Berufssoldaten in Afghanistan

  • Ersteller Ersteller Sonnchen
  • Erstellt am Erstellt am
  • AW: Das ärgert mich heute... Fred

    Es geht hier um den Tod zweier Menschen.
    Wäre ich Mutter, Vater, Sohn, Tochter oder Lebenspartner einer dieser Menschen, würde ich Dir für diese menschenverachtende kaltschnäutzige und arrogante Äußerung meine tiefste Verachtung zum Ausdruck bringen.

    Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.

    Sorry also das ist absolut nicht in Ordnung was du hier postest....die Soldaten haben sich ihren Job selber ausgesucht..alle mit der Möglichkeit auch zum Einsatz an die Front zu müssen...es ist ganz furchtbar schrecklich wenn sowas passiert...aber keiner hat sie gezwungen...
    Es sind Berufssoldaten....klare Sache....
     
    AW: Das ärgert mich heute... Fred

    Du solltest dich über deine Entgleisung nicht ärgern - Schämen wäre dafür die angemessenere Reaktion.

    Nein muß er nicht..ich bin haargenau der gleichen Meinung und schäme mich kein bisschen dafür

    und was meinst du damit sie hätten nicht damit gerechnet ??? Hallo...sie unterschreiben einen Vertrag und können nicht lesen ????

    Und bevor du jetzt hier wieder unsachliche Argumente einwirfst...
    ich kenne die Situation in Afghanistan auch von der andere Seite...rein zufällig war ein Familienmitglied von uns monatelang gefangen in Kerkern in Kellern...sagen wir..Löchern..ohne sanitäre Anlagen..mit einem Eimer....tja für was...zusammen mit mehreren anderen von der HIlfsorganisation...
    und warum.....weil sie Mädchen unterrichtet haben....weil sie helfen wollten....weil die Taliban einen Vorwand gesucht haben um die ganzen Gelder der Hilfsorganisation zu klauen...jawoll es wurden sämtliche Wohnungen der Mitarbeiter ausgeraubt...und die GElder der Organisation aus dem Büro gestohlen...
    Die Gefangenen hatten Glück...es kam ein Überraschungsangriff der Amerikaner..die Taliban hatten keine Zeit mehr die Deutschen aus dem Kerker zu holen und hinzurichten...sie mussten sofort flüchten.....

    Ja und nu kannst du sagen selber schuld..keiner zwingt die LEute zu helfen....tja....besagtes Familienmitglied ist wieder aktiv im Hilfsdienst...

    Was glaubst du was passiert wenn sämtliche Soldaten wieder abziehen ??????????????????????????????????????????????????????????????????

    Es wird wieder Vergewaltigungen geben ( die Frauen wurden oftmals vor den Kindern vergewaltigt und hingerichtet )....Massenhinrichtungen im Fußballlstadion etc......
     

  • ich glaube, dass colorofspring mit ihrem ersten post
    eigentlich nur darauf hinweisen wollte, dass in den medien
    ständig über guttenberg ect. gesprochen wird...
    Da irrst Du. Das erste Post zum Thema stammt von sonnchen. colorofspring hat sich erst viel später in die Diskussion eingebracht.

    Anyway, danke für's sachlich bleiben. Eine Meinung kann nie peinlich sein, aber durchaus ehrlich und für manchen unbequem. Lasst uns versuchen, diese Meinungen der anderen zu respektieren und fair damit umzugehen.

    moderate Grüße
    Tono
     
    AW: Das ärgert mich heute... Fred

    Die sind alle freiwillig dort.
    Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.

    Stimmt.

    Es ist zwar immer traurig wenn ein Mensch sterben muss, aber sie sind sich
    der GEfahr bewusst in die sie sich begeben, sie wissen das ihr Beruf viele
    Risiken birgt und sie wissen das ein Auslandseinsatz sie nicht an die Costa
    Blanca bringt.

    Es gibt noch genug andere gefährliche Berufe die auch jemand macht,
    obwohl auch diese Leute wissen dass sie oft mit einem Bein im Grab stehen.



    LG Feli
     
  • 2009 gab es in Deutschland 421 tödliche Arbeitsunfälle, davon allein in meiner Branche (bin Holzwurm) 55 tödliche Unfälle! Quelle DGUV Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung.

    Es sind Berufssoldaten.

    Von meine Kollegen hat sicherlich keiner daran gedacht, das er bei der Ausübung seiner Tätigkeit zu Tode kommen kann.

    In meiner Firma arbeitet eine Mutter von 3 Söhnen und einer Tochter. Alle 4 sind Berufssoldaten, haben mehrfache freiwillige Auslandseinsätze hinter sich und geben freimütig zu, dass es für den Grund nur einen gibt, die "Kohle". Beruf? Soldat

    Alle gefährlichen Jobs werden gut bezahlt, sonst würde ihn keiner machen.
     
    Verbessert mich, wenn ich mich falsch erinnere:
    Aber war es dem Köhler nicht noch peinlich, als ihm rausrutschte, dass Deutschland mit Auslandseinsätzen wirtschaftliche Interessen vertritt? Wohingegen der Herr "Doktor" Guttenberg das schon frank und frei als selbstverständlich verkündete. Keine Ahnung wo die wirtschaftlichen Interessen in Afghanistan liegen (noch nicht ausgebeutete Bodenschätze oder einfach die strategische Position im Mittleren Osten?)
    Das ist für mich das Scheinheilige, als ob wir wirklich die niedergeknüppelten Frauen verteidigen wollen, oder wie war das mit den Massenvernichtungswaffen im Irak?
    Der größte Verdienst von Schröder, dass er das Affentheater nicht mitmachte.
    Wer wirklich helfen will, schaut lieber mal nach Afrika.
    Birgit
    P.S. Habe gerade gelesen, dass die Doktorarbeit eventuell gar nicht von ihm selbst geschrieben wurde. Das ist einfach diese Scheinheiligkeit, über die man sich hierzuland immer mehr aufregt - und zu Recht.
    Der Tod von Soldaten in Krisengebieten ist dagegen -leider- was Zwangsläufiges.
     
    Hallo Xena,
    ich weiß was Du sagen willst, aber:
    Bereits vor 2001 waren Soldaten in Afghanistan und davor auch und davor und und und...
    Es ist ein arg gebeuteltes Land mit schlimmen Verhältnissen. Die Frage ist nur ob ein Militäreinsatz das bewirkt was angestrebt wird. Was wird überhaupt angestrebt? Wie erhält man nach dem Abzug einen Zustand?Fragen über Fragen!

    Was KT und seine, PARDON EINE, Doktorarbeit angeht; hoffentlich bekommt Mister Sauber jetzt mal einen saftigen Dämpfer.
    Wer in der Einleitung und im Fazit seiner Arbeit ohne Quelle kopiert ist ein Betrüger und hat keine eigene Meinung. Er wird die Konsequenzen zu tragen haben.
     
    Ich habe 2 Bekannte, beide Berufssoldaten und Oberfeldwebel. Der eine IT-Spezialist hatte sich freiwillg nach Afghanistan gemeldet und sie wollten ihn nicht. Der Zweite hat sich ganz sicher NICHT freiwilig gemeldet und hat nun den Einsatzbefehl für Afghanistan erhalten. Wegen gesundheitlicher Probleme wurde der Befehl zurückgezogen. Soviel zur Freiwilligkeit.

    Grüßle
     
    Entschuldige Leobibi...wenn ich diesen Beruf wähle und mich verpfllichte sollte mir klar sein, daß auch mich die Einberufung treffen kann...dafür werden die Berufssoldaten gut bezahlt..auch ich hab welche im Bekanntenkreis...einer hat bewusst diese Laufbahn gewählt weil er Maschinenbau dort studiert hat und während des Studiums schon gut bezahlt wurde..

    Es gab unvorstellbare Greueltaten der Taliban...das ist so schrecklich, daß ich das hier gar nicht schreiben möchte weils euch dann schlecht würde...:(
     
    Birgit hast du eine Ahnung was in dem Land ablief bevor Soldaten dort waren ??????????????????????????????????
    Und wenn sie weg sind wird es auch wieder so sein. Jeder Tag an denen unsere Soldaten ihr Leben riskieren ist ein sinnloser Tag. Es gibt Länder wo die Bevölkerung um die Hilfe dankbar wäre, aber das entscheidet leider nicht Deutschland sondern die USA und wenn in diesem Land nichts zu holen ist dann sollen sie doch vor die Hunde gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    ...eben, genau das habe ich ja auch gesagt: Wieviel Greueltaten gibt's denn z.B. in Afrika? Interessiert niemanden, weil es da nix zu holen gibt. Und von wegen Terroristengefahr, warum kümmert man sich dann nicht um die Saudis, Pakistan usw, na, na, na?.... richtig, weil wir dort andere Interessen haben (Wir heißt unsere Regierung und die Wirtschftsbosse dahinter und USA sowieso)
    Birgit
     
    Und wenn sie weg sind wird es auch wieder so sein. Jeder Tag an denen unsere Soldaten ihr Leben riskieren ist ein sinnloser Tag. Es gibt Länder wo die Bevölkerung um die Hilfe dankbar wäre, aber das entscheidet leider nicht Deutschland sondern die USA und wenn in diesem Land nichts zu holen ist dann sollen sie doch vor die Hunde gehen.


    wie kommst du nur dazu, diese Menschen in eine Schublade zu packen??? Kannst du dir auch nur im entferntesten Sinn vorstellen, was dort für Zustände herrschen?
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zurück
    Oben Unten