Der 3500er sieht ganz smart aus und ist auch preimäßig interessant.Rainbird.
Bei Gardena geht der Radius bis 11m, bei DVS bis 10,5m.Ich werde nochmal ein Plan mit dem Gardenatool machen, da kann ich einen größeren Radius wegen den Getrieberegnern.
Nimm mal bitte die Eckstreifenregner statt der R-Vans die gibts mit links und rechtsanschlag.
Es macht keinen Sinn die zu mischen.
in etwa so.
Bau das mal mit den DVS nach und schau wie die Bewässerungsrate aussieht.
Ja die 360Grad Regner in der Mitte würde ich lassen.
Den oberen mp2000 würde ich auch zum 300er machen biss mehr in die mitte damit er auch einmal rund herum die ganze fläche beregnet.
dann könnte der regner der an der oberen spitze des orangenen nicht zu beregneten bereichs liegt etwas kürzer spritzen . Spiel da mal bissl mit dem dvs Tool rum und schau wann der niederschalg am gleichmäßigsten ist.
Anhang anzeigen 659324
In einer Zone kannst du Getrieberegner und Rotatoren nicht betreiben. Eine Bewässerung der gleichen Fläche mit Rotatoren und Getrieberegner, in vorschiedenen Zonen, ist glaube ich nicht sinnvoll in Anbetracht der unterschiedlichen Niederschlagsraten. Aber... Vielleicht kannst du aber durch die entsprechenden Düsen bei den Getrieberegner den Durchfluss so weit reduzieren das es ginge?!rdest du außer bei den streifenregnern alles auf MP Rotatoren setzen oder evtl den ein oder anderen Getrieberegner verbauen.
Welche hast Du da ausgewählt?Bezüglich der Tauchdruckpumpe hab ich nicht brauchbareres als die Gardena gefunden :/
Ich habe die Gardena 6000/5 Tauchdruckpumpe. Sie liefert allerdings in 3 Metern Tiefe gerade einmal 1000L/h bei 3,5 bar auf Höhe der Ventile.Welche hast Du da ausgewählt?
Mach das nicht, Rotatoren und Getrieberegner mischen. Du kannst bei Getrieberegnern mit der Weitenstörschraube nicht den Durchfluss ändern sondern nur die weite durch mehr Zerstäubung. Das sollte man nicht übertreiben sonst ist die Gleichmäßigkeit dahin. Du kannst den Durchfluss nur mit den Düsen verändern, wobei du dabei schon wieder drauf angewiesen bist für die benötigte Weite auch ne bestimmte Düse zu nehmen. wenn die dann nciht zur Niederschlagsmenge der Rotatoren past hast du schon verloren.
Wenn du mit Rotatoren anfängst dann bleib dabei. Die haben aufeinander abgestimmte Niederschlagsmengen.
Schau mal im OS140 Thread, da hab ich mal ne alternative zur Gardena gepostet.