Bepflanzung für den Campingplatz möglich?

Registriert
05. Jan. 2011
Beiträge
85
Ort
Hessen
Hallöchen :)

Ich hatte ja schon öfter erwähnt, dass wir einen Campingplat haben.
Bepflanzungstechnisch haben wir dort letzes Jahr noch nicht viel gemacht, da wir diesen Platz erst im August bekommen haben.

Der Platz liegt direkt an einem kleinen Bach, der zur Schneeschmelze im Januar den kompletten Platz überschwemmt hatte- deshalb sieht es auf den Bildern noch etwas wüst aus (bitte übersehen *grins*)

Mir geht es um folgendes.
Ich würde so gerne ein bisschen leben in den "Garten" dort bringen- natürlich am liebsten eine schöne Mischung zwischen Nutz- und Blüh-Plfanzen.
Realistisch betrachtet, weiß ich, dass dieses Vorhaben eher schwer umzusetzen ist, da wir ja nicht regelmäßig zum Gießen rauskommen- nur etwa 1x die Woche.
Hoffnung gibt mir aber der kleine Bach dort... Dadurch, dass unser Platz so schön am Bächlein liegt, denke ich, wird das Grundwasser garnicht so tief liegen... eventuell ist es nicht nötig im Sommer jeden Tag zu wässern?

Ich dachte vorallem an Pflanzen wie Kartoffeln, Sonnenblumen oder so...
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps und Empfehlungen geben...

Dafür hier die Fotos.

Vielen Dank im Vorraus

Liebe Grüße
DieLara
 

Anhänge

  • camp.webp
    camp.webp
    113 KB · Aufrufe: 309
  • camp2.webp
    camp2.webp
    92,7 KB · Aufrufe: 206
  • camp3.webp
    camp3.webp
    108,6 KB · Aufrufe: 225
  • Kartoffeln bekommt man so preiswert; ich würde eher Beeren und etwas Obst pflanzen. Und zum Bach hin könntest Du ein Blumenbeet anlegen. Wenn alles angewachsen ist, dann braucht man nicht so oft zu gießen. Ich gieße bei mir im Sommer nur die Kübelpflanzen und neu gepflanzte Gartenblumen.
     
    Ich würde da auch eher an einen Naschgarten denken. Verschiedene Beeren, vielleicht ein bisschen Gemüse zum Vesper oder Grillen und für jede Jahreszeit hübscher Blumenschmuck.
     
  • Danke für eure Antworten,
    ja ich hatte jetzt auch nicht dran gedacht, ordentlich ertrag zu schäffeln, sondern wirklich eher etwas zum "naschen" zu haben- bin aber schon völlig zufrieden, dass ihr mir nicht gänzlich die hoffnung genommen habt, überhaupt irgendetwas anzupflanzen.
    Auf die idee mit den Kartoffeln bin ich auch nur gekommen, da ich dachte, dies wär eine Pflanze, die nicht jeden Tag betätschelt werden muss und deren "Früchte" auch noch zu gebrauchen sind, auch wenn man nicht jeden Tag vorort ist um zu ernten- wie es z.B. bei meinen Tomaten letzes Jahr, hier in meinem "richtigen" Garten war.
    Sobald die Früchte reif waren, mussten síe auch innerhalb von 2 Tagen geerntet werden, sonst fingen sie an zu faulen...
    Beeren sind nicht schlecht...
    Die sollten aber "bald" gepflanzt werden, richtig?

    Welche "Blühpflanzen" würden sich eignen?
    Bin für alle Tipps und Ideen dankbar.

    Liebe Grüße
    DieLara

    Edit:
    Welchen Standort bevorzugen Kartoffeln denn?
    Hinter der großen Tanne, ist ein "totes" Stück... etwa 2x3meter- es steht schattig- bekommt kaum sonne und wird von uns in keiner weise anders genutzt werden... wenn ich dort etwas pflanzen könnte...:o
     
  • Ich würd auch was für die Nase pflanzen, also Duftpflanzen. Wenn ich Deinen Liegestuhl sehe, dann denke ich an Lavendel und Rosen.

    Dürft Ihr auch Sträucher pflanzen? Vielleicht einen Schmetterlingsflieder, der macht seinem Namen alle Ehre.
     
  • Zurück
    Oben Unten