Bilder einer schleichenden Katastrophe...

Hallo inkalilie,
die Schmatzefein ist auch so eine wie das Nesthäkchen!!! mehr sag ich dazu nicht, die ist auch noch zuckersüß, die hat ihren Namen zurecht!
LG Anneliese

• Hallo kyu,
    aber bitte melde dich am Ende der Saison mit Deinen Samenwünschen...bis dahin hab ich Dich glatt vergessen!
    LG Anneliese

• Hi Anneliese,
    scho klar - ich mach mir halt nur immer eine Notiz, wenn ich von einer interessanten Sorte höre. Jetzt bin ich erstmal auf die vielen neuen gespannt, die ich heuer habe, und von denen ich zum Teil noch gar nicht viel weiß.

• Hallo kyu,
    ich bin mal neugierig, was diese Saison sich rauskristallisiert - hoff dass wieder ein paar dazukommen, die sich super machen.
    LG Anneliese

Anneliese, das klingt ja gut mit der Schmatzefein *freu*. Schön das die Pflanze so fleißig am wachsen ist :cool:

LG Inkalilie

• Hallo!

Bin noch ein ziemlicher Tomatenneuling! Letztes Jahr habe ich es das erstmal versucht und auch ein paar Tomaten ernten können...
    Da standen sie am Balkon.

Jetzt hat mein Freund mir eine tolle Tomatenüberdachung gebaut und dort habe ich meine neun Pflänzchen untergebracht. Beobachte sie jeden Tag... Anfangs war die Überdachung an den Seiten noch offen und es hat reingeregnet. Ein paar Pfänzchen haben was abbekommen. An sich stehen sie gut da! Wären da nicht ein paar wenige Blätter, deren Ränder eintrocknen. Ist das schon die Krautfäule? Ich denke ja auch fast, es könnte die Umgewöhnung von meinem doch recht schattigen Balkon in die sonnendurchflutete Überdachung sein. Vor 5Tagen durften sie nach draußen...

Nur fahren wir nächste Woche in den Urlaub und die Mutter von meinem Freund soll die Pflanzen gießen. Von mehr hat sich auch nicht viel Ahnung! Einen "grünen Daumen" hat sie nicht. Daher kann ich sie dann nicht weiter beobachten...

Lg Sulmen

Puh!

Ein paar Tage bin ich ja noch bei meinen Zöglingen...
    irgendwann sollten sie sich ja an die neuen Bedingungen gewöhnt haben... wenns das ist!

Aber wenn die Krautfäule ausgeschlossen ist :cool:
    Lg Sulmen

• Zurück
    Oben Unten