Jagger
Mitglied
- Registriert
- 28. Aug. 2020
- Beiträge
- 222
Bei der Wassermenge alles in 1" bis zum Abzweig für einen Regner. Gerade bei den langen Strecken und hohen Volumenstrom wird der Druckverlust in PE25 zu hoch.Kann man nicht sogar direkt auf 3/4 gehen, wenn man die Regner eh nur über 3/4 anschließt.
Die 3,5bar simulieren den Gegendruck der späteren Anlage, bei langen Strecken, vielen Winkeln oder anderen Druckverlusten kann es sein das die Pumpe dann sogar mit 4bar oder mehr arbeitet.Ich habe ja den Eimertest bei einem Druck von 3,5 bar an. Die Anlage hat ja vielleicht auch mehr oder ist das nicht schlimm, wenn man nicht so viele Liter wie im Eimertest abnimmt.
Mehr Druck heißt ja nicht, mehr Wasser sondern weniger
Es wäre schon gut wenn man die Pumpe das wegbekommt was sie fördert. Das ist bei großen Pumpen immer das Problem bei Bettbewässerung. Da ist meist zu wenig Abnahme.
Kannst du auch nehmen. Die RB waren nur ein Vorschlag von mir weil ich diese bei mir verbauen werdeMein Favourit wäre eigentlich ein Edelstahlregner von Hutner
Das klingt interessant, gerade für Tropfschläuche wird es von Vorteil sein.Ich habe mich dann für eine Elektronische Pumpenregelung von Archimede entschieden.
Hat dann auch den Vorteil, das die Pumpe nur so schnell läuft wie nötig ist.
Kannst du mehr darüber erzählen?