbeitender Scriptblocker oder Ad-blocker. Aber auch Ghostery hat bei mir schon Probleme gemacht

    Ein Versuch wäre es zumindest wert.


    gruss
    falccone
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Falcone, das funzt auch nicht, ich kann immer nur ein Bild auswählen


    Nein in der einfachen Ansicht funktioniert das nicht - nur in der erweiterten. Warum die bei einigen Usern aber nicht funktioniert, ist das Rätsel.
    Da die erweiterte Ansicht aber bei anderen (wie bei mir) funktioniert, sollte es nicht an der Forensoftware, sondern eher am Browser(?) des jeweiligen Nutzers liegen. Deshalb der Tipp, es mal mit deaktivierten Addons zu probieren.

    gruss
    falccone
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Hallo falccone,

    danke für deine Tips,

    Hab alle deine Anweisungen befolgt, aber leider ohne Erfolg.

    Vielleicht liegt es doch an meinem überfüllten Dateimanager, so wie marsusmar vermutet.
    Ich hab mal nachgeschaut und festgestellt, daß bei mir 7200 Anhänge in 1,46 GB Speicher angelegt sind.

    Könnte diese Anhänge bitte ein Moderator oder Marcel für mich löschen?
    Wenn ich die selber, Seite für Seite löschen möchte, brauche ich ja eine Ewigkeit dazu.

    Ein Versuch wäre es wohl wert.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Kann nicht sein, bei mir sind alle alten Bilder weg, Daher ja der Verdacht das ALLE Bilder ALLER Forumsteilnehmer beim Wechseln der Bildersoftware im Herbst gelöscht wurden. Ich kann keines der alten Bilder ohne neues Hochladen einfügen. Mit dem alten IE 9 von Vista bis Oktober klappte es problemlos.

    Aber ich kann die 2 bei mir aktiven Add-Ons ja mal deaktivieren, wenn ich demnächst mal Bilder hochladen will. Auf schon hochgeladene Bilder zugreifen kommt mir äußerst selten vor.


    Suse
     
    Zuletzt bearbeitet:

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Hallo marsusmar,

    bei mir waren unter "Anhängen" alle meine Bilder, die ich mal eingestellt habe bis 2010 zurück gespeichert.
    Die von 2010 hab ich gestern gelöscht, aber das geht nur Seite für Seite, das geht zu langsam. Jetzt sind immer noch bis 2011 alle meine Bilder drin.

    Vielleicht könnte ein Moderator alle auf einmal löschen. Ich lade da nie Bilder ein zweites mal hoch.

    In dem Dateimanager steht unten:
    "Nicht verwendete Dateien werden nach einer Stunde gelöscht"
    Bei mir ist da noch nie was gelöscht worden.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Bobbycharly, aber du hast deine Bilder doch in irgendeinem Thread eingefügt, oder? Dann hast du sie also verwendet, weshalb sie nicht automatisch gelöscht werden.

    Ich weiß nicht, wenn du die Bilder jetzt in deinem Ordner löscht - beeinflußt daß die Threads, wo du sie eingestellt hast? Es wäre schade, wenn deine Bilder nicht mehr sichtbar wären.
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Hallo Pyromella,

    das weiß ich nicht, aber ich ging davon aus, daß das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.
    Diese Frage müsste uns ein Mod beantworten,
    oder ich lösche mal ein neueres Bild aus dem Dateimanager und schau mal was geschieht.
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Oh Mist!

    Pyromella du hast recht, die Bilder verschwinden. Es steht dann nur noch dort "Anhang Nr. sowieso".

    Das will ich ja auch nicht, daß alle meine Bilder aus meinen Beiträgen verschwinden.


    Wenn ich nur wüsste, was dann die Ursache ist, warum bei mir das Hochladen nicht mehr so geht wie vorher.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich hatte das Problem auch letztes Jahr für eine gewisse Zeit - und dann hat es sich von selbst gelöst und ich konnte wieder viele Bilder auf einmal hochladen. Keine Ahnung, was sich unterdessen geändert hatte, vielleicht ein automatisches Update?
     
    M

    marsusmar

    Guest
    HABS Gefunden! Geistesblitz

    - IE 11 oben rechts Das Zahnrad anklicken
    - dann auf Sicherheit klicken
    - den Haken vor AktiveX-Filterung wegnehmen (einfach anklicken)

    Und funktioniert

    Das war aktiv, weil ich ewig versucht hatte, die Smileys im Forum anzuklicken können.......das ging anfangs auch nicht. Dazu muss hausgarten.net in der "Einstellungen der Kompatilitäsansicht" drinstehen. Auch unter dem Zahnrad zu finden.

    Sind halt Typische Probleme mit neuen PC´s


    :grins::grins::grins::grins::grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Danke Gecko, daß du dich hier meldest.

    Nachdem ich nun geschnallt habe, daß das Löschen der Bilder aus dem Dateimanager auch die Bilder aus den Beiträgen löscht, wäre das auch nicht im Sinne der Erfinders.

    Muß morgen mal schauen ob man beim Firefox auch diese Einstellung machen kann, wie marsusmar unten für den IE beschreibt,
    aber jetzt muß ich erstmal in die Heia.

    Gute Nacht allesamt
     
    H

    Highlaender

    Guest
    Ich raffs nich. Benutze auch Firefox und Dank des Langen die neueste Windows Dingens Version. Mit dem Hochladen der Bilder ists aber gleich geblieben. Funzt wunderbar. Kann also nicht am Forum liegen.
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten