S
Schmid, Anneliese
Guest
Hallo North,
Toll
daß Du wieder da bist!!! Freu mich riesig!!!
LG Anneliese
Toll
daß Du wieder da bist!!! Freu mich riesig!!!
LG Anneliese
@ orni
Ließ dir mal mein altes Problem durch ... da wirst du sicher 100-prozentige Vergleiche ziehen können.
http://www.hausgarten.net/gartenforum/tomaten/23300-keimlinge-lassen-koepfe-haengen.html
Da ich schon "fast" alles ausprobiert und versucht habe zu ändern, ist meine Meinung :
Du verwöhnst deine Tommies zu sehr ...
Meine Keimlinge habe ich in einem Versuch sofort ins GW (unbeheizt) gestellt, sobald alle den Kopf aus der Erde hatten (aber mind. 5 Grad im GW, ansonsten Kerze mit rein).
Die Stengel werden heftig lila (Phosphormangel durch Kälte), die Blätter dunkelgrün, aber gedeihen im Gegensatz zu den "verwöhnten Tommies" tausendmal besser.
Versuch es einfach mal ...![]()
Sowas liegt nicht am Samen, seit meine draußen im unbeheizten GH stehen kommen an den älteren Pflanzen keine mehr nach... An den kleinen kommen erst gar keine mehr!!!! Ich sage: Das liegt an der Luft!!! Solches Klima wie im GH kriegst in einer Wohnung einfach nicht hin!!!
LG Marius
- eine Tomate die meinen Ansprüchen gerecht wird - muß schon was Besonderes sein! Sie muß Freilandtauglich sein - ist Nesthäkchen - muß Krautfäuletolerant sein - ist Nesthäkchen - muß schmecken, das tut Nesthäkchen!